Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

Diskutiere Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle "Die eine Seite kauft nach Herz, die andere nach Verstand. Dabei spielt Geld in beiden...

  1. #81 Carauli, 06.01.2010
    Carauli

    Carauli Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    2
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    "Die eine Seite kauft nach Herz, die andere nach Verstand. Dabei spielt Geld in beiden Fällen eine Rolle" (Positano).

    Ich bin beeindruckt ob dieser dualistischen Sichtweise, die keinen Platz für anderes läßt, und der logisch-wissenschaftlichen Schlußfolgerung, daß kaufen etwas mit Geld zu tun hat:shock:. Endlich wird's gesagt.

    Ab und zu hüpfe ich hier rein, um zu schauen, ob der thread doch noch eine sachliche Kurve bekommt. Mittlerweile glaube ich, daß Positano hier ein Selbstgespräch führt und dabei nach Stichwortgebern sucht. Es geht nicht um Wissenschaft, nicht mal um Logik, sondern um theoretisch formulierte Ansprüche Positanos, die in einem seltsamen Gegensatz zu seinen praktischen Kenntnissen zu stehen scheinen. Gruß Carauli
     
  2. #82 Positano, 06.01.2010
    Positano

    Positano Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    Nein, das sollte nicht gemein sein, sondern eher spaßig. Muss man immer ein Smily in den thread kopieren?
     
  3. #83 VolkerS, 06.01.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    Hey Positano,

    hast du mittlerweile eine Macchina ins Auge gefasst?

    Bedenke: (Fast) alle Maschinen jenseits einer Gaggia CC machen guten Caffé. Entscheidend ist der Bediener, der davorsteht sowie eine brauchbare Mühle und ein paar ordentliche Kaffeebohnen.

    Gruß,
    Volker
     
  4. #84 Positano, 06.01.2010
    Positano

    Positano Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    Hallo Carauli,

    Es geht hier weder um Wissenschaft noch um Logik, sondern nach wie vor um die besten Empfehlungen einschließlich sachlicher Abwägung von möglichst erfahrenen Boardnutzern bezüglich Espresso-Maschine und Mühle in verschiedenen Klassen. (Für Dich kurz: Bestes Preis-Leistungs Verhältnis). Schade, dass es manche nicht verstehen wollen.
     
  5. #85 Positano, 06.01.2010
    Positano

    Positano Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    Hallo VolkerS,

    ich werde am vor meiner Entscheidung noch in einem Laden in Mitte vorbeischauen. Wenn ich mich nicht spontan in eine Maschine "verliebe", könnte es eine Izzo Alex Duetto oder die von Systermann umgebaute Domobar Junior PID werden, die ich leider in Berlin und Umgebung wohl nicht vorher sehen werde.

    Grüße
     
  6. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    "Es geht hier weder um Wissenschaft noch um Logik, sondern nach wie vor um die besten Empfehlungen einschließlich sachlicher Abwägung von möglichst erfahrenen Boardnutzern bezüglich Espresso-Maschine und Mühle in verschiedenen Klassen. (Für Dich kurz: Bestes Preis-Leistungs Verhältnis). Schade, dass es manche nicht verstehen wollen."

    Sorry, aber das klang hier doch irgendwie noch ganz anders:


    Daran, dss du hier so angefrotzelt wirst, bist du imho selber Schuld, da du am Anfang natürlich die "wissenschaftliche Keule" geschwungen hast. Nun stehst du aber da, wo eigentlich auch alle anderen sowieso schon immer gestanden haben.

    Florian
     
  7. #87 Carauli, 07.01.2010
    Carauli

    Carauli Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    2
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle



    Wer hier was nicht verstehen will, lasse ich mal offen....

    Mir fällt auf, daß "möglichst erfahrene Boardnutzer" sich bei den konkreten Fragen Positanos zu einzelnen Maschinen zurückhalten. Etwa zur Domobar, über die viele sehr gut Bescheid wissen. Vielleicht hat das damit etwas zu tun, daß die Boardies in ihrer Gutwilligkeit nicht plötzlich angeraunzt werden möchten (s. Bauhaus). Bevor ich mich jetzt endgültig ausklinke, doch noch einen kleiner sachlicher Tip (sofern logistisch realisierbar): Domobars (und nicht nur diese Maschine) gibt's in Holland (auch gebraucht) günstiger. Gruß Carauli
     
  8. #88 feierwehrmann, 07.01.2010
    feierwehrmann

    feierwehrmann Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    Genügend Empfehlungen seitens kompetenter Boardies solltest Du inzwischen erhalten haben. Scheinbar sind Dir diese Empfehlungen wohl ziemlich egal. Warum Du eine Maschine für knapp 2k Taler mit der billigsten Mühle kombinierst weißt wohl nur Du selbst und interessiert mich eigentlich auch nicht mehr. Auf den Empfehlungen die hier ausgesprochen wurden basiert die Entscheidung ja sicher nicht. Nichts desto trotz wird der Espresso sicher irgendwann schmecken, falls der Kandidat willens ist zu üben üben üben.

    Diagnose: Beratungsresistenz !
     
  9. #89 Bauhaus, 07.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    OT-Modus:
    netter link! Ich find allerding, A. Hitler und H. Kohl gehören nicht in denselben Satz. Auch wenn ich von ganz weit links im Laufe meines Lebens langsam in Richtung Mitte tendiere, halt ich den Dicken noch immer für den letzten, echten Staatsmann, der eine souveräne Überheblichkeit zu spielen wusste. Die junge RTL-Reporterin, der er mit dem Satz: "Ach Mädchen, geh woanders Journalistin üben" vor den Kopf stieß, kommt ihr Leben lang nicht über diese Demütigung hinweg.
    OT-Modus aus.

    Wusstet Ihr übrigens, dass ich auf dem Weg zum Espressoolymp bin, während Andere noch, - oder für immer - ihre Nase gegen die Scheibe des am Anfang des Weges stehenden Kassenhäuschens drücken? Na, hoffentlich hammse auch ne Pulle Glasreiniger dabei. Herrjeh, bin ich nachtragend.
     
  10. #90 Kaspar Hauser, 13.01.2010
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

    Hast du dir ein Cremasieb gekauft, oder wieso?
     
Thema:

Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle

Die Seite wird geladen...

Was kommt nach der Nero? Mini-Konsens Maschine-Mühle - Ähnliche Themen

  1. Nach Entkalken kommt kwein Kaffee mehr

    Nach Entkalken kommt kwein Kaffee mehr: Was kann ich machen wenn nach dem Entkalken zwar Bohnen gemahlen werden, aber kein Kaffee rauskommt. Magnifica ESAM40XY - ESAM42XY
  2. Gaggia Classic - Wasser kommt trüb raus und riecht nach Algen?

    Gaggia Classic - Wasser kommt trüb raus und riecht nach Algen?: Hi, ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer einer Gaggia Classic (aktuelles modell) und habe sie eigentlich auch immer sauber gehalten, sprich...
  3. [Vorstellung] Der Jemen kommt nach Deutshland.

    Der Jemen kommt nach Deutshland.: Moin nochmal aus Kiel, Ein kleines Stück jemenitische Heimat nur für Sie Es ist uns eine Freude kundgeben zu können, dass unsere Internetseite...
  4. Nach Entkalkung kommt nur noch Schlumpfpipi aus der Maschine...

    Nach Entkalkung kommt nur noch Schlumpfpipi aus der Maschine...: Hallo, ich habe meine BFC Ela nach Jahren nun mal entkalkt. Habe vom Verkäufer eine Anleitung bekommen, nach der ich vorgegangen bin. Siehe...
  5. [Vorstellung] Rohkaffee? Der Jemen kommt nach Deutschland

    Rohkaffee? Der Jemen kommt nach Deutschland: Sehr geehrte kaffee-netz Community, wir Hekayet-Balad (Country Tales), sind ein frisch aus dem Ei geschlüpftes Unternehmen, welches sich zur...