Was soll ich kaufen?

Diskutiere Was soll ich kaufen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag Espressoexperten, habe vor einem Jahr einen Krups Kaffeeautomaten gekauft (Serie 7200) und nur Ärger damit gehabt. Die Maschine ist...

  1. #1 radlermc, 18.01.2007
    radlermc

    radlermc Gast

    Guten Tag Espressoexperten,

    habe vor einem Jahr einen Krups Kaffeeautomaten gekauft (Serie 7200) und nur Ärger damit gehabt. Die Maschine ist inkl. Ersatzm. in dieser Zeit 4 X ausgefallen.
    Was kann man für den Hausgebrauch (4 Personen) kaufen?
    Welche Masch. ist robust?
    Welche Masch. lässt sich nach der Garantiezeit leicht pflegen und warten?

    Herzlichen Dank schon jetzt für die Unterstützung.
     
  2. #2 mcblubb, 18.01.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Die Anzahl und Liebhaber von Vollautomaten (VA) ist hier im Board eher beschränkt.

    Grundsätzlich sind VA mit herausnehmbaren Brühgruppen aus hygienischen Gesichtspunkten eher zu empfehlen. Eugster Frimag Derivate (wie Jura, Krups etc.) haben das nicht und sind im übrigen abgesehen vom Gehäuse mehr oder weniger identisch.

    Empfohlen werden hier im preiswerten Segment oft Maschinen von De Longhi

    Im höherpreisigen Segment werden die Quickmill und neuerdings auch die WMF 1000 (da Schärer Technik inside) empfohlen.

    Anfällig und wartungsintensiv sind VA allemal.

    Abschließen sei der klitzekleine Hinweis :wink: auf eine Kombination aus Siebträgerespressomaschine + dazugehörige Mühle gestattet. Einstandskosten sind ähnlich wie bei einem Vollautomaten (von bis natürlich) Lebensdauern im 2-stelligen Jahresbereich. Äußerst robust und leicht zu warten. Die Handhabung ist letztlich nicht aufwendiger als die eines VA (wenn man Reinigung und Wartung miteinbezieht) und der Knaller: Geschmacklich ist der Stoff aus einem Siebträger um Welten besser als aus einem VA....

    Das sollte aber nur der "obligatorische" Hinweis eines Espressojunkies sein :wink:

    Gruß

    Gerd
     
  3. #3 St.Frank, 18.01.2007
    St.Frank

    St.Frank Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Eckhard,

    willkommen im Forum, welches in der Tat stark Richtung Siebträgergeräte tendiert.
    Hast Du es schon bei den Kollegen "nebenan" versucht?
    http://www.kaffeevollautomaten.org/forums/index.php

    Gruss, Frank
     
  4. #4 radlermc, 18.01.2007
    radlermc

    radlermc Gast

    Habe ich vergessen - möchte keien Vollautomaten mehr, bin geheilt.

    Mich beeindruckt die Quick Mill02835.
    Durchlauferhitzer der nur bei Betrieb Wasser führt ist doch prima.
     
  5. #5 St.Frank, 19.01.2007
    St.Frank

    St.Frank Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    Herzliche Gratulation zur Heilung :D

    Wenn dich die Quickmill 02835 bietet die Suchfunktion 25 Treffer an. Schon mal gestöbert?

    /Frank
     
Thema:

Was soll ich kaufen?

Die Seite wird geladen...

Was soll ich kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine soll ich kaufen?

    Welche Maschine soll ich kaufen?: Hallo Kaffefreunde, meine Espresso-Reise begann erst vor kurzem mit der DeLonghi EC860 (eine erweiterte Version der EC680 Dedica). Schnell...
  2. Welche Pavoni ist das und sollte man sie für 300€ kaufen?

    Welche Pavoni ist das und sollte man sie für 300€ kaufen?: Hallo, ich hoffe, dass das hier in diese Rubrik passt. [ATTACH] Ich bin mal wieder in Parma und habe diese Pavoni auf einem Trödelmarkt gesehen....
  3. Was für eine Siebträger soll ich kaufen?

    Was für eine Siebträger soll ich kaufen?: Hallo, ich habe eine Frage an eine der sich gut kennt: mit ca. 1600 EU, was für eine Siebenträger + Kaffemühle soll ich kaufen? Wir trinken 3-4...
  4. Was soll ich nach der MK Peak kaufen?

    Was soll ich nach der MK Peak kaufen?: Hallo, ich werde mich von meiner Peak trennen, weil ich auch nach vielen Versuchen keinen Geschmack an 3rd Wave Röstungen finden kann, Deshalb...
  5. Umstieg auf Siebträger...was soll man nur kaufen?!

    Umstieg auf Siebträger...was soll man nur kaufen?!: Moin Moin, nach mittlerweile eingängiger Recherche hier im Forum und zig Kaufentscheidungen die wieder verworfen wurden und von Zweifel überdeckt...