Was könnte das sein?

Diskutiere Was könnte das sein? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich glaube nicht, dass das Gerät mit Kaffee zu tun hat, aber hier sind so viele helle Menschen mit so vielen Facetten vertreten, dass mir kein...

  1. #1 coco lores, 04.01.2016
    coco lores

    coco lores Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    77
    Ich glaube nicht, dass das Gerät mit Kaffee zu tun hat, aber hier sind so viele helle Menschen mit so vielen Facetten vertreten, dass mir kein geeigneterer Ort zum Nachfragen einfällt.

    Das Gerät wiegt ca 2,5 kg und an der Kurbel ist intern eine Bürste befestigt.

    Natürlich ein Kellerfund.



    [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 Enniefahrer, 04.01.2016
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Ich weiß es nicht Aber ich habe den Verdacht,dass es sich um ein Gerät handeln könnte,in dem man (Silber-) Besteck reinigen könnte, sofern dieser Behälter dich ist und eine Reinigungsflüssigkeit aufnehmen kann.
     
  3. #3 coco lores, 07.01.2016
    coco lores

    coco lores Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    77
    Danke, Michael. Dichtigkeit werde ich am WE mal überprüfen..... wie kommst du auf Besteckreiniger?
     
  4. #4 Enniefahrer, 07.01.2016
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Das mit dem Besteckreiniger war so eine Idee.
    Es muss etwas sein was durch die Bürste gereinigt werden soll. Könnte man das nicht festhalten, wäre keine Reinigungs Wirkung da. Und Besteck hat Griffe.
    Das Gerät ist nicht allzu groß,wie es scheint.
    Silberbesteck muss regelmäßig gereinigt werden,da es anläuft.
    Allerdings ist die Bürste an einer starren Position .
    Wie gesagt, es ist eine Vermutung.
     
  5. #5 quick-lu, 07.01.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.896
    Zustimmungen:
    23.908
  6. #6 The Rolling Stone, 08.01.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    EIne Ansicht des Innenlebens wäre interessant. Und sind da ev. irgendwelche Zeichen oder irgendwas geschriebenes drauf zu finden? Hersteller hinterließen schon immer gerne ihre Logos oder Typkennzeichnungen, Seriennummern oder ähnliches.

    Ich habe keine Ahnung was das sein könnte, aber wenn ich mit modernen Küchengeräten vergleiche, dann würde ich auf eine Urform der Kartoffelschälmaschine tippen^^ Erdäpfel und Wasser rein - und Kurbeln bis die Schale weg ist.
     
  7. #7 coco lores, 16.02.2016
    coco lores

    coco lores Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    77
    Und die Antwort ist: ein Gerät zur Reinigung von (Post-)stempeln.

    Muss man erstmal drauf kommen ....
     
    The Rolling Stone und quick-lu gefällt das.
  8. #8 Enniefahrer, 16.02.2016
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Wie bist du darauf gekommen?
     
  9. #9 The Rolling Stone, 16.02.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Wenn ich das gewußt hätte - ich sitz da immer mit der aufgebogenen Büroklammer und pfriemel die Fusseln raus^^
     
  10. #10 coco lores, 17.02.2016
    coco lores

    coco lores Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    77
    Ich habe gar nicht mehr an *stempeln* gedacht.... der Besitzer des Gerätes behauptete immer, dass er das von einem habe, der es von einem habe ....... und der hat bei der Post damals gearbeitet. Und so haben wir uns da mal umgehört. Trotz aller Skepsis - denn wie gesagt: wer denkt schon an stempeln.
     
    The Rolling Stone und Enniefahrer gefällt das.
Thema:

Was könnte das sein?

Die Seite wird geladen...

Was könnte das sein? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Unica undicht, was könnte es sein?

    Bezzera Unica undicht, was könnte es sein?: Hallo, meine Unica tropft. Zuerst dachte ich, ich hätte zu ungestüm Wasser nachgefüllt, das passiert leicht, dann tropft im hinteren Teil das...
  2. Rancilio Silvia (2004) - was könnte defekt sein?

    Rancilio Silvia (2004) - was könnte defekt sein?: Hallo miteinander Ich habe vor zwei Wochen eine gebrauchte Rancilio Silvia via KN gekauft. Die Maschine wurde zuvor laut Verkäufer entkalkt und...
  3. Nespresso, wie konnte ich nur…

    Nespresso, wie konnte ich nur…: …10 Jahre diese Plörre trinken? Wir fahren übers WE in Centerparcs und muss leider auf Nespresso für die Tage umsteigen. Im Centerparcs gibt es...
  4. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  5. Bitte um eure Kaufberatung - bin eingelesen und konnte den Fragebogen endlich ausfüllen:

    Bitte um eure Kaufberatung - bin eingelesen und konnte den Fragebogen endlich ausfüllen:: Ich habe mich etwas eingelesen, und bitte euch um Empfehlungen für eine passende Maschine , das ist mein Fragebogen: Welche Getränke sollen es...