Was wir dürfen und was nicht...

Diskutiere Was wir dürfen und was nicht... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Was wir dürfen und was nicht... Hallo zusammen, hier eine Info warum es zur Entfernung zweier Beiträge und zu den Karten für Enrico kam, die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Holger Schmitz, 13.04.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Was wir dürfen und was nicht...

    Hallo zusammen,
    hier eine Info warum es zur Entfernung zweier Beiträge und zu den Karten für Enrico kam, die Zitate habe ich farblich hervorgehoben da sie aus div. Beiträgen/PN's kamen und es so einfacher ist :
    Prinzipiell sind sowohl Stefan als auch ich unparteiisch und profitieren nicht persönlich ö.ä. durch das Kaffee-Netz – man kann es glauben oder nicht.
    Eine Filterung nach Renomee des Users gibt es auch nicht, auch sehr renommierte User haben hier schon Beiträge entfernt und Verwarnungen bekommen wenn sie über die Stränge geschlagen sind (was einem meist erst später auffällt, die meisten sind dann auch sehr kooperativ).
    Das mit den „Pausenclowns“ stellt mM nach keine Beleidigung dar, sollte es so sein möge sich dieser bei mir melden, dafür kann ich mich entschuldigen und eine Runde Kaffee geben.
    Aber die Bezeichnung „Pausenclown“ passt inhaltlich zu vielen Beiträgen, quasi in den „Pausen“ der ernsthaften Diskussionen. Nur wenn das Verhältnis Pause zu Arbeit nicht mehr passt und einer gewissen Menge an Leuten aufstößt muss nun mal gehandelt werden. Der Kaffeeklatsch bietet ja eine Spielwiese für alle wichtigen und unwichtigen bzw. spaßigen Beiträge die dort übrigens quasi nicht moderiert werden.
    Ich habe hier mit dem Beitragsersteller das Gefühl eine Prinzessin auf der Erbse gefunden zu haben :roll:. Huch schon wieder eine Beleidigung :oops:
    Desweiteren ist es müßig (und auch zeitlich) nicht immer möglich jeden dem ein Beitrag entfernt oder eine Verwarnung ausgesprochen wurde diese Groß und Breit darzulegen oder gar noch ausgiebig zu diskutieren. Zu einem Thema mag es unterschiedliche Meinungen geben die sich nicht unter einen Hut bringen lassen, wenn seitens der weiteren Moderatoren die Handlung eines Mods Zustimmung hat bzw Einigkeit in der Sache herrscht hat der User "Pech" gehabt, hat ein Mod über die Stränge geschlagen wird auch das nach Absprache rückgängig gemacht und der Mod hat "Pech" gehabt. Das ist sowohl Stefan als auch mir schon passiert. Dazu stehen wir.
    „Gleiches Recht für alle“ gilt übrigens nicht : Genauso wie einem z.B. der Türsteher der Disko einen nicht reinlassen muss (nur weil es öffentlich ist), genauso wie ich als Verkäufer jemandem nicht etwas verkaufen muss nur weil der Kunde es haben möchte und noch div. andere Beispiele…
    Ich habe auch kein Recht darauf andere Leute zu beleidigen – oder möchtest Du, Enrico, (öffentlich) beleidigt werden ? Wenn ja dann Rücke mal Deinen Real-Namen, am besten noch eine Adresse raus, dann kannst Du die Beleidigung gerne haben – dafür finden sich wohl genug Leute.
    Dummerweise werde ich die Beleidigung dann nicht löschen können/dürfen, das wäre ja dann Zensur …
    Zensur trifft den Punkt auch nicht ganz :
    Der erste Beitrag ist entfernt worden weil der normale zwischenmenschliche Umgang seitens Enrico nicht gewahrt war. Die Verwarnung war übrigens für „unangemessene Ausdrucksweise“ und nicht Beleidigung was auch gepasst hätte.
    Ich denke von Angesicht zu Angesicht hätte Enrico weder beim Händler vor Ort noch mir gegenüber sich folgende Äußerungen erlaubt/getraut :
    „Probierpaketschwindel“ ist schon so eine Sache : Halte Dich an die Angebote/Verfahrensweise die der Verkäufer wo (in dem Fall ist es ein Online-Angebot) aufstellt oder nicht. Es ist Dir freigestellt die Produkte zu dem dann anderen Preis mitzunehmen oder nicht. Hättest auch im Internet bestellen können…
    Die Euphorie mancher Boardies teile ich nicht, vor allem ist die Qualität nicht konstant über die Zeit. Von Tag zu Tag war das Ergebnis anders, aber größtenteils, wie schon gesagt ok.“ Wenn Du hier schon etwas gelesen hättest wüsstet Du dass die Bohnen extrem frisch geröstet sind und sich gerade innerhalb der ersten paar Tage enorm verändern. Dass man unterschiedliche Geschmäcker hat ist keine Frage und braucht nicht diskutiert werden. Ich frage mich nur warum ich ein Produkt nochmal kaufe wenn ich beim ersten Mal nicht zufrieden damit war...
    „…was der gute Mann da in München macht, ist Betrug…“ : Nein ist es nicht, er bietet etwas auf einem bestimmten Weg an, wenn Du einen anderen Weg haben möchtest gibt es keinerlei Verpflichtung seitens des Anbieters.
    „…Nur fand ich den Kontakt mit Herrn ****, seine Unfähigkeit, guten Espresso und Cappuccino zu machen“ : In erster Linie ist er Röster und kein Barista. Da Deine Ergebnisse ja unterschiedlich waren glaube ich dass Du selbst nicht in der Lage bist konstante Ergebnisse zu produzieren. Sitze ich im Glashaus sollte ich nicht mit Steinen werfen …
    „selten arroganten Katzenfreundlichkeit“ ist doch schon recht beleidigend – oder ?

    Weiteres siehe im nächsten Beitrag, habe etwas zu viel für einen Beitrag geschrieben (mehr als 10000 Zeichen pro Beitag gehen wohl nicht) :
     
  2. #42 Holger Schmitz, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Was wir dürfen und was nicht...

    Aber weiter geht es noch PN die ich von Enrico bekommen habe :
    Hier erstmal die Information von mir die in der Verwarnung stand :
    Hallo enrico,

    Sie haben im Forum Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee eine Warnung erhalten.

    Grund:
    --------------
    Unangemessene Ausdrucksweise

    Hi,
    der Beitrag über **** war ziemlich daneben.
    Überlege Dir die Wortwahl, Betrug, Schwindel und dann noch das eigene Unvermögen konstante Ergebnisse in der Tasse hinzubekommen passt hier nicht wirklich rein.
    Den Beitrag habe ich übrigens für die Öffentlichkeit entfernt, sei froh dass Du seitens *** keine Anzeige wegen Verleumdung bekommst.
    Gruß
    Holger

    Hier seine Antwort :
    Hi,
    das ist Zensur. **** betrügt. Das ist Fakt. Bist Du mit ihm verwandt oder befreundet? Du scheinst definitiv nicht die demokratischen Interessen dieses Forums zu verteidigen und beleidigst auch öffentlich andere User (Stichwort Pausenclown). **** (Hier stand der Name des Händlers) Verhalten ist voll daneben und der Scheinpreis des Probierpakets Schwindel. Fakten müssen gelten. Ich habe viele Zusprüche erhalten und es wird hier bald gegen Deine einseitige Zensur und Parteinahme Widerstand geben.

    Gruß, enrico

    Das ist Zensur ? Darüber kann ich nur lachen. Vor allem ist der Wind der aus dem Wald heraus wehte nicht in einem sinnvollen Verhältnis zu den Schallwellen die reinwehten.
    Lassen wir das Thema der Forenhaftung mal aussen vor, kann Enrico froh sein dass ich den ursprünglichen Beitrag entfernt habe, eine Anzeige seitens des Rösters (und übrigens nicht seitens des Forums) wäre unangenehmer gewesen. Chancen hätte diese durchaus gehabt. Aber das ist wohl mal wieder die Frage des Menschlichen Anstands (oder Mut ?) Menschen von Angesicht zu Angesicht direkt im Laden auf das Problem anzusprechen. Im Forum geht das natürlich angenehmer und effektvoller.

    Was dann in einem weiteren, entfernten Beitrag folgte … Na ja lohnt sich eigentlich nicht weiter drüber zu schreiben wenn man weit genug denken kann, hier ein paar Impressionen von Enrico und eine weitere Person die wie ein getroffener Hund mitjault (da ich auch schonmal so böse war einen Beitrag dieser Person zu löschen), hier zum mitlesen, amüsieren und bei einem Espresso entspannen :

    Enrico :
    Es ist Fakt. Hier im Forum gibt es Zensur. Holger, einer der Moderatoren, meint, negative Erfahrungen und faktischer Preisschwindel bei etablierten Händlern oder Röstern darf nicht thematisiert werden
    Arabic (mit dem/der ich mal einen ähnlichen Aufstand hatte wg eines gelöschten Beitrages irgendeine Redaktion oder ähnliches einschalten wollte) :
    ja und dass schon sehr lange!
    Was ja auch bereits bekannt gegeben wurden bei youtube zum glück schaut doch selbst, und Bild Hamburg hat auch schon negativ über das kaffeenetz berichtet (direkt unter (Arno Dübel Deutschlands längster Arbeitsloser).
    mich wunderts nicht. auch die presse mit einem auge zu, nicht zuvergessen das Finatzamt, auch kein wunder bei denn ganzen händlern in diesem Netz die mindesten unter 5 nicks in ein und der selben Person sind. nähhh agroependorf, oder Moddeo.
    Gabs da nicht mal so eine Krankheit Schit....... ... oder so.

    Beiträge löschen machen Sie (Moderatoren) von selber ausser mann bittet Sie drum!!!!!!

    Aber so iss halt hier! näää meine herren und jetzt nicht gleich löschen denn ich war schon bei google.de und hab es gescant unter


    adresse füg ich gern hinzu

    ich liebe mein apple

    nää Herr modi. Holger spiel weiter Gott oder Papst, so lang die finger von dein windoof nicht wech bekommst kannst auch keinem was tun.
    denn du bist auch nur ein Mensch und kein Kirchlicher, oder?

    wenn jaa dann lass die Finger Von den Kinder kram.

    und nun bitte las den Text jeden zugänglich

    sonst kommt man schnell zu einem bekanntheits grad wie oben genannt

    Gruss P. Lindemann
    freier Jornalist
    bevorzugt rtl und axel springer
    Nochmal arabic :
    hätzt hhhääätttttzzzzzzzzzzzztttt



    jetzt



    los los los

    naa kommt es euch bekannt vor

    Hay Andros1 du Gurkenspros

    "Preisschwindel
    beleidigendes Verhalten
    Scheinpreise
    Inquisition
    Zensur


    sonst noch was?

    Wir dürfen das nicht zulassen.
    Beitrag bitte schließen. "
    was hast nix zu tun?"

    must dich mit so klein kramm abgeben,
    Bist wohl noch kein Volljurist???

    echt, ein ganz grosser wirst mit sicherheit!
    sei so gut und nerv mich jetz nicht mit dein volljuristischen kram denn auch Frauen können Dir einiges erzählen von vergewaltigung siehe Kachelmann.
    ich kenne so einige VOLLJURISTEN die sitzen im knast seitdem Sie sich mit den falschen angepist haben.
    naa verstehst was ich mein!


    Und hier nochmal :
    wenn dann die arabic, jetzt fühl ich mich beleidigt und du wirst post von mein anwalt bekomme!!!

    ob du willst oder nicht
    peer pm
    also räum dein briefkasten frei
    sonst kommst in ein erziehungs heim
    Und hier :

    es ist krieg es ist krieg!

    Direkt danach nochmal Arabic :

    jaaa krieg!!!!!!!!
    und arno dübel mitten drin, und singt, kippt das bier hier den es ist krieg ohh haaa krieg


    Keine 7 Minuten später :

    habt euch lieb, und habt kriegdas kent ihr deutschen doch siehe die letzten drei toten beim bund,
    und ich sagt euch liebt euch denn es ist krieg


    2 Minuten später :

    "was tobt für ein hass da vor eurem fenster" von ich & Ich Pflaster




    denn es ist krieg



    Toll was ? ;-)

    Soviel zu dem Thema, es kann sich weiterhin jeder selbst seine Gedanken und seine Meinung zum Thema und deren Ersteller machen
    Mein Angebot an Enrico und arabic : Kommt vorbei und wir besprechen das bei einem lecker Espresso oder ähnlich. PN oder weitere öffentliche Diskussion ist mir zu müßig und zeitraubend.
    In diesem Sinne, viele Grüße.
    Holger (nicht in blau als Mod geschrieben)

    Sorry, musste hier etwas editieren da die Farbgebung der Inhalte die nicht von mir stammten nicht einwandfrei klappte, sehe gerade dass ich nicht immer die gleiche Farbe getroffen habe...
     
  3. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Was wir dürfen und was nicht...

    Boah, was gibt es da zu rauchen?
     
  4. #44 Holger Schmitz, 13.04.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Was wir dürfen und was nicht...

    :lol: Das muss gut sein :-D, manchmal hätte ich auch gerne einen Zug davon ;-)
     
  5. Netzer

    Netzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was wir dürfen und was nicht...

    Ich finde, das letzte, worüber man motzen kann, ist der Probierpreis von 16,80 EUR für 1 Kg Kaffee bei Fausto.
    Wie das dann in Kaffeepreis und Versandkosten aufgeteilt ist, ist mir doch wurscht! Ich glaube, da wird über das Ziel hinausgeschossen, wenn man ein Wort wie Betrug in den Mund nimmt.
    Wo soll denn da die Täuschung sein? - Es wird alles genau erklärt.
    Wo soll den da der Vermögensnachteil sein, wenn 4 Portionen a´250 g genau so viel kosten, wie 1 Kg vom Kaffe im mittleren Preis.
    Schön die Kirche im Dorf lassen! Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend. Wenn der Kaffee trotzdem nichts wird, dafür ist dann das Forum da. Hat bei mit auch geholfen.


    Gruss Günther
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Was wir dürfen und was nicht...

    ich tippe da eher auf crackentzug :roll:

    gruß vom ehemaligen pausenclown
     
  7. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Was wir dürfen und was nicht...

    Ihr solltet bedenken, dass man wegen Aussage "XYZ ist Betrüger" als Forum ganz schnell eine Abmahnung bekommen kann. Da ist es nur verständlich, dass das Team so etwas besser nicht da stehen lässt und vom Hausrecht Gebrauch macht. In der Regel kommen nämlich nicht die Gäste für die Kosten einer Abmahnung auf, die sonst aber ganz schnell Zensur rufen. Auf die bleibt meist der Betreiber sitzen.
     
  8. Kayoyo

    Kayoyo Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was wir dürfen und was nicht...

    Auch wenn sich der Moderator zurecht verteidigt - die Wortwahl von Enrico war wirklich suboptimal - find ich es schon ein großes Ding, das private Nachrichten im Wortlaut veröffentlicht werden und dann zusätzlich vom Moderator zur allgemeinen Belustigung darüber aufgefordert wird.

    Find ich nicht gut!
     
  9. #49 polkaolka, 13.04.2010
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was wir dürfen und was nicht...

    Meine Einschätzung zum Thema deckt sich mit der von Barista und anderen.

    Es kann doch nicht sein, dass man auf diese ziemlich freche Tour versucht den Kaffee günstiger zu bekommen und sich hiernach auch noch beschwert.
    PLUS sich dann über die Verhaltensweise der Mods echauffiert (die für die Betreung des Forums meines Wissens keinen Maybach vors Haus gestellt bekommen).
    Gehts noch???

    Edith:
    Wer soll sich denn hier belustigen? Das ist doch eher beschämend, oder?
     
  10. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Was wir dürfen und was nicht...

    ich finde diese veröffentlichung gut und sinnvoll. Wenn sich nämlich betreffende Personen hier im Forum als großes Opfer darstellen und dann solche PM an die Mods gehen, ist das einfach mal Kindergarten.

    nee, falsch, im Kindergarten gehts gesitteter zu. das ist eher gefrusteter teenager, voller Selbstmitleid und "Die-ganze-Welt-ist-gegen-Mich"-Protest-Getänkere....

    um es mit mden Worten von Dave Grohl zu sagen: "cheer up boys, your makeup is running..."
     
  11. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Was wir dürfen und was nicht...

    Hallo,

    Na klar: Ich!

    Logo, die haben ja auch die Arbeit, oder?

    Über Faustos Bohnen habe ich mich auch schon das ein- oder andere mal kritisch geäußert, daran kanns also nicht liegen.

    Gruß
    Peter
     
  12. #52 Holger Schmitz, 13.04.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Was wir dürfen und was nicht...

    Ich sehe es nicht als Verteidigung, es ist gewünscht/gefordert worden sich zu dem Thema zu äußern, das habe ich gemacht.
    Dann aber auch mit allen Fakten, dazu gehört dann auch die Seite der PN.
    Wer die Zensur verurteilt sollte mit der Öffentlichkeit kein Problem haben, vor allem wenn es mehrfach vom Ersteller öffentlich breitgetreten wurde.

    Außerdem dient es nicht zur Belustigung der Allgemeinheit auch wenn meine Wortwahl es vermuten lässt ;-) (besser als zu Ernst).

    Gruß
    Holger
     
  13. Kayoyo

    Kayoyo Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was wir dürfen und was nicht...

    Ich find einfach, das man als Moderator drüber stehen muss. Keiner stellt ja in díesem Fall deine Glaubwürdigkeit in Frage. Aber Private Mails sollten auch privat bleiben.

    Das ist aber nur meine Meinung.
     
  14. #54 Holger Schmitz, 13.04.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Was wir dürfen und was nicht...

    Ja, das sehe ich auch so und akzeptiere Deine Meinung.
    Die Veröffentlichung von PN's ist hier auch nicht Usus, keine Sorge.

    Aber die Diskussion wurde öffentlich gewünscht also gehört es dazu, hätte Enrico auch gerne machen können.

    Es ist ja auch der Inhalt meiner PN enthalten und dadurch nicht einseitig zum Nachteil einer Person

    Keine Sorge, über so Kleinigkeiten stehe ich drüber ;-)
    Gruß
    Holger
     
  15. #55 netterKerl, 13.04.2010
    netterKerl

    netterKerl Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was wir dürfen und was nicht...

    Kann es hier nicht einfach wieder um Kaffee gehen???:roll:
     
  16. #56 GuidoKr, 13.04.2010
    GuidoKr

    GuidoKr Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was wir dürfen und was nicht...

    Und ich bin anderer.

    Da kommt also einer an, benimmt sich daneben, wird verwarnt und die einzige Reaktion ist, dass er sich als Opfer darstellt und wird in einer Mail an den Moderator ausfallend? Geht es noch? Wäre ich Mod hätte ich nicht die Ruhe, die hier an den Tag gelegt wird. Der Typ ist anscheinend Merkbefreit und würde rausfliegen, aber hochkant.

    Grüsse

    Guido
     
  17. #57 Gandalf2904, 13.04.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was wir dürfen und was nicht...

    Ich glaube ich wäre da einen Mittelweg gegangen und hätte den User in diesem Thread an die PN erinnert.

    Bei weiterem Verweis auf die Opferrolle hätte man dann immer noch die PN öffentlich machen können.

    Grundsätzlich schreibe ich in PN nichts, was ich nicht auch so posten könnte.
    Aber öffentlich möchte ich sie nicht unbedingt sehen, denn sonst hätt ich sie öffentlich gepostet.

    btw. um eine PN zu sparen:
    Ich brauch mal wieder Kaffee!
    Ich meld mich mal die Tage um auf einen Kaffee rein zu kommen und welchen mit zu nehmen! :)
     
  18. #58 Bohnenkönig, 13.04.2010
    Bohnenkönig

    Bohnenkönig Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was wir dürfen und was nicht...

    kann man nicht einfach bei der Anmeldung statt des Bottests einen klitzekleinen Intelligenztest einbauen, um gleich abzuchecken ob wer die Bohnen geraucht hat.
    BK
     
  19. #59 Barista, 13.04.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Was wir dürfen und was nicht...

    Den besten Beitrag in diesem Thread hat eigentlich Hari selbst geschrieben. Ich weiß nicht, ob ich in seinem Fall so eine Selbstbeherrschung hätte, auch wenn es an seiner Stelle sicher am besten ist, sich hier nicht zu äußern.
     
  20. #60 manzenberg, 13.04.2010
    manzenberg

    manzenberg Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    8
    AW: Was wir dürfen und was nicht...

    Hallo,
    kann mir einer erklären warum sich Leute über das angebliche Veröffentlichen von privaten Mails aufregen, aber nicht über den absolut unmöglichen Inhalt.
    Diese Mails sind an nicht an den Privatmann gerichtet sondern an den Moderator wegen seiner Funktion als Moderator. Die Übermittlung per PN wurde gewählt weil der Absender sich nie getraut hätte das öffentlich im Forum zu machen.
    Natürlich hat der Moderator das Recht sich zu verteidigen und diese Anwürfe öffentlich zu machen.
    Karl
     
Thema:

Was wir dürfen und was nicht...

Die Seite wird geladen...

Was wir dürfen und was nicht... - Ähnliche Themen

  1. Dürfen wir uns Vorstellen,Espressomaschinen,Ersatzteile&Espresso

    Dürfen wir uns Vorstellen,Espressomaschinen,Ersatzteile&Espresso: Ich erhalte bei der Suche nach Ersatzteilen immer die Meldung “bis auf weiteres verkaufen wir keine ganz keinen Ersatzteile“ - keine ST-Dichtung,...
  2. Dürfen wir uns Vorstellen,Espressomaschinen,Ersatzteile&Espresso

    Dürfen wir uns Vorstellen,Espressomaschinen,Ersatzteile&Espresso: Alles über uns - Polipietro Uns – das Team von Caffé Poli – gibt es nun seit 2001. Es fing mit der Liebe zu Espresso und Siebträgermaschinen an....
  3. Wie lange dürfen Kneipen laut sein?

    Wie lange dürfen Kneipen laut sein?: Hallo, kennt sich zufällig jemand mit der Rechtslage bezüglich Kneipenlärm aus? Bei mir in der Strasse ist eine Gaststätte/Kneipe die...
  4. Wie alt dürfen frische Bohnen sein/werden ?

    Wie alt dürfen frische Bohnen sein/werden ?: Hallo, ich lese immer wieder das für einen guten Espresso frische Bohnen wichtig sind. Doch ab welchem Alter sind die Bohnen nicht mehr frisch?...
  5. Der Blindstopfen hält nicht...

    Der Blindstopfen hält nicht...: Liebe Bezzera Duo Besitzer, ich habe ein komisches Problem mit meiner Bezzera Duo DE. Meine Maschine hängt am Festwasser und ich habe gerade...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.