Was würdet ihr mir empfehlen

Diskutiere Was würdet ihr mir empfehlen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich möchte mir demnächst einen Siebträger und eine Mühle kaufen. Eingeplant habe ich dafür etwa 700€. Derzeit benutze ich einen Delonghi...

  1. Dieter

    Dieter Gast

    Hallo,

    ich möchte mir demnächst einen Siebträger und eine Mühle kaufen. Eingeplant habe ich dafür etwa 700€. Derzeit benutze ich einen Delonghi ESAM 3000 B Vollautomaten. Ich trinke etwa zwei bis drei Tassen Espresso am Tag.

    Als Mühle bin ich von der Ascaso-i Mini recht angetan, kann mich jedoch nicht so recht für eine Espressomaschine entscheiden.

    Was würdet ihr mir empfehlen.

    Grüße Dieter
     
  2. eddy

    eddy Gast

    AW: Was würdet ihr mir empfehlen

    Ich habe eine Bazzar A1(baugleich Isomac Zaffiro) und eine Democa 203, als Mühle. Diese Kombination macht aisgezeichneten Caffe.
    Gebraucht in der Bucht dürftest du so auf 700€ kommen.
    Ich bin zufrieden damit.
    LG, Wilfried
     
  3. #3 senseman, 09.01.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Was würdet ihr mir empfehlen

    Schau dich vielleicht mal bei den händlern hier um. im Dez. konnte man ne Rancillio Silvia + Mühle demoka M203, teils rancillio rocky für 699 bekommen.

    bsp.:
    Cafe millano
    espresso center
    espresso24
    usw.
    mir fallen keine mehr ein :(.
     
  4. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    AW: Was würdet ihr mir empfehlen

    Eine weitere Alternative - zumindest gebraucht, oder eventuell hier im Forum von raffifi(war das glaubich, ne?) - waere die Oscar - im vergleich zu den vorher genannten ein Zweikreiser, und daher wesentlich Temperaturstabiler. Die Optik ist allerdings nicht jedermanns.

    Ich glaub wenn man dann eins hoeher will gibts gleich einen Chrombomber ala VBM Domobar (Nero/Inox, Super ist zu teuer). Wobei man anmerken muss dass man die Domobar Nero auch schon unter 700eur kriegt, insofern koennte das Gebraucht mit Muehle auch wieder hinhauen..
     
  5. tomBER

    tomBER Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was würdet ihr mir empfehlen

    Wenn Du
    1. auf 700 EUR festgelegt bist und
    2. auf die Ascaso i-mini
    passt doch das Angebot von Markus / nobbi-4711 wie die Faust aufs Auge.;-)

    Nein im Ernst: die Silvia ist ein sehr guter Einstieg, zur Mühle kann ich nichts sagen.
    Lies Dich einfach im Board und im wiki schlau bzgl. der Mühle, der Silvia oder erstmal bzgl. Grundsatzentscheidung Ein/Zweikreiser etc. und kontaktiere bei Interesse Markus (per PN oder über die dort angegebenen Kontaktdaten) ob das Angebot noch aktuell ist.


    PS: Markus ist im Board sehr aktiv und hilft auch nach dem Kauf.
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Was würdet ihr mir empfehlen

    Ein Zweikreiser wäre für deine Anforderungen überflüssig. Also scheidet die Oscar aus. Ich würde dir eine Rancilio Silvia empfehlen oder eine Gaggia Classik. Mit beiden kannst du deinen Kaffee-verbrauch auch noch steigern. Die Ascaso Mühle würde ich der Demoka vorziehen, weil sie kompakter und leiser ist und etwa gleich viel kostet. Wenn du eine Qualitätsstufe höher gehen willst, kämen die Ascaso-i1 oder die Rancilio rocky infrage. Kosten ca. 250€. Schau dir mal die Geräte im Internet an oder besser in Natura, man bekommt einen anderen Eindruck, wenn das Gerät vor einem steht.
    Gruß
    Arni
     
  7. #7 senseman, 09.01.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Was würdet ihr mir empfehlen

    Hab gerade mal geschaut die Domobar Nero mit Mühle wäre für 843 zu haben. Wäre vielleicht noch nen Gedanke wert.
     
  8. #8 falconpilot, 09.01.2008
    falconpilot

    falconpilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was würdet ihr mir empfehlen

    habe seit gestern eine Miss Silvia und ohne die anderen Geräte zu kennen, empfehle ich das Teil! Sauber verarbeitet und macht genialen Espresso und Milchschaum für Cappus! Bei kaffee total Sonntag geordert, Dienstag bei mir. Wurde inkl. Brühdruckeinstellung geliefert.
     
  9. Dieter

    Dieter Gast

    AW: Was würdet ihr mir empfehlen

    Danke für die vielen und schnellen Antworten.

    Ich habe dann mal ein wenig gestöbert und bin beim Bazzar-Online-Shop auf die Bazzar A2 EDITION (Bazzar Online Shop - Bazzar A2 EDITION 84070) gestoßen. Könnt ihr die empfehlen oder würdet ihr eher zu einer anderen Maschiene raten? Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?

    Grüße Dieter
     
  10. renier

    renier Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  11. renier

    renier Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    au, da iss ja direkt automatisch die Anzeige von denen in meinen Text reingelaufen. Sorry, das ist nicht von mir. Scheint das System selbständig zu generieren. Ne Sauerei!
     
  12. #12 meister eder, 09.01.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Was würdet ihr mir empfehlen

    die forensoftware schreibt statt der url immer die titelzeile vom ziel in den beitrag. kannst nur umgehen, indem du (url=httpsonstwas)das was im text erscheinen soll(/url) schreibst, nur mit [ eckigen klammern statt runden.
    ich würde aus einer einzelerfahrung nicht gleich auf's allgemeine schließen, aber einbringen darfst du das natürlich schon. nur bitte etwas gemäßigter....
    gruß, max
     
  13. eddy

    eddy Gast

    AW: Was würdet ihr mir empfehlen

    Zum Service vom Bazzar kann ich nichts sagen. Die Bazzar A1 oder auch Isomac Zaffiro ist aber ein guter Einkreiser, den du bei Ebay so um die 500€ bekommst. Die erste Serviceadresse ist meiner Meinung nach aber auch Espressperfetto in Düsseldorf.
     
  14. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Was würdet ihr mir empfehlen

    Diese Bazar hat einen 125 mL Kessel das ist sehr klein. Mehr als 2 Espressi hintereinander sind wohl nicht drin, dann muss erst aufgeheizt werden, auch die Dampfpower dürfte eher mäßig sein. Die Silvia hat einen größeren Kessel, ich glaube 300 mL. Es gibt natürlich noch viele ähnliche Maschinen, die sich geringfügig voneinander unterscheiden. Es hat wenig Sinn, sie alle durchzuhecheln. Maßstab für deine Entscheidung sollten deine Bedürfnisse sein. Was muss die Maschine können. Dann kommt die Preisfrage und daraus ergeben sich 2-3 Geräte, die in die engere Wahl kommen. Ich habe es damals vom persönlichen Eindruck abhängig gemacht. D. h. ich habe mir die 3 Geräte im Laden angeschaut und dann die Wahl getroffen.
     
  15. eddy

    eddy Gast

    AW: Was würdet ihr mir empfehlen

    Ehem, Meine Bazzar a1 hat einen 550ml Kessel;-)
     
  16. #16 meister eder, 09.01.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Was würdet ihr mir empfehlen

    ja gut, das ist ja auch die a1, die in der selben liga wie domobar und zaffiro spielt. die a2 ist wesentlich kleiner.
    gruß, max
     
  17. #17 senseman, 09.01.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Was würdet ihr mir empfehlen

    Naja wärend ihr euch die Köpfe über die Bazzar heiss redet, würde ich ehr die Silvia nehmen gutes Einstiegsmodell und sieht für 9 Euro mehr um einiges besser aus.
    Leider gefällt mir knöpfchen drücken nicht so gut, daher habe ich mich damals für die domobar mit hebelchen entschieden :).
    Und wenn du in Düsseldorf umgebung wohnst, kann ich dir espresso-center.de oder den Anbieter in Aachen (nur pers tel gemacht wollte nicht soviel fahren) empfehlen beide waren sehr kompetent in der beratung (für mich als Anfänger und man hatte nicht den eindruck, je teuerer je besser. das prob was nehm ich jetzt, hatte ich nach der Beratung immer noch :-? Silvia oder Domobar für Silvia= einfachere bedienung gegen kleinerer Kessel gefiel mir nicht so gut für Domobar= gefiehl mir auf anhieb besser, E61 Brühgruppe, etwas grösserer Kessel. gegen etwas fraziger in der bedienung ).
    Wie schon erwähnt am besten sich die Maschinen mal live anschauen, dann fallen einige von selber raus. selbst die hoch gelobte Demoka mühle fand ich live nicht mehr den bringer.
     
  18. renier

    renier Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was würdet ihr mir empfehlen

    Du hast völlig recht!! Entschuldige bitte!
    Ich war nur höchst überrascht.
    Gruß
    renier
     
  19. Dieter

    Dieter Gast

    AW: Was würdet ihr mir empfehlen

    Hallo,

    ersteinmal danke für eure Antworten. Ich hatte in den letzten Monaten viel um die Ohren und konnte das Ganze daher nicht weiter verfolgen. Aber jetzt will ich mir endlich eine Maschine kaufen.

    Ich habe mich für:
    - Rancilio Silvia
    - Ascaso i-mini
    entschieden. Würdet ihr das Ganze online oder offline kaufen und könnt ihr mir dazu einen Onlineshop bzw. einen Laden in oder im Erfurt oder Jena empfehlen?

    Grüße Dieter
     
  20. #20 Schivago, 06.05.2008
    Schivago

    Schivago Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    AW: Was würdet ihr mir empfehlen

    Hi,

    ich habe mir kürzlich eine Bazzar A3 gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung und mit dem Espresso.
    Eine gebrauchte A3 würde ich persönlich einer neuen A1/ A2 vorziehen. Mit etwas Glück findest Du gute Angebote gebrauchter Maschinen.

    Grüße,
    Markus
     
Thema:

Was würdet ihr mir empfehlen

Die Seite wird geladen...

Was würdet ihr mir empfehlen - Ähnliche Themen

  1. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  2. Welches LM1 würdet ihr empfehlen?

    Welches LM1 würdet ihr empfehlen?: Servus, da ich mit dem 1er-Sieb meiner Mara keine zufriedenstellenden Ergebnisse erziehle, habe ich mich nach intensiver Recherche hier...
  3. Welche Kaffeemaschine würdet ihr empfehlen?

    Welche Kaffeemaschine würdet ihr empfehlen?: Hallo ihr Lieben, versuche von der Senseo-Padmaschine wegzukommen. Möchte dabei auf Bohnen umsteigen. Ich sucher daher eine Kaffeemaschine, die...
  4. Würdet ihr eine Enthärtungsanlage fürs Haus empfehlen?

    Würdet ihr eine Enthärtungsanlage fürs Haus empfehlen?: Hier wird ja meistens nur über Filter für die Maschine gesprochen, was haltet ihr von einem Ionentauscher fürs ganze Haus? Wir wohnen in München...
  5. Welche Kaffee-Waage würdet ihr empfehlen?

    Welche Kaffee-Waage würdet ihr empfehlen?: Hallo, Welche Kaffee-Waage würdet ihr empfehlen? Ich hatte schon einmal eine BREWISTA da entleerten sich die Batterien innerhalb kürzester Zeit!...