was würde ich für 120 € gebraucht bekommen?

Diskutiere was würde ich für 120 € gebraucht bekommen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; außer einer demoka 203? hab jetzt dank dem super forum hier ne schöne gaggia classic für 170 € bei ebay ersteigert... jetzt bin ich guter...

  1. pOggO

    pOggO Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    außer einer demoka 203?

    hab jetzt dank dem super forum hier ne schöne gaggia classic für 170 € bei ebay ersteigert... jetzt bin ich guter hoffnung, dass ich meine höchstmarke von 300 € nicht übersteigen werde.
    damit ich ein wenig schneller zu meinem richtigen espresso genuss kommen kann, würd ich doch gern eure hilfe in anspruch nehmen.
    also was kann ich für 120 € gebraucht bei ebay noch bekommen? sollte natürlich in der klasse von der demoka spielen, aber auch gerne noch ne stufe weiter oben.
     
  2. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Dazu solltest Du ebay beobachten und nicht hier fragen. Der Trick bei Ebay ist ja der, daß es keine festen Preise gibt. ;-)
    Die üblichen Verdächtigen halt. Oder eine ausrangierte Mühle aus der Gastronomie, die gibt es im Verhältnis zu ihrem Neupreis sehr günstig. Du mußt dann aber vermutlich neue Mahlscheiben kaufen, die sind meistens runtergenudelt. Und ob Du so ein Riesentrumm in der Küche haben möchtest, mußt Du auch für Dich entscheiden.

    Martin
     
  3. pOggO

    pOggO Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    najo, finde doch, dass es feste preise auch bei ebay gibt. wenn man keinen festen preis möchte, muss mal relativ lange warten...
     
  4. #4 unclewoo, 02.09.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    :roll: Es soll dann also eine gebrauchte Demoka sein, am liebsten auch mehr, lange warten willst du nicht und mehr als 120 Euro sollte es schon mal nicht kosten? Etwas viele unvereinbare Ansprüche auf einmal. Ich würde da aber auch auf Gastromühlen schauen.
     
  5. pOggO

    pOggO Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja, danke. eigentlich hab ich noch 2 wochen zeit, aber ob das reicht. mal schaun.
    schönes wochenende noch
     
  6. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Wenn Du der Meinung bist, solltest Du trotzdem Ebay durchsuchen und nicht hier nach Ebay-Preisen fragen...
     
  7. pOggO

    pOggO Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    irgendwer weiß hier wohl, was so normalerweise noch mit 120 möglich wäre. rede nicht über schnäppchen, sondern über die "normalen" preise bei ebay.
     
  8. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Die solltest Du dort beobachten und nicht hier. Mann, das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein. Hier ist kein Ebaypreis-Auskunftsbüro.
     
  9. pOggO

    pOggO Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    sag mal, wieso fühlst du dich immer angesprochen? schon mal dran gedacht, dass mich deine meinung - wenn sie derart zynisch ist - nicht interessiert? weiterhelfen kannst du mir anscheinend nicht, also bitte nicht mit der tastatur spielen.
    ebay beobachte ich täglich. finde aber nicht genug, um mir eine fundierte meinung bilden zu können...
     
  10. #10 matmike, 02.09.2006
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    Ganz ruhig, Jungs. Soooo dramatisch finde ich die Anfrage nicht. Allerdings kann man beim Thema Mühlen und EBay schon ein wenig genervt sein. Dort werden (häufig) astronomische Preise für Mühlen bezahlt, die nahe dem Neupreis liegen und aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt sind. Bei Gastromühlen siehts ein wenig anders aus, da muss man aber mit recht heftigen Kosten für die Instandsetzung rechnen, da die Mahlscheiben dran sind und mit Pech auch noch Reparaturen an der Elektrik nötig sind.
    Deshalb mein Tipp: Schau Dich lieber mal hier im Forum um, ob da nicht Jemand eine Mühle loswerden will. Da ist der Preis realistisch und der Zustand des Gerätes passt wahrscheinlich auch ...

    Matthias
     
  11. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    Hi,

    hm warum eigentlich keine Demoka? Je mehr ich über Mühlen nachdenke, desto schwieriger wirds für mich die Vorteile rauszufinden.

    Aber vielleicht kann matmike da nochmal nen Satz zu verlieren. Seine Obel bzw. Roma hab ich nämlich auch schon ins Auge gefasst. Aber sind die Mahlergebnisse wirklich besser? Schließlich habe ich dann keine stufenlose Verstellung mehr?! *grübel*

    Aber ich schweif ab. Es gab doch die ganze Zeit nen Verkäufer der die Nuova Simonelli Grinta günstig in seinem EBay Shop vertickt hat, vielleicht wäre die was? Einer bietet auch neue Gastromühlen für 180 Euro an - dazu gabs hier auch mal nen Fred. Würde zwar etwas über Deinem Budget liegen, sich aber vielleicht lohnen? Und die Isomac Granmachino dürfte gebraucht auch für den Preis zu haben sein.

    Gruß
    Peter
     
  12. #12 matmike, 02.09.2006
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    Naja, der Verträglichkeitsfaktor der Demoka in meiner Wohnung war nicht besonders hoch, da das Ding saulaut war.
    Die Qualität des Mahlguts ist bei der Roma schon besser und das Ding ist halt wirklich ruhig. Und die Sache mit den Timern ist schon fein. Ich konnte mich mit meiner Demoka irgendwie nie so recht anfreunden. Sie war OK und hat ordentlich gemahlen, irgendwie hat mich der Upgrade-Wurm aber eben doch gepackt. Und da schien mir die Roma prima ...
     
  13. #13 gunnar0815, 02.09.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Eine gute Gastro Mühle kannst du schon unter 90 EUR bekommen. Neue Mahlscheiben kosten dann ca. 30 bis 40 EUR. Dann hast du die nächsten 10 Jahre erst mal ruhe.
    Den Motor so einer Mühle wirst du wohl nicht klein kriegen. Viel mehr ist ja auch schon nicht dran. Hab meine Rossi RR 45 beide über Ebay.
    Gunnar
     
  14. #14 Sheygetz, 02.09.2006
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    Nicht dramatisch, nein, aber sinnlos - oder besser : nicht sinnvoll zu beantworten. Wer nach eigener Auskunft täglich in der Bucht ist, aber nicht sieht, dass es dort kein
    gibt (und geben kann), dem ist nicht zu helfen. Ich habe meine RR45 in der falschen Kategorie für 60€ bekommen, andere zahlen glatt das Doppelte. Was lehrt mich das bezüglich "normalerweise"....?

    Die einzig mögliche Antwort hat Elbe, sehr sachlich, umgehend gegeben. Für Details braucht man doch nur alle denkbaren Mühlenhersteller mit Kommata getrennt aneinander zu reihen, Klammern drum und in den abgeschlossenen Auktionen suchen. Ist der OP nun auf diese Idee nicht gekommen oder wollte er sich nur die Mühe sparen?

    @pOggO: Neulinge sind zwar auch Menschen :wink: aber es scheint mir grundsätzlich ein Gebot der Klugheit (und der Manieren) nicht gleich in den ersten Postings - und wenn man zudem Hilfe sucht - durch Penetranz aufzufallen und anderen derbe über den Mund zu fahren. Wenn Du hier schon eine Weile mitliest, wird Dir aufgefallen sein, dass solche Ausbrüche wie Deiner hier Seltenheitscharakter haben. Meinethalben darf das gerne so bleiben.

    Sheygetz
     
  15. #15 matmike, 02.09.2006
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    Stimmt, die Antwort kann ich so voll und ganz unterschreiben. Mir ist allerdings aufgefallen, dass bei EBay fast alle Angebote, die nicht in der falschen Kategorie landen, unglaublich hohe Endpreise erzielen und der Neupreis meist auch nicht weit darüber liegt. Zumindest bei den "normalen" Mühlen um 200-300€. Eine Ausnahme sind Gastro-Mühlen, da sind die Preise ein wenig besser.
     
  16. #16 unclewoo, 02.09.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    Die hohen Preise sehe ich ähnlich, dennoch denke ich ebenso wie sheygetz, das Schnäppchen durchaus möglich sind, wenn man sich ein wenig einarbeitet und etwas Geduld und Spucke mitbringt. Wer darauf keine Lust hat, muss eben mehr zahlen.
     
  17. #17 Barista, 03.09.2006
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Was sich bei ebay halt überhaupt nicht verträgt ist "Schnäppchen" mit "unbedingt schnell haben wollen".
    Ich habe über ebay schon richtig schöne Schnäppchen (u.a. meine Maschine) gemacht, dafür braucht es aber viel Geduld. Das geht nicht innerhalb von 14 Tagen.
    Wenn Du über ebay zu deiner Traummühle für einen Schnäppchen-Preis kommen willst, solltest Du vielleicht 30 € in die Tchibo-Mühle investieren und diese erst mal (getunt) nutzen (ich glaube, damit solll man man schon etwas hinbekommen, ich habe mich aber nicht näher damit beschäftigt). Dann kannst Du Dich auf die lange Suche nach der Traummühle machen.



    Zum Thread:
    Ansonsten fand ich die Fragestellung des Threaderstellers nicht so schlimm. Wörtlich genommen kann man die zwar nicht beantworten (was kostet ein Schnäppchen? Am besten nix!) es war jedoch erkennbar, dass es um Tipps ging, wie man vielleicht über ebay doch zu einer günstigen Mühle kommen kann (spezielle Modelle etc.). Bei einem relativ neuen Forumsmitglied sollte man meiner Meinung nach nicht jede Frage auf die Goldwage legen und sich in Toleranz üben.
     
  18. #18 old harry, 03.09.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    wer bei ebay eine fast neue mazzer mini für 120 euro erwirbt, der hat schwein gehabt. wer für den selben betrag eine solis ersteigert, der hat von der materie keine ahnung. insofern erübrigt sich die frage des threadstarters, denn "normal" gibt's nicht.

    ansonsten: danke, sheygetz, sehr treffend formuliert.
     
  19. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    Klar kann ich alles nachvollziehen, geht mir mit der Demoka nicht anders. Und die Rasterung gegenüber der stufenlosen Verstellung bei der Demoka stört Dich nicht?

    Gruß
    Peter
     
  20. #20 danielp, 04.09.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    ich fand die Fragestellung beim ersten Betrachten auch nicht schlimm. Ich habe es als "was für Gastromühlen-Namen kann ich denn so eingeben und beobachten" verstanden und weniger als "was bekomme ich, wenn ich 120 eingebe".

    Ich habe in den letzten Tagen auch ein paar Maschinen aus Langeweile und Neugier beobachtet und auch z.B. eine nette Cimbali für 300,- weggehen sehen. So kanns gehen. Bei mir selbst hat es dann "nur" zu einer kompletten Spiegelreflex-Ausrüstung mit mehreren Objektiven, großer Tasche, viele Filter usw. für 40,- gereicht ;-).

    Auf eine gute Mühle wird man jedoch im Gegensatz zu einer Kamera (wo alle Welt ja die guten Sachen für 40,- wegwirft um sich Digitalschrott zu kaufen) recht lange warten und suchen müssen. Zur Zeit scheint nicht viel los zu sein, nur eine Super Jolly hab ich auf Anhieb gesehen... wär ja mal was als Upgrade zu meiner Mini-E ;-) :)

    Guten Kauf wünscht
    Danielp
     
Thema:

was würde ich für 120 € gebraucht bekommen?

Die Seite wird geladen...

was würde ich für 120 € gebraucht bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr eine Enthärtungsanlage fürs Haus empfehlen?

    Würdet ihr eine Enthärtungsanlage fürs Haus empfehlen?: Hier wird ja meistens nur über Filter für die Maschine gesprochen, was haltet ihr von einem Ionentauscher fürs ganze Haus? Wir wohnen in München...
  2. Für welche Maschine würdet Ihr eich entscheiden

    Für welche Maschine würdet Ihr eich entscheiden: Mein Trinkverhalten ist zu 99 % Espresso Momentan ( seit ca 5 Jahren ) erledigt das eine Rancilio Silvia v3 bei mir zuhause in der küche Jetzt...
  3. ECM Classika II PID richtig für mich? -> Es wurde die Synchronika

    ECM Classika II PID richtig für mich? -> Es wurde die Synchronika: Hallo, hab mich jetzt versucht möglichst detailliert einzulesen und Hoffe auf eure Kommentare und Anregungen. Ausgangslage: Ich bin...
  4. Was würdet ihr für eine domobar nero maximal hinlegen ?

    Was würdet ihr für eine domobar nero maximal hinlegen ?: die Maschine soll sich in einem guten Zustand befinden. In welchem Zeitraum wurden die Maschinen eigentlich produziert ? Es handelt sich um die...
  5. Was würdet ihr für eine Waffel bezahlen.

    Was würdet ihr für eine Waffel bezahlen.: Was würdet ihr für so eine waffel 20cm durchmesser bezahlen. drauf ist parmersan,rucola,seranoschinken.der teig ist ein kartoffelteig.[IMG]