Was seht IHR wenn IHR aus dem Fenster guckt?

Diskutiere Was seht IHR wenn IHR aus dem Fenster guckt? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; BTW, wir Schweizer sind am 25. November aufgerufen, unter Anderem über die Hornkuh-Initiative abzustimmen. Du wirst es kaum glauben, aber in dem...

  1. #2761 DeltaLima, 24.10.2018
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Du wirst es kaum glauben, aber in dem Käse-Spezialitätengeschäft, wo ich außer in Tirol meinen Hartkäse kaufe, habe ich unlängst sogar ein Stück mit der Bezeichnung "Hornkuh" gekauft.
    Wenn ich wieder mal hin komme, frage ich mal speziell dazu - vielleicht ist der Käse im Rahmen dieser Initiative hergestellt?
    Der Käse war im übrigen äußerst schmackhaft und schnell ausverkauft.
    Auch in unserer Gegend sieht man immer mehr Rinder, denen die Hörner belassen werden, das ist sehr tröstlich. Und sehen kann man das bei Tieren auf der Weide :) .
     
  2. #2762 EspressoMaxiato, 25.10.2018
    EspressoMaxiato

    EspressoMaxiato Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    69
    Wenn ich aus dem Fenster sehe, sehe ich:....Den minderjährigen Nachbarssohn, wie quasi jeden Abend, beim Ballerspiele zocken auf der Konsole. Und das Ganze bei einer ständig wechselnden Zimmerbeleuchtung in Neon-Farben. Da werde ich selbst vom kurzen zusehen schon wirr o_O
     
  3. #2763 Augschburger, 25.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Dann schau halt irgendwas mit Stroh...
     
  4. #2764 nacktKULTUR, 26.10.2018
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Es wird der Milch und dem daraus hergestellten Käse höhere Qualität nachgesagt, wenn Hornkühe die Lieferanten sind. Ob's stimmt, kann ich nicht beurteilen. Ich freue mich jedenfalls über den Käse, der in unserer Dorfkäserei hergestellt wird, unter anderem mit der Milch unseres Nachbarn. Es ist bisher der beste Emmentaler und Raclettekäse, den ich hatte. Annemarie Wildeisen (dürfte ziemlich bekannt sein) schreibt ebenfalls etwas zum Thema.
     
    DeltaLima gefällt das.
  5. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... wenn ich aus dem küchenfenster gucke (und das wetter passt) das :

    [​IMG]

    sonnenaufgang letzte woche :)


    Grüße
     
    Alias, Sansibar99, Kesselstein und 5 anderen gefällt das.
  6. #2766 DeltaLima, 26.10.2018
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    wohnst denn Du dort? Vor kurzem habe ich gelesen, dass Emmentaler nicht so heißen sollte, wenn er nicht auch dort hergestellt ist...
    ist nur eine Frage; ich möchte hier keinen Disput entfachen :)
     
  7. #2767 nacktKULTUR, 26.10.2018
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Nein, Emmental ist ein Verwaltungskreis des Kantons Bern. Emmentaler AOP wird auch außerhalb dieses Gebiets hergestellt. Wo genau, bezeichnet eine abschließende Liste der Käsereien. Es ist ein ähnliches Thema wie beim Gruyère AOP, resp. Greyerzer. Bestimmte Käsereien im Kanton Bern dürfen ebenfalls diesen Käse herstellen, solange deren Gemeinde an den Kanton Fribourg grenzt.
     
    DeltaLima gefällt das.
  8. #2768 Largomops, 27.10.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    9F448E6A-7621-4896-AAF0-C1128530AFC3.jpeg
     
    Alias, apogee, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Da hast Du Dir aber ein gutes Wetter ausgesucht. :(
     
  10. #2770 Largomops, 27.10.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Am Montag tausch ichs aus in Andechs.
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.144
    Nach 3 Tagen tristessigen Anblicken mal wieder was Erbaulichinteressantes - sieht fast so aus, als wenn da n Tornado am Wirbeln ist.
    Sah aber nur schick aus - keine Windbewegungen ;).

    himmel.jpg
     
    flatulenzio gefällt das.
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Die Mutter aller Chemtrails! :eek:
     
    elwetritsch, DeltaLima und Augschburger gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.144
    Oha!
    Mußte ich doch gleich mal nachgucken.
     
  14. #2774 DeltaLima, 27.10.2018
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    danke für die Auskunft; ich hatte mich speziell beim Gruyère wegen der Bezeichnung schon mal gewundert, aber nicht genug, um nachzuschauen, was sich dahinter verbirgt.
    Jetzt werde ich mich aber auch dank Deiner Hinweise mal schlau machen :).

    Was so ein Bild von einer Hornkuh doch alles auslösen kann ;).
     
  15. #2775 Augschburger, 28.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Gestern galt noch Sommerzeit, ich dachte eigentlich, dann kommt erstmal sowas wie "Normal"zeit.
    Aber nein, hier und heute ist Winterzeit! :eek:
    upload_2018-10-28_7-21-11.png
     
    Alias, nenni, DeltaLima und 2 anderen gefällt das.
  16. #2776 saecoroyal, 28.10.2018
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    28102018.jpg
     
    flatulenzio und andruscha gefällt das.
  17. #2777 Augschburger, 28.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
  18. #2778 torkscoffee, 28.10.2018
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    20181028_084139.jpg 20181028_084121.jpg Auch wenn ich Eiskratzen haße. Aber das war heute mal wunderschön :)
     
    Alias, DeltaLima, Gandalph und 4 anderen gefällt das.
  19. #2779 torkscoffee, 28.10.2018
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Ansonsten sehe ich sowas ;)
    20180208_075910.jpg
     
    Alias, apogee, Espresso-Bär und 8 anderen gefällt das.
  20. #2780 saecoroyal, 28.10.2018
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Augschburger recht hast Du.
    Ein Hundling bist schon, was Du alles rausfindest, Respekt.:)
     
    Augschburger gefällt das.
Thema:

Was seht IHR wenn IHR aus dem Fenster guckt?

Die Seite wird geladen...

Was seht IHR wenn IHR aus dem Fenster guckt? - Ähnliche Themen

  1. Eröffnung von 12 Themen mit jeweils einem VK-Angebot, wie seht ihr das?

    Eröffnung von 12 Themen mit jeweils einem VK-Angebot, wie seht ihr das?: Hallo, ich wollte gerne eure Meinung hören zu dem z.Zt. aktuellen Thema im Unterforum "Zubehör", daß ein Verkäufer 12 Einzelthemen eröffnet und...
  2. Wie seht ihr aus???

    Wie seht ihr aus???: Hallo! Gibt es hier eigentlich schon einen Thread mit diesem oder einen ähnlichen Titel, wo Fotos von sich selbst gezeigt werden? Fände ich...
  3. Seht Euch diese Seite an

    Seht Euch diese Seite an: unglaublich, ich bin ein wenig verwirrt ! Woran kann man heute noch glauben ? "TERRORSTORM: A History Of Government Sponsored Terrorism"
  4. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...
  5. Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt

    Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten eine gebrauchte Casadio Undici Baujahr 2017. Seit kurzem verliert die Maschine über Nacht Wasser....