Was macht man, wenn...

Diskutiere Was macht man, wenn... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; man eine schöne Doppelboilermaschine (wie beispielsweise die in der Signatur genannte - mit der man froh und zufrieden ist) in der Küche stehen...

  1. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    man eine schöne Doppelboilermaschine (wie beispielsweise die in der Signatur genannte - mit der man froh und zufrieden ist) in der Küche stehen hätte, und dann eine neue eingruppige Carimali Ecolux mit automat. Dosierung um deutlich unter EUR 1000 bekäme?

    Gar nicht erst dran denken?
    Oder doch nehmen und
    ...eine der beiden für die Gartenküche lassen?
    ...die Izzo sofort am Markt werfen und anständiges Profiwerkzeug verwenden?
    ...den modernen Doppelboiler behalten und einem Verrückten die Kaffeehausmaschin' ums doppelte Geld andreh'n?
    ... ;-)

    Was gibt's zur Carimali überhaupt zu sagen? Die geschätzte Suchfunktion fördert zwar zur Uno haufenweise Erwähnungen zutage, aber zur Ecolux find' ich nix.

    Bittschön, sagt's was dazu - rein hypothetisch natürlich!

    MfG
    Peter
     
  2. #2 fooyard, 09.03.2010
    fooyard

    fooyard Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was macht man, wenn...

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du im Heimgebrauch damit irgendwas besser machen kannst als mit der Alex.
    Die meissten haben ja Gastrobomber wegen des günstigen Gebrauchtpreises zuhause stehen.
     
  3. #3 asphalt, 09.03.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Was macht man, wenn...

    Nehmen - beide 'ne Weile gegeneinander testen - die behalten, die dir besser liegt - ein Verrückten suchen - Doppelte Knete einstreichen - Werkzeug kaufen

    Gruß Jens
     
  4. #4 langbein, 09.03.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.786
    AW: Was macht man, wenn...

    Ich hab mir eine ähnliche Frage auch schon öfter gestellt... bin aber letzlich ohne eine passende Antwort geblieben, bei mir war die Frage aber - anscheinend im Gegensatz zu Dir - eher theoretischer Natur...ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Uno gegen so ein neumodisches High Tech-Wunder tauschen würde...

    Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die Duetto sicher die besseren und konsistenteren Ergebnisse hervorbringt...dafür muss man das Gerät bei Wind ständig festhalten und übersieht sie ständig auf der Küchenarbeitsplatte ;-). Nee, der einzige objektive Vorteil der Gastromaschine dürfte wohl der Festwasser-Anschluss und die Rota-Pumpe sein...aber das beides zusammen macht schon ein ganzes Stück des Gastro-Feelings aus, das mir bei mir jegliche Up(Down?)grade-Gelüste verhindert...Momentan kann mir nur ne Marzzocco Linea 1gr. für unter 1000€ gefährlich werden :lol:. Aber die Ecolux ist m.e. momentan auf jeden Fall die schönste Maschine von Carimali...

    Mit Vernunft kann man weder das eine noch das andere erklären...ich würde mir die Ecolux auch mal hinstellen - wenn sie wirklich neu ist, bekommst Du sie ohne Probleme wieder zu dem Preis los - und dann mal vergleichen.

    Rein theoretisch natürlich;-)
     
  5. #5 wusaldusal, 09.03.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Was macht man, wenn...

    also wenn du mich so fragen würdest, täte ich so antworten...

    weg mit dem kinderkram... die kony braucht ein stattliches gegenüber!! :-D
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Was macht man, wenn...

    Was man macht, kann ich nicht beantworten.
    Ich würde mich mit dem, was ich habe begnügen, es sei denn ich bin damit nicht zufrieden, dann würde ich meine aktuelle Maschine verkaufen und mir eventuell die neue besorgen.
     
Thema:

Was macht man, wenn...

Die Seite wird geladen...

Was macht man, wenn... - Ähnliche Themen

  1. Was macht man, wenn der Händler bezahlte Ware nicht liefert ?

    Was macht man, wenn der Händler bezahlte Ware nicht liefert ?: Ich habe vor gut 10 Wochen einen schönen Glashopper für die Mazzer Mini bei einem auch hier bekannten Händler bestellt und per paybal sofort...
  2. Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig

    Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig: Hi Leute Hab grad ne alte V1 aufm Tisch. Nachdem ich da einiges repariert habe gings heute ans Einstellen des Expansionsventils. Und siehe da…...
  3. Macht es momentan Sinn eine Decent zu kaufen?

    Macht es momentan Sinn eine Decent zu kaufen?: Die eigentliche Frage steht ja schon im Betreff. :rolleyes: Irgendwie glaube ich tief in mir drin, daß ich so ein Ding brauche/haben will. Weiss...
  4. La San Marco typ 85 12 PRA macht Probleme

    La San Marco typ 85 12 PRA macht Probleme: Hallo in die Gemeinde, Ich bin neu hier im Forum, Boris 56 Jahre jung und trinke gerne Kaffee, was bisher auch immer möglich war da meine la San...
  5. macht die Liste der Accessoires so Sinn? (Pro 300 + Niche)

    macht die Liste der Accessoires so Sinn? (Pro 300 + Niche): Hallo, ich überlege welches Zubehör für meine Profitec Pro 300 / Niche Zero Sinn macht: Freue mich über Preis-/Leistungssieger :) € 12 WDT Tool:...