Was tun mit einer funktionierenden 3 gruppigen Grimac

Diskutiere Was tun mit einer funktionierenden 3 gruppigen Grimac im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich mache hier mal einen neuen Thread auf. Wie an anderer Stelle schon zu lesen war, hat meinSohn mir eine 3 gruppige Grimac GR11 angeschleppt,...

  1. #1 eckartz, 14.09.2019
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    17
    Ich mache hier mal einen neuen Thread auf. Wie an anderer Stelle schon zu lesen war, hat meinSohn mir eine 3 gruppige Grimac GR11 angeschleppt, die er auf der Straße gefunden hat..
    Grimac G11 3GR zugelaufen Befüllung stoppt nicht
    Jetzt läuft sie wieder prima und hat gerade eine Hochzeitsparty in unserer Scheune mit Kaffee versorgt.
    Alles prima. Aber was nun? Das Ding ist irre groß. Die Scheune ist natürlich nicht frostfrei.
    Die Anregung sie zu einer 1 gruppigen umzubauen hat mich schon sehr erstaunt. Ist sowas möglich?
    Vielleicht gibt es ja Ideen. Bin neugierig. Ich will sie halt ungern wieder an di3 Straße stellen oder zerlegen.
    Fotos kommen gleich.
    Grüße
    Peter
     
  2. #2 eckartz, 14.09.2019
  3. #3 silverhour, 14.09.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    12.955
    Zustimmungen:
    9.168
    Damit hast Du doch schon eine prima Nutzung für die Kiste gefunden!
    Ich würde ihr einen rollbaren Unterbau verpassen und sie gezielt für Veranstaltungen im Freundes-, Bekannten-, Vereinskreis nutzen. Dazu noch ein, zwei alten Mühlen besorgen und fertig ist die Partycafeteria. Irgendwelche Feste werden schon kommen, vielleicht findet sich so auch ein fester Stellplatz.

    Umbauen auf Eingruppenbetrieb o.ä.? Warum? Viel arbeit, viel Umgebaue und am Ende bleibt es eine riesen Maschine, die ohne Funktion Platz verbraucht. Warum? Da lohnt es sich ehr eine andere Maschine aufzumöbeln.
     
    sumac gefällt das.
  4. #4 eckartz, 14.09.2019
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    17
    Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Gibt es hier im KN Beispiele oder Erfahrungen mit sowas?
     
  5. #5 wiegehtlasanmarco, 14.09.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    409
  6. #6 turriga, 14.09.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.335
    Zustimmungen:
    18.267
    Ich würde von so etwas abraten, sicher schade, aber solche Maschinen sind ja für einen gastronomischen Dauerbetrieb ausgelegt und nicht für ganz seltene Gelegenheitseinsätze. Das Material wie Dichtungen leidet darunter, man kann gerade bei einer doch gewaltigen Maschine kaum alles Restwasser ohne Zerlegen rausbekommen, daher auch hygienisch sicher nicht gerade optimal.
     
  7. #7 eckartz, 14.09.2019
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    17
    Das „Problem“ ist also kein neues. Ich habe es geahnt. Danke für die Hinweise.
     
Thema:

Was tun mit einer funktionierenden 3 gruppigen Grimac

Die Seite wird geladen...

Was tun mit einer funktionierenden 3 gruppigen Grimac - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Ventilator - habt ihr Empfehlungen?

    Kleiner Ventilator - habt ihr Empfehlungen?: Moin! Da so langsam der Sommer an die Tür klopft und ich ohne Ventilator den Löffel abgeben werde - habt ihr vielleicht Geheimtipps welche...
  2. [Vorstellung] Rösterei KAFFEESCHREINER

    Rösterei KAFFEESCHREINER: Liebe Kaffee-Netzler, ich möchte den gewerblichen Teil hier nutzen, um unsere Kaffeerösterei vorzustellen: Die KAFFEESCHREINER. Bisher war ich...
  3. Restauration einer PeDE Wandmühle

    Restauration einer PeDE Wandmühle: Hallo, mein Restaurationsprojekt über Ostern.
  4. Wartung einer Lelit PL60 PlusTR (2 Jahre alt) - Bitte um Rat und Einschätzung

    Wartung einer Lelit PL60 PlusTR (2 Jahre alt) - Bitte um Rat und Einschätzung: Hallo liebes Kaffee-Netz, vor nunmehr gut zwei Jahren habe ich mir eine Lelit PL60 PlusTR1 gekauft. Sie wurde ausschließlich mit ungefiltertem...
  5. Versuch einer Rettung: Pavoni P67

    Versuch einer Rettung: Pavoni P67: Die P67 ist ein Designklassiker aus den späteren 60er Jahren, entworfen von Gio Ponti, der für Pavoni diverse Maschinen von noch ganz anderem...