Was kostet eine zweite Thermoskanne für die Bonavita BV1900TS?

Diskutiere Was kostet eine zweite Thermoskanne für die Bonavita BV1900TS? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was kostet eine zweite Thermoskanne für die Bonavita BV1900TS? Wenn bräucht ich gleich zwei. Was haltet Ihr von der Kaffeemaschine? Diese brüht...

  1. #1 TasKaff2011, 28.06.2016
    TasKaff2011

    TasKaff2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Was kostet eine zweite Thermoskanne für die Bonavita BV1900TS? Wenn bräucht ich gleich zwei.
    Was haltet Ihr von der Kaffeemaschine?

    Diese brüht mit über 200 Grad, verbrennt da der Kaffee nicht?

    Brauche unbedingt eine 8 Tassen Maschiene!

    In England bestellen, weil das Pfund so billig ist?
     
  2. #2 domimü, 28.06.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    Grad Fahrenheit vielleicht, Grad Celsius wohl kaum. (200°F=93,3°C).
     
    LovinRomance und antony gefällt das.
  3. #3 TasKaff2011, 28.06.2016
    TasKaff2011

    TasKaff2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Domi das stand irgentwo, habe mich auch gewundert. Aber ist wohl ein Übersetzungfehler...
    Die zweite Kanne wird wohl so teuer sein, das es die Maschine nicht erschwinglich macht.
     
  4. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    In den USA kostet die Kanne $ 40.
    Frag doch einfach mal bei Moema. Die vertreiben die Maschinen.
     
  5. #5 silverhour, 28.06.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    Tante Gugel weiß alles! (und noch viel mehr).

    Selbstverständlich sind 200° Fahrenheit gemeint. Die Kaffeemaschine, die Wasser auf 200° Celsius erhitzt, möchte ich sehen und ausprobieren :D.

    Bei Bonita selber steht es auch auf der HP " brewing temperature of 195°-205°F (91°-96°C) "
    http://bonavitaworld.com/products/8-cup-coffee-brewer-stainless-steel-lined-thermal-carafe

    Auf der HP ist auch der US-Preis für die Kanne als Ersatzteil angegeben: $39,99.
    http://bonavitaworld.com/products/s...er-models-bv1800th-bv1800ss-bv1900ts-bv1900td
    Ich würde dann mal so Großraum 50 Euronen auf den Radar nehmen....
     
  6. #6 TasKaff2011, 29.06.2016
    TasKaff2011

    TasKaff2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Danke! Alles schön und gut! Aber wo in Deutschland kaufe ich die Kanne?
    Moema hat nur die Maschiene! (gibs aber aber bei allyouneed billiger).

    Ich brauche eine zweite Kanne dazu, sonst bringt es alles nichts.
     
  7. #7 silverhour, 29.06.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    Im Zweifel bei Händlern, die die Maschine vertiggern, anfragen! Sehr oft verkaufen gute Händler mehr, als sie im Online-Shop zeigen.
    Wenn alle Stricke reißen: Beim Buchhändler a'zon. I.d.R. müsstest Du sie dann beim Zoll abholen und Zoll (ein paar %) und Einfuhrumsatzsteuer (19%) zahlen.
     
  8. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Warum muss es die original Kanne sein?
    Kaffee brühen, umfüllen und neuen brühen.
    Oder übersehe ich da was?
     
  9. #9 TasKaff2011, 29.06.2016
    TasKaff2011

    TasKaff2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Habe die Maschiene gerade gekauft! Aua! tat das weh! geldlich. Auch was man für ein "spartanisches Ding" für bekommt...im Vergleich zu anderen;(
    Also Ausstattungsmäßig. Aber für meine Eltern, beide an die 80. Genau das Richtige! Einfach und logisch.
    Schöner ist ja die original Kanne, weil wir öfter mal Besuch haben. Der Kaffee kühlt ja auch ab, beim umfüllen! ..ja ich weiß, mit warmen Wasser ausspülen, aber...
    Alles Aufwand.
     
  10. #10 TasKaff2011, 01.07.2016
    TasKaff2011

    TasKaff2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Nochmal! Rückmeldung.
    Also habe nun eine zweite Kanne in Amerika bestellt. 78,74 Euro Gesamtkosten. Über die Bucht.Ohne zweite Kanne geht es nicht!
    Die Maschine ist heute gekommen! (Allyouneed ist wirklich ein Topshop)
    Und wir haben mit 4 Leuten gleich Kaffeegetrunken davon! Da war die Kanne leer! Also 4 - 5 Becher (nicht Tassen) voll.
    Daher braucht man schon alleine eine zweite Kanne.
    Ich bin sehr positiv bisher überrascht.
    Die ganze Maschine macht ein relativ hochwertigen Eindruck! Die Solidität springt einen quasi direkt entgegen.
    Ist sehr leise und schnell. Die Kanne wiegt doppelt soviel wie die alte Krups Pro Aroma Thermoskanne. Die Kanne macht ein soliden Eindruck.
    Der Kaffee schmeckte gleich ein Tick besser, als aus unserer alten Krups Pro Aroma.

    Was ich leider nicht verstehe, vielleicht Ihr!
    In der Anleitung steht, man soll 10 Gramm Kaffee pro Tasse nehmen. Also wären das ja 80 Gramm, weil 8 Tassen?
    Das ist aber Eindeutig zu viel! Ganzer Filter dann voll bis oben hin! Da muss ein Rechenfehler sein!?
    Habe das mit der Waage abgemessen! Die Kanne ist fast so groß wohl, wie die alte Krups Pro Aromakanne, und da langt auch bald die Hälfte an Kaffeepulver.
    Merkwürdig!

    Ich will nicht viel sagen. Die Kaffeemaschine ist wohl nahezu an der Perfektion dran! Genau durchdacht und effektiv, nichts zu viel dran, und nichts zu wenig!
    Das zeigt das "Back to the Rules" manchmal das Beste ist.
    Beispiel:
    Warum braucht man ein Durchbrühdeckel? Den man Nie von Innen sauber bekommt, im schlimmsten Fall? bzw. auch ausleiert und abschrammt mit der Zeit.
    Die Bonavita hat keinen! Richtig so! Kein merklicher Mehraufwand.
    Warum braucht man ein Wasserstandanzeigerohr? Das auch ein Dreckfänger ist, und meist eh nicht richtig anzeigt.
    Den ganzen Wasserbehälter aus durchsichtigen Kunststoff bauen macht wirklich Sinn, und verhindern dank besserer Sichtbarkeit auch das versehentliche Einschalten ohne Wasser. Meiner Mutter ist das mehrfach passiert, bei der alten Krups.
    Warum ein Schwenkfilter?? (Halter). Das Ding war eine Fehlkonstruktion bei der Krups Pro Aroma. Etliche Male weggeflogen, inkl. eine Ladung Kaffee auf dem Teppich.
    So können wir weiter machen!
    Und Ihr werdet merken, wie ich auch nun. Das die Kaffeemaschienenherstellerindustrie nur "Facelifting" betreibt, quasi wie die Autoindustrie auch. Und man braucht nicht die Hälfte davon, um was gutes zu haben. Die elementare Funktion muss sehr gut sein, mehr nicht.

    Bis jetzt, kann kein Langzeitbereicht anbieten, kann die Bonavita 1900 nur weiterempfehlen. Man braucht nicht mehr für guten Kaffee.
    Die rund 250 Euro sind gut angelegt, für täglichen, tollen, Kaffeegenuß!

    Danke allen Helfenden für die rege Beteiligung und Hilfe!
     
  11. #11 TasKaff2011, 06.08.2019
    TasKaff2011

    TasKaff2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Die Kaffeemaschine hat Materialfehler!
    Der Wassertank hat viele kleine Microrisse! schon nach 1 Jahr gehabt! Ganz übel, den Wassertank kann man nicht extra kaufen!
    Der Filterkorb ist auch billigen Plastik, fällt der mal runter, ist der sofort brüchig. Muss meinen schon kleben.
    Der Kaffee schmeckt und die Maschine funktioniert seit 2016 einwandfrei!
    Aber ich würde diese nicht wieder kaufen! Letzendlich total überteuert für diese Qualtität. Wehe man wischt mit Spüli diese ab, dann verschwindet erst mal der Bonavita Schriftzug. Auch das ich da für über 70 Euro eine zweite Kanne aus Amerika schicken ließ...was alles für ein wahnsinn.
    Man hätte doch lieber die Mokkamaster kaufen sollen, wenn man mehr Geld ausgeben wollen würde.
    Man muss leider manchmal im Leben...erst Erfahrungen machen, bevor man es weiß....leider fällt man dann auch mal auf die Nase. Halb auf die Nase...funktionieren tut sie ja.
    Die Kannen sind auch gut...
     
    LovinRomance gefällt das.
Thema:

Was kostet eine zweite Thermoskanne für die Bonavita BV1900TS?

Die Seite wird geladen...

Was kostet eine zweite Thermoskanne für die Bonavita BV1900TS? - Ähnliche Themen

  1. Was kostet eine BIO-Zertifizierung

    Was kostet eine BIO-Zertifizierung: Hallo Kaffee-Freunde, wie die Überschrift schon zeigt, möchte ich gerne vorab einmal wissen, was eine BIO-Zertifizierung kostet. Ich möchte in...
  2. Was kostet eine Faema E61?

    Was kostet eine Faema E61?: Moin, bin zur Zeit an einer Faema Legend 2gr. dran. Technisch ist die gute in Schuss. Bleche und Rahmen müssen gemacht werden (polieren und...
  3. wie verkostet ihr einen Espresso?

    wie verkostet ihr einen Espresso?: Hallo ins Kaffee-Netz, ich gehöre jetzt auch dazu und bin fleißig am üben...es klappt mal gut, mal nicht. Jetzt frage ich mich wie ihr einen...
  4. Was kostet eine Fiorenzato Gastrohandhebler EIGENTLICH?

    Was kostet eine Fiorenzato Gastrohandhebler EIGENTLICH?: Guckst du hier: http://www.coffeeitalia.de/fiorenzato-sanmarco-lever-one.htm 2200 € Und hier...
  5. Soviel kostet eine Tonne Kaffee

    Soviel kostet eine Tonne Kaffee: http://www.n-tv.de/803798.html wie wär´s mit einer Sammelbestellung? :wink: