Was nimmt man für einen Kaffee bei einer Espressokanne?

Diskutiere Was nimmt man für einen Kaffee bei einer Espressokanne? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich wollte mal diese italienische Art Brühkaffee zu kochen ausprobieren. Leider weiss ich nicht mal, was für ein Kaffee man dafür nimmt und wie...

  1. MaTel

    MaTel Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ich wollte mal diese italienische Art Brühkaffee zu kochen ausprobieren. Leider weiss ich nicht mal, was für ein Kaffee man dafür nimmt und wie der Mahlgrad sein soll, geschweige denn die Dosierung :-|.

    Das meinige Gerät ist eine kleine Marimba für 2? Tassen.
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 11.05.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Was nimmt man für einen Kaffee bei einer Espressokanne?

    Eine gute Espressoröstung oder auch ein Mokka wirds tun. Mahlgrad etwa so wie normalen Filterkaffee, eher noch gröber. Dosierung ist einfach: Sieb randvoll machen, Wasserbehälter bis zum Sicherheitsventil.

    Über diverse Strategien zum Vorheizen oder nicht in Bezug auf verschiedene Kannen- und Herdmodelle gibts hier halbe Themen. Suche mal nach Mokka-Kanne oder Bialetti.

    "Espressokannen" gibt es nicht wirklich. Aber jede Menge Hersteller die Produkte mit dem Namen anbieten. :)
     
Thema:

Was nimmt man für einen Kaffee bei einer Espressokanne?

Die Seite wird geladen...

Was nimmt man für einen Kaffee bei einer Espressokanne? - Ähnliche Themen

  1. Tanja Szewczenko übernimmt Schirmherrschaft für den "Tag des Kaffees" 2009

    Tanja Szewczenko übernimmt Schirmherrschaft für den "Tag des Kaffees" 2009: Weiterlesen...
  2. 20g Sieb nimmt nur 18g? - Gaggia Classic Evo

    20g Sieb nimmt nur 18g? - Gaggia Classic Evo: Moin, ich bin seit kurzem Besitzer der Gaggia Classic Evo und für den Anfang auch schon sehr zufrieden. Ich konnte in den mitgelieferten Sieb...
  3. Entkalken? Geschmack nimmt ständig ab

    Entkalken? Geschmack nimmt ständig ab: Hallo, ich habe meine Reneka Life seit zirka eineinhalb Jahren bei mir in Betrieb nachdem ich diese gebraucht erworben hatte. Trotz regelmäßiger...
  4. Kesseldruck nimmt zu schnell ab

    Kesseldruck nimmt zu schnell ab: Hallo zusammen, ich habe eine Fiorenzato Bricoletta. Der Pressostat war defekt, da hab ich gleiche einmal alles ausgebaut und gereinigt. Einbau...
  5. Neumann Gruppe übernimmt Nordic Approach

    Neumann Gruppe übernimmt Nordic Approach: Spannend. Aber nicht überraschend. Die Konzentration in unserer Branche beschleunigt sich weiter Neumann Kaffee Gruppe Acquires Green Coffee...