Was sind das für Angebote bei quoka.de , e-kleinanzeigen etc?

Diskutiere Was sind das für Angebote bei quoka.de , e-kleinanzeigen etc? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Eine Ergänzung zur Liste. Heute ist bei mir als Werbeanzeige in der ebay-Kleinanzeigen App "schroeder-kaffee.de" aufgetaucht. Da gibt es einiges...

  1. flomei

    flomei Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Eine Ergänzung zur Liste.

    Heute ist bei mir als Werbeanzeige in der ebay-Kleinanzeigen App "schroeder-kaffee.de" aufgetaucht. Da gibt es einiges an roten Warnlampen:

    • Siebträger erstaunlich günstig, teilweise 400 Euro unter Marktwert
    • Adresse laut Impressum: "Ostendstraße 100, 90482 Nürnberg", dort laut Google Maps aber Büroturm, keine "Schroeder GmbH"
    • USt.-ID wird vom VIES System der EU als ungültig abgewiesen
    • Handelsregistereintrag angeblich in "Wiesloch", das liegt allerdings in BW, nicht bei Nürnberg, darüber hinaus kein Handelsregistereintrag gefunden
    • Wayback Machine kennt die URL quasi gar nicht
    • Telefonnummer ist auch keine angegeben
    • Bestellung natürlich nur über Vorkasse möglich
    • Hoster sitzt in Amerika
    • Domain wurde zuletzt am 15. Februar "geändert", also vermutlich erst da registriert
    URL: schroeder-kaffee
     
    cup29, nnamretsuM, xxcryptonxx und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #42 mechanist, 10.01.2022
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Hier wieder eine alte Bekannte:

    Gaggia Spagna Vintage Espressomaschine, 1950er, -2321-

    Die Maschine wurde in den letzten beiden Jahren immer mit den gleichen Fotos von zig verschiedenen Personen und
    ebenso verschiedenen Standorten angeboten, es ist ein Fake-Angebot mit betrügerischen Absichten!
     
    cup29, onluxtex, Kaffeesahne und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Pilsch

    Pilsch Gast

    Ich hab aus Spaß mal angefragt bei Frl. Julia. Völlig überraschenderweise kam das von eBay

    upload_2022-1-10_19-17-15.jpeg
     
    cup29 gefällt das.
  4. #44 mechanist, 10.01.2022
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Ja, ich habe diese Anzeige auch dort als Betrugsversuch gemeldet.
    Das ist nun für mich die fünfte Meldung zu der abgebildeten Maschine...
     
  5. #45 onluxtex, 10.01.2022
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Was unser Hobby betrifft, habe ich noch nicht eine einzige ehrliche Anzeige bei quoka.de entdeckt. Früher habe ich alles was mit hochpreisigen Maschinen zu tun hatte als vermuteten Betrugsversuch gemeldet. Jetzt stöbere ich dort nicht mehr. Vergeudete Zeit.
     
    cup29 und turriga gefällt das.
Thema:

Was sind das für Angebote bei quoka.de , e-kleinanzeigen etc?

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Angebote bei quoka.de , e-kleinanzeigen etc? - Ähnliche Themen

  1. Super einfacher Wasserstandsindikator für Gaggia Classic

    Super einfacher Wasserstandsindikator für Gaggia Classic: Hallo allerseits, ich wollte euch über meinen Wasserstandsindikator informieren, den ich gerade gezeichnet und gedruckt habe: Printables...
  2. Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind?

    Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind?: Hallo Leute Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind? Hab nichts vergleichbares gefunden? Ist meine erste siebträger Maschine und hab noch...
  3. Was sind das für Partikel im Dampfkessel?

    Was sind das für Partikel im Dampfkessel?: Hallo zusammen, musste heute am Dampfkessel die Heizung rausnehmen, weil der O-Ring nicht mehr dicht war. Als ich den Dampfkessel aufgemacht...
  4. Was für Bohnen sind das?

    Was für Bohnen sind das?: Hallo, ein bekannter hat mir folgende Bohnen mitgebracht. Er hat sie von einem Kollegen aus Kroatien "oder so" bekommen. Was für Bohnen sind...
  5. Sind die Siebträger für E61 genormt?

    Sind die Siebträger für E61 genormt?: Hallo zusammen, sorry für die möglicherweise naive Frage aber ich habe trotz Recherche keinerlei Antwort gefunden. Nach Umstieg von Quickmill...