Was sagt man denn dazu? - Leidenschaft oder bastelgen?

Diskutiere Was sagt man denn dazu? - Leidenschaft oder bastelgen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Na ja, ich zumindest wusste nach Anblick dieses Bildes, dass ich mit meiner Freude am Espresso wohl entweder noch am Anfang stehe oder aber dem...

  1. #1 ergojuer, 25.07.2005
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Na ja, ich zumindest wusste nach Anblick dieses Bildes, dass ich mit meiner Freude am Espresso wohl entweder noch am Anfang stehe oder aber dem Wahnsinn noch nicht verfallen bin.
    Das Bild habe ich auf Digitalkamera im Forum unter:
    http://forum.digitalkamera.de/dcboard...._page=2
    gefunden.

    [img:post_uid0]http://img273.echo.cx/img273/3991/kchenlabormail5jq.jpg[/img:post_uid0]


    Gruß

    Jürgen
     
  2. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Die spinnen die Ami's :D :D :p
    Meine LAG würde mich lynchen...

    Jörg
     
  3. akin

    akin Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    57
    Er ist doch der Andy Schechter vom alt.coffee.
    Seine andere BIlder sind auch sehenswert :cool:
    AndySchecter
     
  4. #4 Obstkiste, 25.07.2005
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [color=#000080:post_uid0]Soll das ein Mini-Ofen sein zum Tassen-Vorheizen?
    :laugh:
    Auf sowas bin ich auch noch nicht gekommen...


    (Bevor ich soviel Geld in Mess-Equipment stecke, kauf ich mir das ein oder andere Kilo Kaffee mehr und optimiere Durchlaufzeiten, Mahlgrad, Tampern &Co. und gehe nur nach Optik und Geschmack :;): )
     
  5. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Hi akin,
    du kennst ja auch jeden freak ;-)
    mikk
     
  6. #6 koffeinschock, 25.07.2005
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    soll ja nich abfällig sein... immerhin respekt, vor dem aufwand, den einige betreiben um den kaffee und seine geheimnisse zu analysieren...aber mit besserem baumarktequipment ein paar messungen machen kanns ja nich sein *gg*
    aber davon abgesehen bin ich der meinung, daß da selbst mit industrieller meßtechnik nicht wirklich viel rauskommt...
     
  7. #7 Walter_, 25.07.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Ja ja, man kann alles übertreiben.... :D
     
  8. akin

    akin Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    57
    Hi Mikk,

    na ja , wenn man keinen guten Espresso hingekriegt hat liegt es ja wohl an der Maschine die dann widerum unbedingt ein Paar modifizierungen braucht, somit fängt man halt mit modden an :)
    Dann kennt man auch Andy Schechter , der Guru in dem Feld :)

    Spaß beiseite, die Amis spinnen schon einbischen aber mann soll das nicht vergessen , dank denen bewegen sich so langsam die gemütliche Italiener und machen wieder hoffentlich was neues. Das Techik ist ja stein alt. E61 ist fast 50 Jahre alt. Meine Mühle - die Cimbali Junior - gib es seit fast 15 Jahren unverändert.

    Akin
     
Thema:

Was sagt man denn dazu? - Leidenschaft oder bastelgen?

Die Seite wird geladen...

Was sagt man denn dazu? - Leidenschaft oder bastelgen? - Ähnliche Themen

  1. Wichtig ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022

    ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022: Edit 18.6.22: Leider muss ich das diesjährige KN-Treffen in MG jetzt doch absagen... (i.A.Sansibar99) Hallo zusammen, wieder Samstag &Sonntag...
  2. Durchgesägter Zweikreiser

    Durchgesägter Zweikreiser: [ATTACH] [ATTACH] Hatte die Idee ein Abschauungsobjekt zu bauen was es heißt einen Zweikreiser zu haben. Finde das ganz spannend. Jetzt bei uns...
  3. Was besagt diese Nummer (ECM Mechanika)?

    Was besagt diese Nummer (ECM Mechanika)?: Hallo an die werten Kaffee-Enthusiasten, meine Frage mag sehr banal klingen, aber ich habe mich immer gefragt, was diese Nummer auf dem...
  4. Gebrauchte ECM Mechanika III: Was sagt ihr zum Zustand?

    Gebrauchte ECM Mechanika III: Was sagt ihr zum Zustand?: Guten Abend liebes KN Netzwerk, Ich verfolge dieses Netzwerk schon länger, weil ich auch in die Welt der Siebträger einsteigen möchte. Nach langer...
  5. Ein künftiger Heimröster und alter Leser sagt kurz Hallo

    Ein künftiger Heimröster und alter Leser sagt kurz Hallo: Moin! Ich möchte mich hier kurz vorstellen, da ich demnächst wegen wahrscheinlich akuter Rösthysterie ab und an Beiträge im Forum schreiben...