Was würdet ihr kaufen ? - Keine jaru das ist klar aber, was sonst

Diskutiere Was würdet ihr kaufen ? - Keine jaru das ist klar aber, was sonst im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Also ich brauche ne Maschine die nen (sehr) guten Expresso macht ! Nach euren Emphelungen dachte ich an eine 05500 Super Cappuccino oder ist...

1. #1 67-1069189404, 21.11.2003
    67-1069189404

67-1069189404 Gast

Also ich brauche ne Maschine die nen (sehr) guten Expresso macht !

Nach euren Emphelungen dachte ich an eine
    05500 Super Cappuccino oder ist was anderes besser ?

Und ist ein Preis von 1498€ gut ?

Und, gibts es im Saarland irgend nen Händler der die etwas besseren Va´s vertreibt bzw wo mann sie testen kann ?

Danke für jede/n Hilfe , Tipp oder sonstiges !

CARSTEN

PS : Welche gute Bohnenmischung für Late / Cappuccino / Expresso würdet ihr empfelen ! Oder ne andere leckere Kaffespezialität aber dann mit Rezept !

2. w.haas

w.haas Mitglied

[quote:post_uid0="Counterstriker"]...Welche gute Bohnenmischung für Late / Cappuccino / Expresso würdet ihr empfelen ....[/quote:post_uid0]
    Da könntest du auch fragen: Welche Autofarbe könnt ihr empfehlen......

Das sind Dinge an die du dich erst mal rantasten musst. Liebst du ehr den kräftigen Geschmack, oder magst du ehr milder? Schokoladig oder erdig? Aldi hat ab nächste Woche den Tizio im Angebot als Bohne. Ist mit Sicherheit der günstigste Start in eine Zukunft voller Fragen nach dem: Wann habe ich den optimalen Espresso gemacht..... :)

3. #3 MacLeon, 21.11.2003
    MacLeon

MacLeon Gast

Guck einfach mal unter ebay -> "Expressomaschine"

Ansonsten empfehle ich Dir: lies einfach ein bisschen, die Fragen wiederholen sich nahezu wöchentlich.

Gruß,

MacLeon

4. #4 67-1069189404, 21.11.2003
    67-1069189404

67-1069189404 Gast

Ich hab hier aber noch nichts über die 05500 Super Cappuccino gehört und ob die gut oder schlecht ist und ob ne andere Marke mehr zu emphelen ist ?

Und ist ein Preis von 1498€ gut ?

Und wegen den Bohnen ich such nur ne Seite wo ich die besten Bohnen bestellen kann ! Und wenn ich ne Maschine für 1500€ kaufe erwerbe ich doch keine Bohnen von Aldi für 2,50 da muss es doch irgend was geben wo mann ne Mischung ohne Steine und mit den aromatischsten Bohnen geben !

5. Dirk2

Dirk2 Mitglied

Ich werde das Gefühl nicht los ,Du willst das Forum veräppeln,
    Ansonsten gibt es über die Suchfunktion im Forum viele interessante Beiträge.
    Ich selber habe eine Siebträgermaschine mit Thermosyhon
    System .Was bietet die Maschine über die Du etwas wissen willst.Homepage des Herstellers wäre hilfreich.

1500€ ist viel Geld wenn man ahnungslos ist,
    500€ für eine Mühle sind dann auch noch einzukalkulieren.

Was genau möchtest Du mit der Maschine erzeugen.
    Cappu, Milchkaffee oder vorwiegend Espresso.
    Davon hängt etwas ab, welche Maschine die richtige für Dich ist.

Gruß Dirk

6. w.haas

w.haas Mitglied

Ich glaube er will uns veräppeln. Wenn nicht meint er die Quick-Mill 05500

Wenn du die für 1499,- incl Mwst kriegst, bestell mir 2 mit. :D

7. #7 67-1069189404, 21.11.2003
    67-1069189404

67-1069189404 Gast

[color=#000000:post_uid11]Tut mir leid aber ich will dich nur wissen welche Maschine (VA) ich erwerben soll um am Tag so 4 bis 5 exelente Expresso zu erhalten ich hab von Vollautomaten wenig Ahnung(der erste) und wollte mir ja schon ne Jura S9 holen bis ihr darüber so abgelässtert habt !

Und jetzt will ich halt wissen ob ne Quick Mill gut ist und ob es bis 2000€ was besseres gibt ?

Und ob die nen gut Expresso ohne zusatzbehandlung rausrückt ?
    Knopf drück , Flüssigkeit raus lauf , guter Geschmack , möglich ?

Ich bin wirklich auf euch angewiesen also Dank für jede Antwort !

Carsten

PS:

Hallo Herr ******

der von Ihnen genannte Preis ist für die Quick Mill Super Cappuccino 05500
    als Tankversion in Edelstahl gebürstet ist völlig korrekt.

Wir möchten Sie bitten, bei Interesse , noch einige Tage zu gedulden, da wir
    diese Geräte nach Aufnahme in unserem Programm innerhalb von 10 Tagen komplett ausverkauft haben.

Selbstverständlich nehmen wir Ihre Bestellung gern an, in diesem Fall würden wir Sie benachrichtigen, wenn die Maschinen hier eingetroffen sind.

Die nächste Lieferung erwarten wir Mitte kommender Woche aus Italien.

Zu dem genannten Preis kommt noch eine Portpauschale von Euro 8,20 hinzu.

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unseren Produkten und verbleiben mit
    den besten Wünschen nach Homburg

>
    > Ihre Nachricht:
    > 05500 Super Cappuccino - Ars vivendi
    >
    > bekomme ich bei ihnen diese Maschine wirklich für 1498 ? ?
    >
    > Mit freundlichen Grüssen
    >[/color:post_uid11]

Edited By Counterstriker on 1069443979

8. w.haas

w.haas Mitglied

[quote:post_uid0="Counterstriker"]Zu dem genannten Preis kommt noch eine Portpauschale von Euro 8,20 hinzu.

bekomme ich bei ihnen diese Maschine wirklich für 1498 ? ?[/quote:post_uid0]
    Sofort kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

9. afx

afx Mitglied

[color=#000080:post_uid0]Hi Counterstrike,
    also wenn Du bist 2000€ gehen willst und es nicht extrem eilig hast, würde ich noch nen Moment warten.
    Alle Händler die Nuova Simonelli im Programm haben schwärmen von der MicroBar, die soll im Dezember kommen. Preise die ich gehört habe gehen so bei 1900€ los.
    Kann von Espresso über Cappuccion bis Schümli hintereinander alles ohne warten und alles angeblich in Top Qualität behaupten die Händler.
    Hat wie Quckmill auch eine Metallbrühwerk, aber im Gegensatz zur Quickmill zwei Boiler (0.7l) anstelle des Thermoblocks. Ich kenne bisher auch nur den Prospekt und die Händler Aussagen. Frag einfach mal bei den Händlern nach die auch die Oscar haben.
    Wenn irgend Automat in der Preisgegend besser sein könnte als die Quickmill, dann vermutlich nur die MicroBar. Aber verlass Dich nicht auf die Aussagen hier, sondern geh testtrinken, macht sowieso mehr Spaß als im Netz lesen ;-)
    cheers
    afx

10. Azazel

Azazel Mitglied

Wobei ich gerad den Thermoblock bei der Quickmill als grossen Vorteil sehen würde. Es fallen einfach weniger Wartungsarbeiten an, bzw. die Kalkproblematik ist einfach geringer.
    Von Saeco gibt es ja auch so einen Gastrovollautomaten - kostet allerdings ca 2500-3000 Euro. Naja Espresso in Siebträgerqualität? Fehlanzeige.
    Auch wenns gross von Saeco so angepriesen wird....

lg Michael

11. #11 MacLeon, 22.11.2003
    MacLeon

MacLeon Gast

Fang doch mal bitte an, "Expresso" mit "s" zu schreiben. Es heißt "ESpresso".

Trotzdem hilft Dir Lesen hier weiter, denn es gibt bei den VA-Besitzern viele, die eine Quickmill ihr Eigen nenne und auch schon ihre Meinung kundgetan haben.

Exzellenter Espresso und VA? Ein Raunen geht durch die Menge! Aber wenn schon VA und in der Preisklasse, dann Quickmill. Bei den Bohnen suchst Du am besten mal nach "Sulawesi" oder "Forenmsichung". Der ist sehr lecker und eine echte Empfehlung

Gruß,

MacLeon

12. Azazel

Azazel Mitglied

[quote:post_uid0]Fang doch mal bitte an, "Expresso" mit "s" zu schreiben. Es heißt "ESpresso". [/quote:post_uid0]

Also ich glaub an dem sollte man nicht herumreiten, soweit ich weiß heissts im Spanischen Expresso, kann auch im Portugisischen sein - d.h. ein nicht kleiner Teil der Weltbevölkerung sagt oder würde Expresso sagen ;)

lg Michael

13. #13 107-1031225195, 22.11.2003
    107-1031225195

107-1031225195 Gast

hi michael,

also im portugisischen heisst bika, im plural bikesch. muss also spanisch sein. ???

grüssigkeiten, kk

14. #14 67-1069189404, 22.11.2003
    67-1069189404

67-1069189404 Gast

Gibts Maschinen über 2000€ ,die gerechtfertigt , die besser sind als die Quick Mill Teile und wo ich den Preisunterschied noch merke ?

Also ich hab mir schon eine Quick Mill 005500 reservieren lassen ! Kann ich die ruhigen Gewissends kaufen ?

Und wo soll ich denn Testen im Saarland ist mir kein Händler bekannt ?!?

15. afx

afx Mitglied

[color=#000080:post_uid0]Hi Counterstriker,
    ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist, kannst nur Du selber beurteilen. Das ist wie mit HiFi Anlagen oder gutem Wein. die Geschmäcker und Ansprüche sind sehr verschieden und passen meist nie zum eigenen Geldbeutel.
    Alles was ich so bisher gehört/gelesen habe (und in der Preisgegend leider nur selten wirklich probert habe ;-( deutet darauf hin, daß ne Zweikesselmaschine besser ist als ne Thermoblock wenn es um Espresso und viel Dampf zum Schäumen geht.
    Aber wie Azazel schon geschrieben hat, ne Thermoblock ist deutlich einfacher zu entkalken (werde ich bei meiner Oscar vermutlich nie selber machen) und die Quickmill hat den Ruf sehr robust zu sein.
    Händler von Nouva Simonelli in der Nähe kannst Du beim Hersteller direkt erfragen ([email protected]), so hab ich meinen in München gefunden. Und unter quickmill.de findest Du sicher auch Quickmill Händler in Deiner Nähe.
    Viel Spaß beim Verkosten.
    cheers
    afx

16. #16 67-1069189404, 22.11.2003
    67-1069189404

67-1069189404 Gast

Also , sagen wirs mal für jemand dem der Expresso aus ner Jura S9
    schon was gutes abgewinnen kann !
    Dem sollte ne Quick Mill doch schon wie der Himmel auf Erden vorkommen , oder ?

Was kostet die denn Normal ?

17. Dirk2

Dirk2 Mitglied

18. #18 67-1069189404, 22.11.2003
    67-1069189404

67-1069189404 Gast

Also kauf ich das Teil , oder ?

Hat , jemand gegen Argumente so möge er jetzt sprechen .......

19. Elbe

Elbe Mitglied

Mein Gott, was ein Gewese! *Du* mußt doch wissen, was Du willst, ob es Dir die 1500 Ocken wert ist oder nicht. Die Entscheidung kann und will Dir doch keiner abnehmen.

*Ich* würde nicht soviel Geld für einen Vollautomaten ausgeben, auch wenn das schon ein Sonderpreis ist. Der "Innenwiderstand" wär mir zu hoch! Aber das ist meine Ansicht. ;-)

Martin

20. #20 Pascal Gruisen, 24.11.2003
    Pascal Gruisen

Pascal Gruisen Gast

wenn ich im board was gelernt habe, ist es dass ein perfekter espresso mit st nur gelingen kann, wenn alles andere stimmt: der mensch an dem gerät muß geduld und ein wenig fachwissen haben.

mir kommt es aber vor, als ob counterstrike den perfekten espresso auf knopfdruck oder für geld haben will. die teuerste maschine nützt aber auch da nichts, wenn der mensch nicht die liebe für die eigenhändige zubereitung mitbringt.

Thema:

Was würdet ihr kaufen ? - Keine jaru das ist klar aber, was sonst

Die Seite wird geladen...

Was würdet ihr kaufen ? - Keine jaru das ist klar aber, was sonst - Ähnliche Themen

1. Welche Rocket würdet Ihr kaufen?

Welche Rocket würdet Ihr kaufen?: Hallo Forum, ich habe mich nach langer Zeit entschlossen eine neue Espressomaschine zu kaufen. Eigentlich wollte ich die Rocket Cellini...
  2. Welche Maschine würdet ihr kaufen?

Welche Maschine würdet ihr kaufen?: Der reiche Onkel aus Amerika :) kommt über Weihnachten zu Besuch. Er möchte dir einen Herzenswunsch :lol: erfüllen und drückt dir 1700 Euros in...
  3. Was würdet ihr machen? Chrom löst sich vom Innenleben meiner E61 Gruppe

Was würdet ihr machen? Chrom löst sich vom Innenleben meiner E61 Gruppe: Hallo, Habe wie die meisten E61 Besitzer nun auch mit Entsetzen festgestellt, dass sich der komplette Chrom im Innenleben der Brühgruppe...
  4. Welchen würdet ihr nehmen?

Welchen würdet ihr nehmen?: Guten Morgen, ich bin Neuling und befasse mich schon seit einiger Zeit einen Siebträger zu kaufen. Nun möchte ich eure Meinung hören, oder...
  5. Würdet ihr eine Enthärtungsanlage fürs Haus empfehlen?

Würdet ihr eine Enthärtungsanlage fürs Haus empfehlen?: Hier wird ja meistens nur über Filter für die Maschine gesprochen, was haltet ihr von einem Ionentauscher fürs ganze Haus? Wir wohnen in München...