Was Neues von Reneka: Amici

Diskutiere Was Neues von Reneka: Amici im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, heute ist mir die Reneka Amici über den Weg gelaufen. Ich kannte sie bisher noch gar nicht. Ist ein sehr schöner Zweikreiser für den...

  1. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    Hi,

    heute ist mir die Reneka Amici über den Weg gelaufen. Ich kannte sie bisher noch gar nicht. Ist ein sehr schöner Zweikreiser für den Heimbereich wie ich finde und auf den ersten Blick gut verarbeitet!

    Vielleicht eine Alternative zu den üblichen Verdächtigen für den ein- oder anderen Suchenden:


    [​IMG]

    Leistung
    • Verfügbar in 2 Versionen:
      • Rotationspumpe: das Maschine ist an das Netz angeschlossen (der Wasserbehälter füllt sich automatische an)
      • Vibrationspumpe: der Wasserbehälter ist abnehmbar (der Wasserbehälter muss vom Benutzer befüllt werden)
    • 1 Dampfhahn
    • 1 Heisswasser
    • Ein/Aus system
    • Lieferumfang :
      • 1 Siebträgereinheit für Einzeltasse pro Maschinen
      • 1 Siebträgereinheit für Doppeltasse pro Maschinen
      • 1 Reinigungsset
    Technische Daten

    Version
    Rotationspumpe​
    Vibrationspumpe​
    Spannung
    220-240V /
    50-60Hz
    110-120V /
    50-60Hz
    Heizleistung
    1350 W
    1350 W
    Kessel Inhalt
    2 L
    Manometer
    1
    Dampfhahn
    1
    Heisswasser
    1
    CE Prüfung
    Oui
    Dimensions (L x P x H) mm
    360 x 580 x 600
    Netto gewicht
    22.7kg
    28.2kg



    Gruß
    Peter
     
  2. #2 nobbi-4711, 01.04.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Was Neues von Reneka: Amici

    Schau Dir doch mal die Bezzera Galatea näher an....

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Was Neues von Reneka: Amici

    Hi Markus,

    sind die denn baugleich? Ich wusste nicht, das es die Galatea auch mit Rota Pumpe gibt, fands einfach schön, mal wieder was von Reneka zu sehen - die Techno war ja quasi kult ;)

    Gruß
    Peter
     
  4. #4 scott zardoz, 02.04.2008
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Was Neues von Reneka: Amici

    Ich glaube Marcus meint die "Domus Galatea". Die Galatea ist ne zweigruppige.
    Bei Reneka heisst eine ziemlich ähnliches Modell Atalante... schon verwirrend.
    Also die Domus hat in der FW Variante angeblich auch ne Rota Pumpe...
    Dual Boiler (wie die Techno) hat wohl keine der oben genannten Maschinen.
    Würde mich freuen wenn Reneka so eine Maschine wie die Techno mit DB wieder auflegen würde, ich glaube jedoch die sind froh das es die Techno nicht mehr gibt....


    Gruss


    Scott
     
  5. #5 Kaffeesack, 02.04.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Was Neues von Reneka: Amici

    Es ist einfach eine große Familie..

    Guckt euch mal das Gehäuse der Bezzera BZ 07 an - nicht jeder steht auf dicke Backen..:roll:

    ralph
     
  6. #6 scott zardoz, 02.04.2008
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Was Neues von Reneka: Amici

    Hi Ralph,

    ich habe gar nicht mitbekommen das Reneka und Bezzera jetzt eine Familie sind.
    WER hat WEN übernommen und WANN war das? Bin nicht mehr so auf dem laufenden...

    Gruss



    Scott
     
  7. #7 Sheygetz, 03.04.2008
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Was Neues von Reneka: Amici

    Das lag allerdings wohl ausschließlich am Doppelboiler, weder vorher noch nachher hat man ja viel von Reneka gehört. Als die Techno kam gab es - zumindest allgemein verfügbar - weder die Dallacorte Mini noch die Expobar Dingsda, insofern schon ein ziemliches Unikum zudem mit einem wirklich gelungenem, zumindest untypischen Design. Aber Reneka hat mit dieser technischen Novität ja auch den Mega-Schiffbruch erlitten, genauer gesagt sogar zwei davon.

    Und jetzt kaufen sie halt lieber Technik zu, gebranntes Kind und so ...

    Hendrik
     
  8. jaku

    jaku Gast

    AW: Was Neues von Reneka: Amici

    hallo,

    die Amici ist keine zweikreislauf Maschine funktioniert mit Wärmetausch system. Reneka ist aber laut meiner Information an einer Wiederauflage der Techno dran.Wird sicher noch dieses Jahr fertiggestellt (neues Design und verbesserter Milchschäumer , die zweikreistechnik bleibt bestehen und ebenso die pid steuerung wie schon im alten Modell).Im übrigen wurde keiner von keinem übernommen (Reneka und Bezzera).Das ganze nennt man join adventure.Beide leben von einander der eine produziert das Design (Körper) ,der andere liefert die Technik.Ähnlich funktioniert das bei Mahlkönig und Ditting (Schweiz).Falls ihr genauso wie ich , Reneka Fans seit seht euch mal die neue Viva S 2008 1gruppig an.Die hat alles was das Baristaherz höher schlagen lässt.Allerdings etwas teuer für den Haushalt , soll um die 3200,- Euro kosten.Dafür gibts aber dann auch alles , von der pid Steuerung bis zum stand by modus - is so ziemlich perfekt.
     
  9. #9 MichaelV, 03.04.2008
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: Was Neues von Reneka: Amici

    Ja, so ein joint venture kann auch zum Abenteuer werden ... :lol:

    Bezzera fertigt auch für einige andere Marken, etwa für ECM (die deutsche Sektion, glaube ich).
     
  10. #10 Kaffeesack, 03.04.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Was Neues von Reneka: Amici

    Das kann in der Tat sehr abenteuerlich enden..:lol:

    Reneka deutet das joint venture ja schon im Namen an: Amici..

    Die BZ 07 ist einfach optisch mit Backen und Antennen aufgerüstet, aber über Geschmack lässt sich ja hervorragend streiten :-?

    Wollte keine Spekulation über Firmenbeteiligung bzw. -übernahme starten, ich habe lediglich über Gemeinsamkeiten und Ähnlichkeiten des Designs räsoniert..:oops:..mit etwas Ironie gewürzt..

    ralph
     
  11. #11 Kaffeesack, 03.04.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Was Neues von Reneka: Amici

    uups, da war doch jemand schneller..:evil: :lol:

    ralph
     
  12. #12 EricWolf, 03.04.2008
    EricWolf

    EricWolf Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was Neues von Reneka: Amici

    Hallo zusammen.

    Du bist aber sehr gut informiert jaku. :)

    Es stimmt Reneka arbeitet schon eine Weile an einer Neuauflage der Techno und sie wird wohl hoffentlich Ende diesen Jahres auf den Markt kommen. Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf - könnte für zu Hause eine schöne alternative zu meiner Viva S 1gruppig werden. :-D
    Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt…

    Die Amici ist wie ich weiß eine Art Ersatz bis die neue Techno fertig ist. Besonders mit Vibrationspumpe auch eine schöne alternative zu vielen anderen Geräten auf dem Markt.

    Reneka und Bezzera
    Wie auch schon hier in Forum angesprochen hat keiner den anderen gefressen. Die gemeinsame Produktion der Atalante und der Galatea war wohl eine taktische Entscheidung. Das Design stammt aber von Reneka und egal von welcher wir jetzt reden ich finde die Maschinen optisch wirklich super schön und gelungen. Allerdings für zu Hause noch mehr übertrieben als eine Viva S oder was meint ihr…;-)

    Mahlkönig und Ditting
    Ich habe gehört, dass die Mühlen zwar gleich aussehen aber die Mahlscheiben wohl andere sind. Kann das jemand bestätigen?

    Grüße,
    Eric
     
  13. #13 scott zardoz, 03.04.2008
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Was Neues von Reneka: Amici

    Danke für die Info. Mahlkönig und Ditting ist das nicht seit kurzem eine Firma?
    Hier im Board gab's mal eine eigenen Thread.

    Aber hier:
    reneka - professional coffee machine manufacturer | Grinder MK10

    die kenne ich doch von...???


    Ich glaube ich weiss jetzt was Ihr meint: Bezzera/Reneka/Mahlkönig/Ditting
    alles eins ;-)


    Guss


    Scott
     
  14. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
Thema:

Was Neues von Reneka: Amici

Die Seite wird geladen...

Was Neues von Reneka: Amici - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  2. QuickMill Sunny neues OPV

    QuickMill Sunny neues OPV: Hi Allerseits! ich möchte gerne in meine QuickMill Sunny ein OPV einbauen, damit beim Automatik-Bezug (Tasten vorne an der Maschine) der...
  3. SOS, brauch wat neues

    SOS, brauch wat neues: Hallo in die Runde. Wir sind vor einigen Jahren vom KVA weg und haben als Neuling mit einer Gastroback angefangen. Damals hatte ich schon die...
  4. BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt

    BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt: Hallo zusammen, habe bei meiner BZ10 das 3-Wegeventil vorne links gewechselt, inklusive des Winkels für den Zulauf und der darin eingeschraubten...
  5. Mahlkönig neueste Erfindung....

    Mahlkönig neueste Erfindung....: Was meint ihr, bringt es etwas oder nur teueres Gimick ? Mahlkönig and La Marzocco Proudly Present: The Sync System