Was taugen Supermarktbohnen?

Diskutiere Was taugen Supermarktbohnen? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Über was man sich streiten kann…

  1. #161 BezzeraVS, 10.03.2023
    BezzeraVS

    BezzeraVS Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2023
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    32
    Über was man sich streiten kann…
     
  2. #162 brownStuffGoodTaste, 11.03.2023
    brownStuffGoodTaste

    brownStuffGoodTaste Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    29
    War letztens in einem Restaurant einen Espresso trinken und war positiv überrascht. Er war viel weniger bitter und hatte sogar etwas süßlich/fruchtiges. Auf Nachfrage soll es ein Lavazza mit „grüner Verpackung“ gewesen sein.
    Der einzig grüne den ich finde ist der Bio Kaffee für 20€/kg.

    hat den schonmal jemand probiert? Ich hielt lavazza bisher immer für einen Supermarktkaffee mit gutem Branding - also schöne Verpackung aber nicht besser als andere
     
  3. #163 Roadrunner, 11.03.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    Also ich hatte vor einiger Zeit mal bei Rewe ja! Kaffee Crema (ganze Bohne) gekauft - nicht für mich, sondern für meinen Sohn. Der macht seinen Kaffee pi x Daumen in einer 08/15 - Kaffeemaschine und kippt Zucker und Milch rein - wofür meine guten (und teueren) Röstungen zu schade sind. Aber: da hat sogar er einen (deutlichen) Unterschied zu denen geschmeckt ("Der Kaffee schmeckt scheußlich!"). Ich habe nur einmal mir eine Tasse Kaffee aus den Bohnen zubereitet - naja, besser, wie das, was bei uns an der Arbeit aus dem Getränkeautomat kommt (dieses Gebräu hätte eigentlich den schönen Namen Kaffee nicht verdient - (hoffentlich) koffeinhaltige, heiße Flüssigkeit wäre besser)... Ziemlich (gallig)bitter, kaum Aroma (mit goodwill konnte man etwas Schokolade erahnen)... Da ist selbst der billige Preis noch zu teuer...
     
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    kommst du da nochmal hin? Vllt dann mit Foto`?
    Ich glaube gelesen zu haben, dass Lavazza eine Consumer- und eine Pro-Produktpalette führt...
     
    FRAC42 gefällt das.
  5. #165 BezzeraVS, 12.03.2023
    BezzeraVS

    BezzeraVS Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2023
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    32
    Lavazza, wenn frisch, kann ordentlich schmecken. War mein erster Versuchskaffee, als ich nun den heiligen Gral der Espressozubereitung schauen durfte. Ich hatte, noch zu Zeiten der alten Spielzeugmaschine, den grünen Biolavazza, gelegentlich verwendet. Im Rahmen der maschinellen Möglichkeiten war das Ergebnis gut.
     
    brownStuffGoodTaste gefällt das.
  6. #166 chestermusic, 13.03.2023
    chestermusic

    chestermusic Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Darauf kann es keine generelle Antwort geben - ich war z. B. letztens in Südtirol und habe dort in einem Supermarkt exzellente Bohnen gekauft (nach langem MHD vergleichen und Geruchstest) und bin da fündig geworden. Was man natürlich schon generell sagen kann: je geringer der Preis / Kilo ist, desto schlechter die Arbeitsbedingungen / Entlohnung etc. im Anbauland.
     
  7. #167 portafilter, 15.03.2023
    portafilter

    portafilter Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1.855
    War letztens positiv überrascht, dass Vollcorner (zumindest in München) relativ frischen (~6-10 Wochen) Supremo Kaffee hat. Zwar nicht mein Lieblingsröster, aber für den Notfallkauf definitiv mehr als adäquat.
     
  8. leoming

    leoming Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich kurz einhaken darf:
    In Bamberg gibt es tatsächlich zwei Röstereien mit dem Namen Minges.
    Minges Kaffee aus Breitengüßbach und die Privatrösterei Rolf Minges. die beiden Firmen stehen in keinem Zusammenhang. Hierzu gibt es auf infranken.de einen Artikel.

    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

    viele Grüße
     
  9. #169 Largomops, 01.06.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    Etwas aus Mosbachers esten Lagen. Trockener Riesling ist der Klassiker.

    VDP.ERSTE LAGE
     
  10. #170 Roadrunner, 03.06.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    @Largomops Hattest Du von dem Riesling etwas zu viel intus?!? Hier geht's um Supermarkt(kaffee)bohnen... :p
     
    Chiliöl gefällt das.
  11. #171 Largomops, 03.06.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    Falscher Fred. Danke, jetzt weiß ich auch wo der Beitrag gelandet ist. Bitte ignorieren falls möglich.
     
Thema:

Was taugen Supermarktbohnen?

Die Seite wird geladen...

Was taugen Supermarktbohnen? - Ähnliche Themen

  1. Taugen wirklich nur Bohnen aus den Röstereien etwas?

    Taugen wirklich nur Bohnen aus den Röstereien etwas?: Halo zusammen, ich bin jetzt seit einigen Monaten im "Siebträgergeschäft". Nach einem anfänglichen Versuch mit Bohnen aus dem Supermarkt und dem...
  2. Hallo E-Mail-Arbeiter: Welche Textbaustein-Hilfsprogramme taugen?

    Hallo E-Mail-Arbeiter: Welche Textbaustein-Hilfsprogramme taugen?: In meinem Laden verbringe ich sehr viel Zeit mit der Beantwortung von sich stark ähnelnden Mail-Anfragen. Allmählich reicht's ... Was gibt es da...
  3. was taugen ph-Messgeräte?

    was taugen ph-Messgeräte?: Hi, hier bestimmen ja einige den ph-Wert ihres Wassers mit Messstreifen oder per Tröpfchen aus der Aquaristik. Mich würde interessieren, was...
  4. Taugen die Quickmill Mühlen eingentlich nichts?

    Taugen die Quickmill Mühlen eingentlich nichts?: z.B. die Apollo
  5. was taugen günstige Mühlen?

    was taugen günstige Mühlen?: Ich bin momentan auf der Suche nach einer günstigen elektrischen Mühle. Zu den unten aufgeführten Mühlen finde ich Meinungen die von "sehr gut...