Was tun mit einer alten Tchibo Kaffeemühle

Diskutiere Was tun mit einer alten Tchibo Kaffeemühle im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nach allen Versuchen diese Mühle zu modden, stufenlos umbauen, Mahlgrad auf "staubexplosiv" einstellen, bleibt die Mühle, was sie ist... für...

  1. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    Nach allen Versuchen diese Mühle zu modden, stufenlos umbauen, Mahlgrad auf "staubexplosiv" einstellen, bleibt die Mühle, was sie ist... für Espresso absolut untauglich. Nach einigen Jahren im Keller habe ich mich an sie erinnert und eine angemessene Verwendung gefunden ;-)

    Eigentlich ein Notfall, ich brauchte Senfmehl, hatte aber nur Senfkörner. Und Senfkörner mörsern ist kein Spaß. Also mal eben die Mühle als Gewürzmühle / Mischer umfunktioniert, klappt prima! Alles was man braucht abwiegen und in den Trichter schütten und fertig ist das Grillgewürz :D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Schnubbe, 12.05.2014
    Schnubbe

    Schnubbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    18
    Für die Herstellung von Puderzucker sollen sich diese Mühlen auch hervorragend eignen.
     
  3. #3 helges, 12.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2014
    helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ja sicher, erst Senfkoerner und dann Puderzucker - guten Appetit.
     
  4. #4 Schnubbe, 12.05.2014
    Schnubbe

    Schnubbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    18
    Es war eher grundsätzlich gemeint :)
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Aber Senfzucker (oder Zuckersenf) paßt ja vielleicht zu Weißwurscht :)? Der sonst dazu genommene Senf ist ja auch etwas süßlich!
    Deshalb: Soo verkehrt ists vielleicht doch nicht.
     
    Schnubbe gefällt das.
  6. #6 sokrates618, 12.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2014
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.657
    Hallo Schnubbe,
    Da währe ich vorsichtig, Der Zucker könnte sich beim Mahlen erhitzen und karamelisieren, so dass er die Mahlscheiben verklebt.
    Gruß, Götz
     
  7. #7 Grosser, 12.05.2014
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Ich sehe im Hintergrund das Rezept für Magic Dust! Gute Wahl!! :D
    Wozu wurde das denn "nachgebaut"? PP?
     
  8. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    Schweinefilet, leicht geräuchert... sehr lecker:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    opbass und nenni gefällt das.
  9. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Verdammt, das macht so richtig Appetit!
     
Thema:

Was tun mit einer alten Tchibo Kaffeemühle

Die Seite wird geladen...

Was tun mit einer alten Tchibo Kaffeemühle - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  2. Hilfe gesucht: Restaurierung/ Reperatur einer 30 Jahre alten La Pavoni

    Hilfe gesucht: Restaurierung/ Reperatur einer 30 Jahre alten La Pavoni: Liebes Forum, meine Eltern habe eine 30 Jahre alte La Pavoni Europiccola. Als wir diese zur Reperatur bringen wollten, versuchte der Verkäufer...
  3. Ratschlag zum Stromanschluss einer alten Faema Maschine

    Ratschlag zum Stromanschluss einer alten Faema Maschine: Hallo liebe Community, nach ein paar leichteren Hobbyreparaturen von diversen kleineren Haushaltsmaschinen (Gaggia, Lelit, Delonghi), habe ich...
  4. Restauration einer 10 Jahre alten ECM Technika IV

    Restauration einer 10 Jahre alten ECM Technika IV: Meine Technika hat einen Fehler in der Elektronik (Relais) und da ich mir in der Zwischenzeit eine Profitec 600 zugelegt habe, werde ich die...
  5. Kaufberatung - Upgrade von einer alten Rancilio Silivio

    Kaufberatung - Upgrade von einer alten Rancilio Silivio: Seit 3 Jahren bin ich mit meiner Rancilio Silivio aus dem Jahre 2005 mit ergänztem PID sehr happy gewesen. Ein Cappuccino ist O. K. Bei 3 bis 4...