Was zu beweisen war.....

Diskutiere Was zu beweisen war..... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ...pfeift alle auf eure Chrombomber !!! :-? Gestern schleppte meine Frau eine ziemlich versiffte DeLonghi aus dem Keller ihres Geschäftes nach...

  1. hutte

    hutte Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    42
    ...pfeift alle auf eure Chrombomber !!! :-?

    Gestern schleppte meine Frau eine ziemlich versiffte DeLonghi aus dem Keller ihres Geschäftes nach Hause (reinigen und ab nach ebay). Das Teil stand dort seit 2 Jahren, war vorher 2 Jahre in Gebrauch und irgendwann verkalkt (ein Werbegeschenk halt)

    Metall fand ich nur im Sieb und dem Alu-ST :shock: Jedenfalls mit der Citronensäure nicht gespart und kochendes Wasser hinterher. Irgendwann fraß sie sich durch die verkalkten Leitungen und es trat konstant Wasser aus der Dusche. Den ST und das Sieb hatte ich die Nacht vorher in Kaffefettlöser eingelegt. Hier und da ein bissel das Plastegehäuse geputzt und sie sah garnicht so übel aus.

    Dann hab ich mir den Spaß erlaubt das vielleicht max 14g Doppelsieb unter meine Demoka mit dem frischen Espresso Classico von Langen zu halten. Der Tamper von meiner Pavoni passte doch tatsächlich auf den Millimeter :shock:. Naja, ohne Wiegen und sonstige Späße einfach nur 2 Leerbezüge und drunter die Tasse....... da kam doch tatsächlich 25 sek lang eine fast noch fettere mäuseschwanzähnliche Cremaemulsion als bei meinem Schwager mit seiner CC :shock::shock:

    Und das Zeug machte mich glücklich, brauchte sich auch nicht hinter meinem Ristretto mit Der PL verstecken....vielleicht nicht die ganze Aromenvielfalt, aber weich, ausgewogen und legger....mind 3sek blieb der Zucker liegen.

    Von der Wertigkeit der Maschine(tropfende Dampfdüse, feuchter Dampf, fiese Optik) mal abgesehen, war der Espresso immernoch besser als alles was ich in der Gastronomie bis heute hatte.

    Mühle und frische gute Bohnen..... DAS IST ES !!! (könnte jetzt von mir sein der Spruch)

    ....und vor allem sooooo einfach :)

    P.S. ich klaue mir jetzt noch etwas Schümli aus dem VA im Geschäft meiner Liebsten und stopfe den in unsere alte Handmühle...dann bekomme ich ab jetzt morgens immer mein Caffe Crema

    Also nix mit ebay, das häßliche Entlein bleibt bei mir :-D
     
  2. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: Was zu beweisen war.....

    Dann lass es Dir schmecken aus Deinem hässlichen Entlein :lol:
    wünscht
    Edith
     
Thema:

Was zu beweisen war.....