Was kostet ein Wärmetauscher für die Quick Mill 0820?

Diskutiere Was kostet ein Wärmetauscher für die Quick Mill 0820? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kann mir bitte einer sagen, ob es lohnt einen defekten Wärmetauscher bei der Quick Mill Stretta 0820 zu ersetzen? Und wenn ja, was kostet er und...

  1. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Kann mir bitte einer sagen, ob es lohnt einen defekten Wärmetauscher bei der Quick Mill Stretta 0820 zu ersetzen? Und wenn ja, was kostet er und wo bekommt man einen her?
     
  2. #2 Gandalph, 11.06.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.401
    Zustimmungen:
    17.092
    Hier, oder hier, z.B. gibt`s das Teil ;)
     
  3. #3 Sebastiano, 11.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    Ob sich das lohnt… Die 0820 ist einfach aber solide aufgebaut, kann bei guter Pflege Jahrzehnte halten. Es kommt halt ganz auf den Zustand Deiner Maschine an.
    Wie alt ist Deine Maschine? Ob die Anschlüsse kompatibel sind, müsstest Du mal selber checken, sollte aber wohl passen. Ältere Modelle haben einen massiveren, quaderförmigen Thermoblock und der Brühkopf besteht aus einem Teil. Die neuen Thermoblocks sind abgerundet, mit weniger Masse und der Brühkopf hat eine separate Duschenplatte.

    Die Preise unterscheiden sich deutlich, solltest Du mal selbst recherchieren. Hier für günstigere 109 Euro:
    http://www.sf-ersatzteile.de/Ersatz...is/Quickmill-Heizung-fuer-3035-3004-3000.html

    Am Rande – hier im Forum hat vor kurzem auch jemand seinen Thermoblock in einer 0820 ersetzt. Die Anschlüsse passten wohl, es gab lediglich Fragen zur Verkabelung. Ich finde das auf die Schnelle aber grad nicht.

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  4. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
    Die soll erst noch gekauft werden ;)
     
  5. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    So ist es.
    Vielen Dank für eure Infos.
    Die 0820 wäre eine sehr schöne Urlaubsmaschine mit meiner Feldgrind zusammen.
     
  6. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Vielen Dank!
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Was kostet ein Wärmetauscher für die Quick Mill 0820?

Die Seite wird geladen...

Was kostet ein Wärmetauscher für die Quick Mill 0820? - Ähnliche Themen

  1. Food-Pairing - wie verkostet ihr Kaffee?

    Food-Pairing - wie verkostet ihr Kaffee?: Am Morgen schmeckt mir der erste Kaffee meist am besten. Besser als z.B. nach dem Mittagessen oder am späten Nachmittag. Ob es an der Tageszeit...
  2. Verkostete Bohnen/Röstungen katalogisieren

    Verkostete Bohnen/Röstungen katalogisieren: Hallo zusammen, wir haben gerade großen Spaß daran, verschiedene Bohnen bzw. Röstungen auszuprobieren, den optimalen Mahlgrad und evtl. auch die...
  3. "Service" an WMF1000, was kostet das ungefähr?

    "Service" an WMF1000, was kostet das ungefähr?: Hallo miteinander, nachdem wir jetzt immerhin seit 2009 zufrieden sind mit unserer WMF1000 kam vor kurzem die Aufforderung Service erwünscht" im...
  4. Was kostet eine BIO-Zertifizierung

    Was kostet eine BIO-Zertifizierung: Hallo Kaffee-Freunde, wie die Überschrift schon zeigt, möchte ich gerne vorab einmal wissen, was eine BIO-Zertifizierung kostet. Ich möchte in...
  5. Was kostet eine zweite Thermoskanne für die Bonavita BV1900TS?

    Was kostet eine zweite Thermoskanne für die Bonavita BV1900TS?: Was kostet eine zweite Thermoskanne für die Bonavita BV1900TS? Wenn bräucht ich gleich zwei. Was haltet Ihr von der Kaffeemaschine? Diese brüht...