was würde ich für 120 € gebraucht bekommen?

Diskutiere was würde ich für 120 € gebraucht bekommen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe mir vor einigen Monaten für knapp 100,- € eine Carimali Mühle ersteigert. Habe die Maschine zerlegt und gründlich gereinigt. Dabei...

  1. #21 MarkusT, 05.09.2006
    MarkusT

    MarkusT Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir vor einigen Monaten für knapp 100,- € eine Carimali Mühle ersteigert.

    Habe die Maschine zerlegt und gründlich gereinigt. Dabei wurden auch die Mahlscheiben (30€ bei XXL) ausgetauscht.

    Die Mühle mahlt auf jeden Fall super fein. Mit der Domobar lässt sich ein perfekter Espresso zaubern.

    Die Handhabung ist zwar etwas unpraktisch. Es bleibt immer etwas Kaffeemehl im Auswurf hängen. Das wird dann mit einem kleinen Löffel in die Dosierkammer befördert.
    Da ich zumeist nur für zwei doppelte Espresso mahle, verteilt sich das Kaffeemehl nicht richtig im Portionierer. Daher wird dieser dann in eine kleine Schale geleert und die Siebe mit dem Portionierlöffel gefüllt.

    Der Portinierer kann aber auch problemlos auf unterschiedliche Siebträgergrössen eingestellt werden.

    Habe eben gesehen, dass jemand eine rote Carimale eingestellt hat. Auf den ersten Blick sieht die Maschine auch recht sauber aus.
    Das Zerlegen und Reinigen ist aber relativ einfach zu bewerkstelligen. Im Forum gibt es schon ein paar Artikel zu dem Thema.

    Gruß Markus
     
  2. #22 mcblubb, 05.09.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ja - da wird was angeboten. Allerdings ist da ein "Hampi" unterwegs, der die Auktionen immer kurz vor knapp abbricht - offenbar, weil seine Preisvorstellung nicht erreicht wurde. Danach taucht die gleiche Maschine z.T. unter anderem Namen, mit gleichem Text wieder auf.

    Stichwort: Neugerät; OVP; aber keine Garantie...

    Gruß

    Gerd
     
  3. #23 Freight, 09.09.2006
    Freight

    Freight Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur ermutigen auch mal hier im Board nach Mühlen ausschau zu halten. Habe meine hier für einen Top-Preis (wie ich finde) bekommen und bin sehr zufrieden!
     
  4. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    @mcblubb: ist das angebot - sobald jemand bietet nicht bindend? meine freundin hatte auf walküre tassen geboten, die auktion wurde abgebrochen... sehr ärgerlich! ---> sorry etwas OT!

    @poggo: hab dir mal ne pm geschickt!
     
  5. #25 Sheygetz, 09.09.2006
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    Nu... wenn die Tassen dem Anbieter, gerade als er sie noch mal spülen wollte, runter fallen....? Wie willst Du ihn dann "binden"?
    (Oder aber er unter der Hand ein Angebot bekommt, dem er nicht wiederstehen kann... :wink: )

    Sheygetz
     
  6. Norge

    Norge Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Warum es funktioniert soll, eine Auktion abzubrechen, ist mir völlig schleierhaft. Mit dem Einstellen des Artikels hat der Anbieter seinen Rechtbindungswillen zum Ausdruck gebracht. Wenn dann die Tassen zu Bruch gehen, dann kann das nie zulasten des Ersteigerers gehen.

    Ein schönes Wochenende allerseits,
    Stefan
     
  7. #27 mcblubb, 09.09.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    bzgl. "Hampi".

    Der Ty stellt aber immer wieder die gleiche Mazzer Jolly ein und hat während ich mitgeboten habe 2 unterschiedliche Auktionen abgebrochen.

    Gruß

    Gerd
     
  8. pOggO

    pOggO Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    alos ein paar leute hier haben echt probleme. noch mehr auf den sinn meines themas einzugehen, stell ich mal ab. hilfe hab ich bekommen und mehr wollte ich nicht.

    also, danke an alle die mir geholfen haben.
     
  9. #29 mcblubb, 13.09.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Hm - interessantes Verhalten...

    Naja - tschüss bis zu Deinem nächsten Problem :wink:

    Gruß

    Gerd
     
  10. pOggO

    pOggO Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    so, nach 3 wochen lieferzeit hab ich endlich meine rossi rr45 brasila in der küche stehen. kosten 82 €...
    hab sie heut gleich mal ein wenig auseinandergenommen... wie bekomm ich eigentlich die gesamte verdeckung runter? oder ist das nicht von nöten? war wirklich ziemlich schmutzig, lackschäden gibs auch. aber da gibs ja farbe für. überleg mir eh eine andere, irgendwie schaut die jetztige nicht so berauschend aus...
    hab gleich mal paar bilder von der montage gemacht:


    [​IMG]
    es stimmt, einfach nur nach links drehen und schon ist das ding drausen...




    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    mahlscheiben noch ok?





    [​IMG]
    kann ich das teil auch mit nem luftstrahler säubern? meiner meinung spricht ja nix dagegen.





    [​IMG]
    die arme küche


    und nochmals danke...
     
  11. pOggO

    pOggO Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt mal ein wenig rumgemahlen. jetzt ist es irgendwie so, dass wenn ich meinen espresso machen will, eine fast wasserartige flüssigkeit raus kommt. ok, problem kann sein nicht zu fein oder zu wenig druck. gut, ich glaubs jetzt eher nicht, um das 100 % zu bestätigen hatte ich leider zu wenig bohnen. aber was passiert ist, ist dass sich der untere teil des pulvers ziemlich verhärtet hat und fast gar nicht nass/feucht war?! sind die mahlscheiben ko?
     
  12. #32 Kaffee-Otti, 13.10.2006
    Kaffee-Otti

    Kaffee-Otti Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Selbst meine Demoka hab ich mal zu 135,- in der Bucht eingestellt. Jaja, Qualität hat seinen Preis :)
     
  13. #33 gunnar0815, 13.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ja die Demoka sind wahnsinnig überteuert.
    Ich würde die Mahlscheiben wechseln. Sehen schon sehr runter aus.
    Kosten so ca. 40 EUR bei XXL NR ist 527202. Die halten dann 500 KG Kaffee sprich wohl über 10 Jahre. Ich würde auch gleich den 80 Kranz mit bestellen. Sonst sind die Abstufungen doch etwas grob.
    Siehe Link in der Unterzeile
    Gunnar
     
  14. #34 Kaffee-Otti, 13.10.2006
    Kaffee-Otti

    Kaffee-Otti Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit ner fast neuen Demoka mit Garantie?
     
  15. #35 gunnar0815, 13.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Kaffee-Otti ich dachte pOggO wollte eine Mühle haben? :lol: :lol: :lol:
    Gunnar
     
  16. pOggO

    pOggO Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    find die qualität die ich für 82 € bekomm super. die brasilia gefällt mir immer mehr. habs jetzt auch geschafft einen "ordentlichen" espresso zu zaubern. mühle war einfach zu fein eingestellt...

    find auch das die demokas zu teuer sind, allgemein alle haushaltsmühlen.

    @gunnar
    gut, danke für deine antwort gunnar, werd sie wohl auch wechseln. das mit dem 80er kranz hatte ich eh vor, ist auch nicht so teuer. link kenn ich scho, nur die ändern irgendwie andauernt ihre bestellnummern. ich aktualisier das dann auch gleich mal...

    @kaffee-otti
    naja, da ich eh schon eine habe und diese 100 mal besser ist als ne demoka und auch billiger... aber danke für dein angebot


    bin im moment ein wenig auf nem kaffeeflash. das ganze rumprobieren macht einen ganz schön munter :shock:
     
  17. #37 Kaffee-Otti, 16.10.2006
    Kaffee-Otti

    Kaffee-Otti Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Schon ok, in der Bucht stauen sich bereits die Kaufinteressenten :lol:

    Die Demoka ist vom Preis- Leistungsverhältnis doch nicht mal sooo schlecht. Als VA Umsteiger war mir halt anfangs nicht klar, ob ich tatsächlich beim ST bleiben werde. Daher hab ich erstmal eine Einsteigermühle gekauft, die sich später ohne grossen Verlust in der Bucht wieder absetzen lässt.
     
Thema:

was würde ich für 120 € gebraucht bekommen?

Die Seite wird geladen...

was würde ich für 120 € gebraucht bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr eine Enthärtungsanlage fürs Haus empfehlen?

    Würdet ihr eine Enthärtungsanlage fürs Haus empfehlen?: Hier wird ja meistens nur über Filter für die Maschine gesprochen, was haltet ihr von einem Ionentauscher fürs ganze Haus? Wir wohnen in München...
  2. Für welche Maschine würdet Ihr eich entscheiden

    Für welche Maschine würdet Ihr eich entscheiden: Mein Trinkverhalten ist zu 99 % Espresso Momentan ( seit ca 5 Jahren ) erledigt das eine Rancilio Silvia v3 bei mir zuhause in der küche Jetzt...
  3. ECM Classika II PID richtig für mich? -> Es wurde die Synchronika

    ECM Classika II PID richtig für mich? -> Es wurde die Synchronika: Hallo, hab mich jetzt versucht möglichst detailliert einzulesen und Hoffe auf eure Kommentare und Anregungen. Ausgangslage: Ich bin...
  4. Was würdet ihr für eine domobar nero maximal hinlegen ?

    Was würdet ihr für eine domobar nero maximal hinlegen ?: die Maschine soll sich in einem guten Zustand befinden. In welchem Zeitraum wurden die Maschinen eigentlich produziert ? Es handelt sich um die...
  5. Was würdet ihr für eine Waffel bezahlen.

    Was würdet ihr für eine Waffel bezahlen.: Was würdet ihr für so eine waffel 20cm durchmesser bezahlen. drauf ist parmersan,rucola,seranoschinken.der teig ist ein kartoffelteig.[IMG]