Was würdet ihr mit ihm machen...

Diskutiere Was würdet ihr mit ihm machen... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ...wenn er euch beim im Kaffee-Netz-surfen zuguckt? [IMG] Hallo Da ist man so am vor sich hin surfen, bis die Katze blöd in der Gegend...

  1. #1 Jarimba, 30.04.2010
    Jarimba

    Jarimba Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ...wenn er euch beim im Kaffee-Netz-surfen zuguckt?

    [​IMG]

    Hallo

    Da ist man so am vor sich hin surfen, bis die Katze blöd in der Gegend rumglotzt. Hat sie wieder mal ihre schwachen 5 Minuten, denk ich noch so bei mir, dann faucht sie. Glotzt erneut ziemlich doof und macht einen Schritt zurück. Sie ist ein totaler Angsthase, faucht schon mal eine Socke grundlos an, weil sie sich von ihr bedroht fühlt.
    Ich hab dann doch geschaut, was sie hat und hab einen Haufen Etwas vor mir sitzen sehen. Hab dann gesehen, dass der Haufen Augen hat. Die Katze hatte sich mittlerweile verdünnisiert.
    Toll, genau das Haustier was ich schon immer wollte. Pickelig, hässlich und wenn man's nervt, sondert es ein Hautgift ab.
    Zuerst hab ich die Digiknipse in die Finger genommen, danach bin ich in die Küche um ein Gefäss zu holen.
    Dummerweise hat dem Viech das nicht gepasst und hat sich ebenfalls verdünnisiert, nämlich unters Sofa und hat erst mal Gift abgesondert.
    Ich hab sie dann doch eingedost. Hättet sehen sollen wie sauer die war. Hat sich krötenlike total flach und breit gemacht und weiterhin Gift abgesondert.
    Ich wollte sie allerdings nicht eingedost lassen und hab die nach draussen gebracht und dort ausgesetzt (nein, setzte sonst mit Ausnahme von Kriechzeugs keine Tiere aus). Kaum war der Deckel weg, ist sie abgehauen, die Katze hinterher. Die Fellnase kam nach 30 Sekunden wieder rein, das andere Viech ist in der Dunkelheit der Nacht verschwunden.

    Für die' die diese Viecher nicht kennen: es ist eine Erdkröte. Diese ist aber noch nicht ganz ausgewachsen weil nur ca. 6 cm lang. Ob Männchen oder Weibchen weiss sich nicht. Die sind sich ziemlich ähnlich und ich kenn mich mit den Dingern nicht sonderlich gut aus.

    Gruss Jarimba


    PS: Die Fellnase glotzt schon wieder so komisch.
     
  2. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Was würdet ihr mit ihm machen...

    an die Wand werfen und warten was passiert ;)



    (ernsthaft: kreischend in eine Ecke flüchten und nach meinem Mann zetern!)
     
  3. #3 silverhour, 01.05.2010
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.859
    AW: Was würdet ihr mit ihm machen...

    Ich würde das Kätzchen mal in ein Survival-Training schicken. Die Viecher wollen Chef im Hause sein - das ist auch ok so, aber Warmduschertum ist da keine Option.


    Genauso muß das sein, alles andere wäre Unfug gewesen.


    Schön, daß es bei Euch solche Tierchen gibt. Aber sie gehören eben in die Natur und nicht ins Haus.
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Was würdet ihr mit ihm machen...

    nun bin ich menschlich/tierisch doch stark von dir enttäuscht, Tara :)

    katze würde ich beim geistesheiler anmelden

    wie man herrn/frau lurchi artgerecht hält weiss ich leider auch nicht
     
  5. #5 yetibanger, 01.05.2010
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: Was würdet ihr mit ihm machen...

    Ich habe gestern auch eine am Gartenweg gefunden.
    Ob es eine Erdkröte war weiß ich nicht, habe sie auf die Hand genommen und zu unserem Teich (große, alte Zinkwanne) gebracht und auf den großen Stein gesetzt.
    Sie hat sich sofort versteckt, ist aber nicht weggehoppelt.
    Vielleicht ist es ja die vom letzten Jahr (die hieß Küwalda), aber irgendwie sehen die so gleich aus (sprach der Mensch).

    P.S. habe mir die Hände gewaschen und lebe noch.
    röchel, würg ich w........
     
  6. #6 cappufan, 01.05.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Was würdet ihr mit ihm machen...

    Wunderschön! Würde mich über so einen Besucher freuen, wenn er mir beim Surfen über die Schulter linst :-D
    (und ihn vorsichtig wieder in die Natur zurücksetzen, klar)
     
  7. #7 deus ex macchina, 01.05.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Was würdet ihr mit ihm machen...

    Früher hat man die geküßt.
     
  8. #8 yetibanger, 01.05.2010
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: Was würdet ihr mit ihm machen...

    warst Du früher ein Mensch und hast einen Frosch geküsst ? [​IMG]
     
  9. #9 deus ex macchina, 01.05.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Was würdet ihr mit ihm machen...

    Richtig, jetzt bin ich ein Prinz, sehe aber aus wie ein Frosch (wegen des Hautgiftes). Man kann nicht alles haben.
     
  10. #10 yetibanger, 01.05.2010
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: Was würdet ihr mit ihm machen...

    Gibt es die Elektra denn auch in grün ???
     
  11. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Was würdet ihr mit ihm machen...

    Leute, Leute ist doch bloß ne Kröte,

    und garantiert nicht giftig!
     
  12. #12 deus ex macchina, 01.05.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Was würdet ihr mit ihm machen...

    Ich glaube nicht, Elektra hat ja schon Probleme, eine in Inox zu liefern...
     
  13. #13 Jarimba, 01.05.2010
    Jarimba

    Jarimba Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was würdet ihr mit ihm machen...

    Schliesse mich da galgo an. Hätte schon gedacht, dass du den geküsst hättest um zu schauen in was er sich verwandelt :lol:

    Tara, das Dingens war ganze 6 cm gross. Ist eine Erdkröte, kein Ochsenfrosch.
    Hätte ich aber früher wahrscheinlich auch so gemacht. Da war's allerdings mein Papa, der kommen musste. Wenn ich das Krabbelzeugs heute los werden will, muss ich das selber machen.

    Dieses Kätzchen ist ja noch heilig. Hab ein zweites Kätzchen. Kleines schnuckeliges Tierchen. Wiegt 8 kg, kann auf den Hinterbeinen stehend problemlos auf den Esstisch schauen und der Tierarzt gibt nur Medis für Hunde. Wenn der was im Treppenhaus hört, knurrt er wie ein Hund und läuft Richtung Türe, zum Angriff bereit. Wenn's klingelt oder die Türe aufgeht, ist er schwupps unterm Bett. Anfassen lässt er sich nur von mir, bei allen anderen, schwupps unters Bett. Nicht dass wir uns falsch verstehen. Er ist ein Freigänger. Der düst mit Vollgas von draussen rein, dass er sich unterm Bett verkriechen kann.

    So Krabbelzeugs haben wir hier vieles, auch grössere Tierchen. Da kommen nachts schon mal ein Igel oder ein, zwei Füchse vorbei.

    Habe auch die Hände gewaschen und werde dadran nicht sterben.

    Ähh wie jetzt? Du warst mal eine Kröte, wurdest geküsst, dann wurdest du ein Mann, dann wieder geküsst und bist jetzt ein Frosch? Oder hab ich jetzt was durcheinander gebracht?;-)

    Wegen dem Hautgift. Das heisst so, weil's aus der Haut kommt, nicht weil's der Haut schadet. Menschen sterben bestimmt nicht dadran. Das Zeugs töten Mikroorganismen auf der Haut der Kröte ab, that's it. Ich will's mir aber auch nicht unbedingt auf die Schleimhäute schmieren. Wobei... wenn's gegen Pickel hilft.... Ich bin dann mal draussen, Froschi suchen...

    Gruss Jarimba
     
  14. #14 Jarimba, 01.05.2010
    Jarimba

    Jarimba Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was würdet ihr mit ihm machen...

    Das grün kommt nicht vom Frösche küssen sondern von alten vergammelten Kaffeebohnen:lol:
     
  15. #15 Jarimba, 01.05.2010
    Jarimba

    Jarimba Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was würdet ihr mit ihm machen...

    Ich glaube das darf man hier bei uns auch nicht. Fällt unter das Amphibienschutzgesetz oder irgend sowas.
     
  16. #16 yetibanger, 01.05.2010
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: Was würdet ihr mit ihm machen...

    Da müssen wir mal Arni fragen, der kennt sich mit Amphibienfahrzeugen aus (lol).

    Ob Frösche/Kröten grüne Espressomaschinen mögen würden ?
    (philosophisch frag)
     
  17. #17 Jarimba, 01.05.2010
    Jarimba

    Jarimba Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was würdet ihr mit ihm machen...

    Falls Froschi morgen wieder vorbei kommt, frag ich ihn
     
  18. #18 deus ex macchina, 01.05.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Was würdet ihr mit ihm machen...

    Also, wenn ich mir das Photo oben so anschaue: auf Krötenhaut scheint das Hatgift nicht besonders gut gegen Pickel zu helfen.
     
  19. #19 Jarimba, 01.05.2010
    Jarimba

    Jarimba Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was würdet ihr mit ihm machen...

    Stimmt, der Rücken und Hinterkopf sind nicht grad pickelfrei. Aber im Gesicht geht's:

    [​IMG]
     
  20. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: Was würdet ihr mit ihm machen...

    Moin,
    ich würd mal dran lecken. Soll ja Arten geben die gut knallen:shock:
    Kommt bisschen auf den Erdteil an auf dem du lebst............
     
Thema:

Was würdet ihr mit ihm machen...

Die Seite wird geladen...

Was würdet ihr mit ihm machen... - Ähnliche Themen

  1. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  2. 2 von 9 - welche würdet Ihr nehmen?

    2 von 9 - welche würdet Ihr nehmen?: Hallo Co-Kaffee-Nerds, ich wollte mich mit einer "was-wäre-wenn" Frage an Euch wenden. Reines Interesse an Eurer Meinung, gerne mit Begründung....
  3. Welches LM1 würdet ihr empfehlen?

    Welches LM1 würdet ihr empfehlen?: Servus, da ich mit dem 1er-Sieb meiner Mara keine zufriedenstellenden Ergebnisse erziehle, habe ich mich nach intensiver Recherche hier...
  4. Olympia Express Cremina oder Decent? Wie würdet ihr entscheiden?

    Olympia Express Cremina oder Decent? Wie würdet ihr entscheiden?: Servus! Für unsere zweite - kleine - Küche hätte ich gerne noch eine Espressomaschine. So blöd das vielleicht klingt, schwanke ich zwischen einer...
  5. Welche Mühle würdet ihr neben meine UNIVERSAL stellen und nutzen?

    Welche Mühle würdet ihr neben meine UNIVERSAL stellen und nutzen?: Wenn man so den ganzen Tag mit putzen der Teile verbringt, siniert man ja doch schon so vor sich hin, und da kommen einem ganz viele Gedanken in...