Was mümmeln Strunz (zum Espresso)?..oder: Gebäck zum Espresso

Diskutiere Was mümmeln Strunz (zum Espresso)?..oder: Gebäck zum Espresso im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das eigentliche Rezept war aus einer BBC-Kochsendung mit Ainsley Harriot (da war noch n Ristretto mit drin), dies ist fast genau so, stammt aus...

  1. #101 nenni, 14.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Das eigentliche Rezept war aus einer BBC-Kochsendung mit Ainsley Harriot (da war noch n Ristretto mit drin), dies ist fast genau so, stammt aus dem netten Inter von Maras Wunderland.
    Foto ist aber von mir persönlich :).
    Messer: Japan-Damast-Santoku (Ex-Santuko) ;).
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ist das ein umgedrehtes Santoku? :D
     
    nenni gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Danke für den Hinweis, wird gleich geändert - nachher mault das Messer und schneidet mir!
     
  4. #104 nenni, 02.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Habs geschafft, mal den Stauberzeugungsmodus hier zuhause abzuschalten und dafür noch mal 2 neue Variationen von Cantu/Bisco hingekriegt: einmal auf Nachfrage von Gutemine die Schoko-Art, aber mit gestiftelten/gehackten Mandeln, und einmal auf Nachfrage der Besenreiterin helle mit Pistazien, Mandeln und Limettensaft.
    Diesmal auch in der Größe für Normalleutchen und nicht für Riesen :).
    Und eventuellen komischen Fragen vorzugreifen: Ja, die sind selbstgebacken (mein Backofen ist Zeuge), ja Rezepte kann man bekommen (eins ist ja hier schon) und ja geschnitten wurde mit nem guten scharfen Santoku :D.

    Hier dann mal n Bildchen:

    [​IMG]

    Und hier noch mal zum Probieren: der von euch gesehen linke ist für Gutemine, der rechte fürs Hexchen (ich hoffe, diesmal ist er lustigmachend genug :p)

    [​IMG]
     
    mag_espresso, Carboni und Espressohexe gefällt das.
  5. #105 Gutemine, 02.09.2014
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Haps. Ups da war ein Finger im Weg.:p

    Sind wieder fein geworden.
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Aaua !!!
     
  7. #107 Espressohexe, 02.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Los Finger weg, ich hol mir jetzt meins :D
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Bloß wech hier, wenn man nicht schnell genug ist, kommen die Kannibalinnen durch :D!
     
  9. #109 antony, 18.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2014
    antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Heute wohl den hier. :rolleyes:
    [​IMG]
     
    svala0791, espressionistin, Gutemine und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #110 nacktKULTUR, 18.10.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Falls Du dieser "Papi" bist, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    nK
     
  11. #111 Espressohexe, 18.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Antony: der sieht ja grandios aus, ein richtiges Kunstwerk :) und ich vermute mal, mit Glückwünschen zu Deinem Geburtstag liegt man nicht falsch ;) Alles Gute!
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Von mir auch: Zum Geburtstag und zu diesem tollen Geschenk :):)!
    Kannste den denn auch mal angeschnitten zeigen ?
     
  13. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Danke für die Glückwünsche!!!!!
    Hier mal die Bilder vom Anschnitt.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #114 Espressohexe, 18.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Antony : schaut klasse aus :) Meinst Du Deine Kids hätten vielleicht auch ein Rezept für diesen leckeren Kuchen *ganzdollliebguck* :D
     
  15. #115 Gutemine, 18.10.2014
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Gerne schliesse ich mich an. Alles Gute zum Geburtstag.
    Das ist wirklich ein schöner Geburtstagskuchen. Selbstgemachte Geschenke der Kinder sind eh die besten.

    Feier noch schön.

    Liebe Grüsse Gutemine
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Sieht läggee aus - wohnst du weit von Bremen/Bremerhaven wech ;)?
    Aber ich glaub, bis ich mit meinem Pappteller da bin, ist alles verputzt - wär bei mir jedenfalls so, sogar, wenn kein Besuch da wär :D!
    Und was das Rezept angeht: Ich schließ mich Naddies "Ganzliebdollguck" voll und ganz an.
    Und noch ne Frage: Diese Tassen sehen auch so esserisch möglich aus, kannste da auch was zu kundtun?
     
  17. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Nochmals vielen Dank.
    Aaaaber, DAS kid hat noch nicht das Alter um solche Torten backen zu können, daher hat sie einen Konditor um Hilfe gebeten.;)
    Der Kuchen wurde dann so nach eigenen Angaben und Wünschen hergestellt. Es handelt sich um einen Schokokuchen mit leichtem Geschmack von "Türkisch-Mokka", einer Füllung aus Yogurette-Ganache und einer dünnen Schicht Marmelade. Die Hülle und Tassen bestehen aus Fondant.
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Daaanke!
    Hast du aber nett ausgedrückt mit der Umhilfebittung ;)!
    Und Glückwunsch zu der/die/das Kid.
     
  19. #119 DieBärenmarke, 19.10.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Meine Frau steht total auf die Oreo Cookies. Da sie die Woche nicht Zuhause war, und morgen Geburtstag hat, was liegt da näher als sie mit selbstgemachten Oreo's zu überraschen? [emoji4]

    [​IMG]

    http://www.foodboard.de/#!/rezept/homemade-oreos-33519
     
    Gutemine und Hafensänger gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Die schmecken bestimmt besser als das Originoool, da ja auch mit Liiieebe gemacht :).
     
Thema:

Was mümmeln Strunz (zum Espresso)?..oder: Gebäck zum Espresso