Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

Diskutiere Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle Anschaffung der so ziemlich miserabelsten Billigmühle, die verfügbar ist Wie kommst...

  1. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    Wie kommst Du denn zu der Erkenntnis :shock: Lt dem hier verfassten Testbericht ist die Graef-Mühle alles andere als mieserabel... Hast Du die Mühle persönlich schon kennengelernt?
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    [​IMG]
     
  3. #63 Carauli, 03.01.2010
    Carauli

    Carauli Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    2
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    Gib's zu, Ralph_t, du hast die Mühle;-). Nachdem Ergojouer die Mühle hier vorgestellt hat (und ihm traue ich ein objektives Urteil zu), haben sich mittlerweile einige die Mühle zugelegt. Preisleistungsmäßig soll sie gut sein, allerdings habe ich auch schon diverse Kritikpunkte gehört (z.B. Streuwirkung, aber ähnliches kennen wir ja auch von der Vario I). Ich bin neugierig, was uns Positano über seine Erfahrungen berichtet. Streng WISSENSCHAFTLICH, versteht sich (die ständige Verwechslung dieses Begriffs mit "theoretisch" hier im thread durch Positano nervt mich, weil nach meinem Verständnis von "Wissenschaft" diese sich stets selbst hinterfragen und nicht zum Nonplusultra erheben sollte. Scio nescio).

    Und wo ich schon gerade dabei bin, mich aufzuregen (ich hatte zu viele Fehlversuche beim Bemühen, Latte Art in die Tasse zu produzieren, und alles wurde von mir dann doch getrunken, der Koffein-Sättigungs-Pegel ist erreicht:roll:), dann noch dieses obige Zitat von Positano:

    "Das grundlegende Problem ist daher aus meiner Sicht, das Fehlen von standardisierten Verfahren zur Beurteilung der Einflussgrößen/Variablen (insbesondere Maschinen, Mühlen aber auch verschiedene Techniken etc.) für die Espressozubereitung. Ich hätte da auch Ideen, wie man dieses Problem mithilfe standardisierter Testverfahren in den Griff bekommen könnte und damit viele hundert Mannmonate und viele Tausend Beiträge einschließlich Serverkapazitäten etc. einsparen könnte."

    Am Ende gibt's ne Exel-Tabelle, da steht alles drin, wir können mit unserem unwissenschaftlichen Gedöns aufhören ( gespart: hunderte Mannmonate - bei wem auch immer - und tausende überflüssige Beiträge), das Kaffeenetz endlich schließen und widmen uns wirklich wichtigen Themen. Ein beispielhaftes Vorgehen, daß dann auch andere nicht leistungsfähige Foren übernehmen könnten. Gruß Carauli



    Gruß Carauli
     
  4. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    Nö, hab ich nicht. Da ich die Berichte auch gelesen hab hat mich die Aussage "mieserable Billigmühle" schon verwundert.
     
  5. #65 Bauhaus, 03.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    Rein wissenschaftlich gesehen:) hat er aber das Richtige getan, nämlich wenig Geld ausgegeben. Hab ich 139,-€ in Erinnerung? Für meine gebrauchte Apollo hab ich weit mehr bezahlt und die steht, weil sie entweder wie irre streut oder sofort verstopft, als Deko herum. Schön ist sie auf jeden Fall.
    Fazit: Theoretisch und wissenschaftlich ist es somit klug, von unten zu kaufen, wir lernen dazu.
     
  6. #66 Vincent Kluwe-Yorck, 03.01.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    Hast Recht, Bauhaus. Man soll nicht immer seine eigenen Maßstäbe anlegen. Asche in meinen Siebträger! ;)
     
  7. #67 Positano, 04.01.2010
    Positano

    Positano Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    Eine Excel-Tabelle wäre suuuuper :-D, aber wie schon zuvor und eingangs gesagt nicht anstelle, sondern als Bereicherung des Ganzen. Wo würden sonst all die philosophischen Beiträge landen, wenn es das Kaffee-Netz nicht gäbe?? Naja vielleicht im "Künstler-Forum":-D.
     
  8. #68 Positano, 04.01.2010
    Positano

    Positano Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    Sobald ich herausgefunden habe, wie Fotos eingestellt werden können, kommt ein WISSENSCHAFTLICHER Bericht zur CM80 ;-).

    Grüße
     
  9. andres

    andres Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    Ich finde Positanos Eingangsliste gar nicht so schlecht. Leider scheint es dir aber nicht möglich zu sein, irgendwelche Kriterien überzugewichten, was ich durchaus nachvollziehen kann.

    Ich sehe folgende Varianten der Entscheidungsfindung:

    1. Ausschluss
    - wer kaum Milch schäumen will, braucht sicher keinen Dualboiler
    - das Gegenteil gilt evtl. auch

    2. Preislimit
    - Irgendwo musst auch du eine materielle Schmerzgrenze definieren können, wenn nicht, dann kauf einfach die teuerste von der Liste

    3. Anreize
    - Liebäugele mit einer Kombi und schau, ob Du einen Super Deal machen kannst

    4. Priorisierung der Kriterien
    - Gewichte z.B. das Aussehen an 1. Stelle oder PID oder etwas anderes als Muss-Kriterium, das reduziert den Suchraum ungemein

    Bei meiner Mühle habe ich damals einfach die billigste, gerade noch im Forum empfohlene genommen (Demoka M-203) die tut nicht weh und kann immer noch ersetzt wenn ich erstmal "Profi" bin :roll:

    Bei der Brewtus mache ich es eigentlich genau so. Ich weiss dass sie nicht vollkommen ist, sie war aber auch nicht so teuer. Ich weiss aber jetzt so langsam, worauf es mir am meisten ankommt und mache dann später nochmal ein Update.

    Ich halte es für illusorisch davon auszugehen, dass man beim Erstkauf einer hochwertigen Maschine gleich ins Schwarze trifft und nicht nochmal upgradet. Dafür macht es ja auch viel zu viel Spass :lol:

    ps: zum Dampfschäumen mit der Brewtus: nach dem Dampfmod (1.4 bar) kannst du schäumen bis der Arzt kommt. gerade am WE ausprobiert mit 4 Personen und Dauerschäumen. Der Engpass war hier eher die Espressozubereitung, da ich auf dem 2-er Sieb einfach nicht so geübt war wie auf dem 1er.
     
  10. #70 Positano, 04.01.2010
    Positano

    Positano Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    Hallo Andres,

    Danke für Deinen inhaltlich sehr guten Beitrag (und auch zu Deiner persönlichen Entscheidung), was man in letzter Zeit lediglich vom Unterhaltungswert in diesem Thread behaupten konnte. Wenn es schon keine klaren, preislich abgestuften Empfehlungen gibt, dann finde ich Deinen Ansatz sehr richtig. Meine letzte und wahrscheinlich entgültige Überlegung war eine fast gar nicht gebrauchte Vibiemme Domobar (zu einem voraussichtlich sehr guten Preis - noch in Verhandlung) wegen des angeblich sehr guten Dampfdrucks (weil auch biele Cappus zubereitet werden bei mir) und des ebenso guten Espresso. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch eine Brewtus III gekauft und gepimpt, wenn diese nicht ca dreimal so teuer wäre. Da ich meistens nur zwei Getränke zubereite, brauche ich nicht zwingend einen Zweikreiser oder Dualboiler. Die Temperaturkonstanz einer Delacorte werde ich nicht erreichen, aber auch zunächst einmal vernachlässigen können. Eine PID lässt sich vielleicht nachrüsten bei Bedarf. Falls ich also mit dieser Kombi VBM + Graef für wenig Geld glücklich werde dann ist alles gut, falls nicht, werde ich keinen großen Velust bei einem Wiederverkauf machen. Das ganze ist zwar nicht wissenschaftlich aber zumindest logisch, was man von vielen Beiträgen hier nicht behaupten kann (sorry ich war nie ein Schleimer). Persönlich wäre für mich (nach der LM GS3) eine La Spaziale Vivaldi ohne Plastikgeschmack- geruch mit Festwasseranschluss und Rotationspumpe ideal gewesen, bin nämlich eigentlich kein Chrombomberfetischist. Auch das Design einer La Cimbali Junior gefällt mir sehr gut und fast wäre ich dieser Maschine beim Händler verfallen, wenn dieser für den Zweikreiser (ohne alles) nicht 1900€ gewollt hätte. Vielleicht hole ich Sie mir trotzdem irgendwann.

    Grüße aus dem Norden
     
  11. #71 Kaspar Hauser, 05.01.2010
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    Hallo Positano,

    mit der Domobar solltest du, von der Espressoqualität her, evtl. nach etwas Tuning, keine Probleme bekommen.

    Aber ich wette, daß du dir nochmal irgendwann einen Zweikreiser (dazu zähle ich auch Dualboiler) kaufen wirst, wenn du erstmal Spaß an der Zubereitung von Milchmixgetränken mit einer anständigen Maschine gefunden hast ;-)

    Viele Grüße
    Sven
     
  12. andres

    andres Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    Freut mich dass du dich durch meinen Beitrag unterstützt fühlst. Ich sehe du hast einen für dich passenden Weg gefunden: den der Anreize. Finde ich absolut sinnvoll, den guten Deal zu suchen, schliesslich muss man sich am Ende einfach nur wohlfühlen. Die Unzufriedenheit kommt sowieso, das ist auch bei einer La Cimbali letztendlich so. Mit der Vibiemme wirst du sicher keinen ganz üblen Espresso zubereiten, ganz im Gegenteil. Für 1/3 des Preises einer Brewtus hätte ich auch sofort zugeschlagen.

    Zur Brewtus kann ich dir noch sagen - sie hat auch Nachteile: z.Zt. stören mich das nervend schäppernde Blech und die spontane Boilerbefüllung bei Bezug, die zum Druckabfall führt und den Espresso versaut. Kommt gelegentlich vor.

    Ich weiss auch jetzt schon was ich in Zukunft will: Klare Formen wie Brewtus und Wertigkeit ala ECM, Dualboiler, PID. Leider gibt's noch keine Maschine in der Kombination. Bis dahin muss die Brewtus langen. Da coole an der Denke ist, dass ich mich nicht verrückt machen muss, dass die Maschine nicht perfekt ist. Sie wird auf jeden Fall ausgetauscht. Denke das könnte bei Dir so ähnlich laufen. Geniess den Kaffee aus deiner neuen Domobar - ein schönes Teil!
     
  13. #73 Positano, 05.01.2010
    Positano

    Positano Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    Halle andres,

    würde eine Vibiemme Domobar super PID Deine Erwartungen erfüllen oder eine Izzo Alex Duetto? Leider ist die Domobar nicht mehr funktionierend. Angeblich stand sie lange unbenutzt und soll wohl verkalkt sein. Nicht ganz klar, was alles nicht in Ordnung ist. Da ich kein erfahrener Schrauber bin (schade!!!), kann ich wohl nichts machen. Hatte mich eigentlich schon sehr mit ihr angefreundet. Gibt es einen Schrauber in Berlin, der mir helfen könnte? Ansonsten wollte ich gerne fragen, ob jemand die Maschinen günstiger, als die im ersten thread erwähnten Preise gefunden hat. Vielleicht soll es ja ein Dualbioler werden. Die VBm super PID oder Izzo Alex Duetto PID oder Brewtus III (Verarbeitung wohl nicht sehr gut) zur Not auch eine BFC Ela oder Bz07???

    Danke nochmal an alle
     
  14. #74 Bauhaus, 05.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    Nach viel hin und her, auch einger harmlos formulierter Kritik in den Beiträgen, würde mich eigentlich interessieren, wieviel Geld Du nun tatsächlich für eine Maschine ausgeben möchtest. Mich hat Dein Mühlenkauf schon überrascht. Auch der versuchte Kauf einer Domobar?! Wo doch etwas mehr Cappuccino getrunken wird, sollte es zumindest ein 2-Kresier werden, oder nicht?

    Ansonsten würd ich bei Dir, der Du ja die Herstellung von Espresso wissenschaftlich beurteilst, von einer BZ 07 abraten. Keine PI, keine Tests mit zu heissem Wasser in der E61, das sind Dinge die ich, jetzt wo ich mich mit der Bezzi einigermassen auskenne, schon vermisse. Sie kommt mir inzwischen wie ein VA vor.

    Ich bin der Meinung, Du hättest schon bei der Mühle tiefer in die Tasche greifen sollen, bei der Maschine auf jeden Fall. Je mehr Parameter Du beeinflussen kannst, desto mehr Möglichkeiten hast Du, auch wenn sie zu Anfang sicher schwerer zu beherrschen sind. PID hin oder her, eigentlich nur zur Vereinfachung Deiner Tests notwendig.

    Und um so sicherer wirst Du später sein, dass Deine wissenschaftliche Betrachtungsweise in Punkto "Herstellung von Espresso" an ihre Grenzen stößt oder zumindest viel Zeit Deines restlichen Lebens in Anspruch nehmen könnte.

    Also nochmal meine ernst gemeinte Frage: Was darf die Maschine so kosten? Bislang fängts ja bei 300€ an und hört bei ca. 2.000€ auf, richtig?
     
  15. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    Kannst Du das mal bitte begründen? Ich bin ja nun auch nicht der Gerätekenner, aber wo liegt der Unterschied beim Endergebnis Kaffeemehl zwischen einer Mühle 140-200 Euro vs einer Mühle die 500 Euro und mehr kostet? Was ich bisher gelesen hab war immer das man einen Unterschied nicht rausschmeckt, eine Demoka, Graef & andere Einsteigermühlen vom Ergebnis her nicht schlechter sind. Optik, Lautstärke, Bedienung, Verarbeitung, Material jetzt mal völlig außen vor gelassen...?
     
  16. #76 Bauhaus, 05.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    Kann ich nichts erklären. ich hab hier nur versucht, mich in den Freak reinzudenken, was hier besonders schwierig ist.
    Wir wissen doch Alle, dass man auch mit der günstigsten Kombi besten Espresso herstellen kann und kaufen trotzdem ständig neues Zeug. Warum eigentlich? Jeder machts anders, jeder hat andere Ansprüche und warum fahr ich nen Citroen C6, wenn der C5 genauso gut (oder schlecht) und dazu noch viel billiger ist? (Ich liebe Autovergleiche:cool:) Was mich betrifft, weiss ich die Antwort, wie subjektiv sie auch sein mag, hier z.B.: "Weil ich ihn geil finde!"
    Und da hab ich nun 'nen "Wissenschaftler", dem nur die GS/3 angeblich zu teuer ist und der ansonsten auf der Suche nach Perfektion ist. Dem werd ich doch keine Ente empfehlen, oder?
     
  17. #77 Positano, 05.01.2010
    Positano

    Positano Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    Hallo Bauhaus,

    Du gehörst zu den ausdauerndsten Kaffeegenossen, die sich hier aufhalten, daher verzeihe ich Dir auch Deine gelegentlichen Rempler wie z.B. "Freak" oder "Du willst es nicht verstehen". Im Grunde spiegelt ihr meine beide Gedanken exakt wieder. Die eine Seite kauft nach Herz, die andere nach Verstand. Dabei spielt Geld in beiden Fällen eine Rolle. Es ist eigentlich ganz einfach zu erklären, dass die Preisspanne der Geräte bei mir so divergiert: Für 400€ wäre eine VBM Domobar ein so gutes Angebot, dass man ihr gerne die eine oder andere Macke verziehen hätte (z.B. ein wenig Wartezeit bei mehr als zwei Motta-Kannen Milch hintereinander. Vergleichbar mit einem 2CV (in der Neuzeit vergleichbar mit .... einem Fiat 500), der aufgrund seines sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses und seines Charmes über einige Schwächen hinwegtrösten konnte. Auf der anderen Seite würde ich für die einfache Domobar auch nicht gute 800€ ausgeben, obwohl ich könnte, weil hier bereits fast das Niveau von Zweikreisern wie der BFC Ela erreicht ist. Die für mich durchaus interessanten Dualboiler (trotz Anfängerstatus) sind dann meistens auch nicht mehr so weit weg. Bei Espressomaschinen und Autos gibt es doch einge Unterschiede, so ist z.B. ein Ferrari deutlich schwieriger zu fahren und damit für Anfänger ungeeignet. Im Gegensatz zu der Zubereitung von Espresso, wo es durch bessere Reproduzierbarkeit bei teuren Maschinen eher einfacher wird. Ehrlich gesagt habe ich auch deshalb so lange mit der Nero gelebt, weil ich es nicht wahrhaben wollte, dass ich einen guten Espresso mit dieser Maschine nicht hinbekomme. Ich bin halt ein ehrgeiziger Mensch. Ich würde mir als Profi eher eine schwierigere Maschine holen, als eine auf Knopfdruck mit Dosierautomatik arbeitende in allen lebenslagen reproduzierbaren Espresoo produzierende Supermaschine. Das ist doch die Herausforderung oder? Zurück zum Thema. Noch ein letzter Vergleich zum Verständnis. Es würde mich glücklicher machen einen guten Espresso mit einer sehr günstigen Maschine hinzubekommen, als einen sehr guten mit einer super teuren. Oder für Bauhaus: Es würde mich glücklicher machen in einem A4 2,0TSI sportlich zu fahren als in einem S4 (der zweifelsohne der sportlichere ist), da dieser nur die Hälfte von einem S4 verbraucht.

    Ich hoffe ihr habts jetzt verstanden. So ich mache mich jetzt auf die Suche nach einem guten Angebot (so wie die Cm 80 für 129€), da ich hier bisher keine Antwort habe.

    Grüße
     
  18. #78 Bauhaus, 06.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    Ey Freak,
    1. ohne Rempler verpasst man die Hälfte, ich halt mich sogar noch zurück.
    2. je teurer desto einfacher zu bedienen ist doch falsch. Es ging um das Mehr an Möglichkeiten
    3. kauf einen 2-Kreiser am oberen Ende Deines Budgets
    4. Sind doch alles nur Tips nach subjektiver Einschätzung Deines Typs
    LG, Bauhaus
     
  19. #79 Positano, 06.01.2010
    Positano

    Positano Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    Hallo Bauhaus,

    Deine Weisen Worte und Dein scharfer Sinn beeindrucken mich. Meine Wenigkeit wird sich an den erhabenen Gedanken Deines großen Geistes in Zukunft messen müssen. Danke, das Du den unwegsamen Pfad zum Kaffeeolymp so hell für mich erleuchtet hast. In ewiger Glückseligkeit.

    Dein Positano
     
  20. #80 Bauhaus, 06.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    Wasn das getz fürn Schmarn? Muss ich jetzt die Wahrheit sagen, oder wie war der gemein(t)?
     
Thema:

Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

Die Seite wird geladen...

Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle - Ähnliche Themen

  1. Nach Entkalken kommt kwein Kaffee mehr

    Nach Entkalken kommt kwein Kaffee mehr: Was kann ich machen wenn nach dem Entkalken zwar Bohnen gemahlen werden, aber kein Kaffee rauskommt. Magnifica ESAM40XY - ESAM42XY
  2. Gaggia Classic - Wasser kommt trüb raus und riecht nach Algen?

    Gaggia Classic - Wasser kommt trüb raus und riecht nach Algen?: Hi, ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer einer Gaggia Classic (aktuelles modell) und habe sie eigentlich auch immer sauber gehalten, sprich...
  3. [Vorstellung] Der Jemen kommt nach Deutshland.

    Der Jemen kommt nach Deutshland.: Moin nochmal aus Kiel, Ein kleines Stück jemenitische Heimat nur für Sie Es ist uns eine Freude kundgeben zu können, dass unsere Internetseite...
  4. Nach Entkalkung kommt nur noch Schlumpfpipi aus der Maschine...

    Nach Entkalkung kommt nur noch Schlumpfpipi aus der Maschine...: Hallo, ich habe meine BFC Ela nach Jahren nun mal entkalkt. Habe vom Verkäufer eine Anleitung bekommen, nach der ich vorgegangen bin. Siehe...
  5. [Vorstellung] Rohkaffee? Der Jemen kommt nach Deutschland

    Rohkaffee? Der Jemen kommt nach Deutschland: Sehr geehrte kaffee-netz Community, wir Hekayet-Balad (Country Tales), sind ein frisch aus dem Ei geschlüpftes Unternehmen, welches sich zur...