Waschmaschine

Diskutiere Waschmaschine im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Waschmaschine Habe aufgrund der Langlebigkeit auch zu Miele gegriffen, habe da auch im Bekanntenkreis (Profieinsatz z.B. in einer Pension)...

  1. #21 danielp, 17.12.2011
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Waschmaschine

    Habe aufgrund der Langlebigkeit auch zu Miele gegriffen, habe da auch im Bekanntenkreis (Profieinsatz z.B. in einer Pension) nur Gutes gehört. Gut, dann war da noch diese Mediamarkt-Aktion von wegen "2 Geräte kaufen, 1 Gerät für die Hälfte" ... die haben ganz schön geflunscht als sie mir einen halben Miele-Wärmepumpen-Trockner schenken mussten. ;-)

    Viel Erfolg trotzdem mit der Boardmaschine! ;-)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  2. #22 ergojuer, 17.12.2011
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    1.827
    Seit knapp 10 Jahren läuft bei uns im 4 Personenhaushalt völlig störungsfrei eine Waschmaschine von Beko (türkischer Hersteller, käuflich bei Karstadt u.a.). Hat damals 299
     
  3. #23 Largomops, 18.12.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Waschmaschine

    Lieferung am Freitag zwischen 7 und 13 Uhr incl. Anschluss und Altgeräteentsorgung. Kostet einen kleinen Aufpreis.
     
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    AW: Waschmaschine

    Unsere hatte auch den Geist aufgegeben ie ist gerade mal 2 Jahre alt geworden, und das bei einem 2 Personen Haushalt!

    AEG- Aus Erfahrung Grausam




    das habe ich bei Amazon uns die jetzige Bauknecht gekauft, diese gab es mit 4 Jahren Garantie und obendrauf noch ein Handtuch und verschiedene Weichspüler und der Preis lag unter 400 euronen
     
  5. #25 S.Bresseau, 18.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.232
    Zustimmungen:
    14.039
    AW: Waschmaschine

    Was war kaputt?
     
  6. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Waschmaschine

    Ich würde eigentlich auch immer nur ein Siemens/Bosch empfehlen, wenn Miele zu teuer ist. Wenngleich es bei Staubsaugern keinen Ersatz für Miele gibt, so sind die Waschmaschinen von Siemens echt nicht schlecht. Bosch ist baugleich. Die Extraklasse wird in Deutschland produziert, die günstigeren Modelle in Polen, wobei Konstruktion und Kontrolle in Deutschland stattfinden. Ich hatte ein Siemens aus Studienzeiten, welches ich gebraucht generalüberholt vom Händler kaufte. Das war da schon 15 Jahre alt und hat hier noch knapp 8 Jahre gedient, als ich es just for fun gegen einen neuen Siemens austauschte, weil ich wegen dem A+ Kram mein vermeintliches Umweltgewissen beruhigen wollte. Da hatte ich mich mit dem Zeug befasst.
    Ich glaube nicht, dass AEG noch das ist, was es mal war.
     
  7. #27 S.Bresseau, 18.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.232
    Zustimmungen:
    14.039
    AW: Waschmaschine

    gehört ja jetzt zu Electrolux.
    Mein Händler vor Ort hat zu AEG Waschmaschinen und Trocknern geraten, von Kühlschränken eher abgeraten. Mit der Funktion und der Bedienbarkeit der Waschmaschine bin ich sehr zufrieden, über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, ich habe sie erst seit Anfang 2010.

    Im lokalen Handel war übrigens mein Trockner billiger als im Web. Davor hatte ich zweimal Probleme mit der Lieferung über Ebay-Firmen (Kühlschrank und Waschmaschine, defekt bzw. fasches Modell), seitdem bevorzuge ich Großgeräte vor Ort zu kaufen. Das Zurücksenden von Weißware ist Stress pur.
     
  8. #28 Barista, 18.12.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Waschmaschine

    Miele ist etwas teurer als der Rest, aber wohl auch deutlich wertiger (mit dem Waschergebnis hat das nichts zu tun).
    In Waschsalons o.ä. habe ich eigentlich noch nie andere Maschinen gesehen und ich denke, dass das schon seinen Grund hat. Man kann aber sicher auch mit einer AEG sehr glücklich werden, nur wahrscheinlich nicht ganz so lange.
     
  9. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Bei uns hatte die AEG mitten im waschen abgeschaltet.


    Wohl ein verbreitetes problem.

    Wenn ich dann wieder auf Start gedrückt hatte ging die wieder weiter. Irgendwann hat das Ding das immer öfter gemacht.

    Bei der Hotline hat man gesagt ich könnte ein Kulanz Antrag stellen , nach dem ein von AEG Beauftragter Service Techniker sich das Ding angeschaut hätte. Den anfahrtsweg sollte ich dann auch noch vom um die 50 euro oder mehr bezahlen.


    Ohne kosten für die Reparatur und Arbeitsstunden
    Dann wäre bestimmt alles teurer geworden.

    Und da dachte ich mir lieber ich nehme mir ne neue
     
  10. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Waschmaschine

    Die billigste Miele gibt es für 799,-€!
    Das Vorgängermodell hat bei mir 22 Jahre gearbeitet ohne jede Reparatur (5-Persomnen-Haushalt).
     
  11. #31 Bubikopf, 18.12.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Waschmaschine

    " Miele Miele " schrie die Tante, die alle Waschmaschinen kannte.
    Die Miele meiner Freundin wäscht deutlich besser und wäscheschonender als meine AEG, Langzeiterfahrung.
    Schon die preiswerteren Modelle sind in echter Miele-Qualität gebaut und die Investition rechnet sich daher auch durch den " Werterhalt" der Wäsche.
    Gruss Roger
     
  12. #32 S.Bresseau, 18.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.232
    Zustimmungen:
    14.039
    AW: Waschmaschine

    799.-? Ja schon, aber nicht mit den Specs 1600 upm + 7Kg:

    307.- (Beko)
    409.- (Whirlpool)
    428.- (AEG) A++
    625.- (Siemens)
    664.- (Bosch)
    1099.- (Miele) A+++

    Die Frage ist, ob die Miele auch 2.5x länger hält als die AEG, und wie sich der etwas geringere Stromverbrauch bemerkbar macht. Mit einberechnen müsste man auch den Kapitalverlust (Verzinsung des Mehrpreises, ggfs. Ratenzins)
     
  13. #33 Bubikopf, 18.12.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Waschmaschine

    Im Moment sollte man die Euros einfach raushauen, bevor sie nix mehr wert sind.
    Gruss Roger
     
  14. #34 Tschörgen, 18.12.2011
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    AW: Waschmaschine

    Hi.

    Kennst du nicht unser Boardmantra? "Du brauchst ne Miele"!

    Gruss Tschörgen
     
  15. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    4
    AW: Waschmaschine

    Nach der 450€ Bauknecht, die immer mal hier und da gezickt hat, kam vor knapp zwei Jahren eine Bosch EXCLUSIV (=Siemens EXTRAKLASSE).

    "Made In Germany", 8kg, 1600u, A-30%, bürstenloser Motor, zig Programme + 16 Fleckenprogramme, super leise, gutes Display und: TROMMELINNENBELEUCHTUNG! :D
    Inkl. Lieferung 800€, eine Miele hätte knapp das doppelte gekostet.

    Bislang sehr zufrieden.
     
  16. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Waschmaschine

    Der Unterschied im Restwassergehalt zwischen 1400 und 1600 Umdrehungen ist minimal, mit der Hand nicht fühlbar und z. B. bei einem geschleuderten Handtuch nur mit der Feinwaage messbar.
    Das Schleuderergebnis ist ohnehin nur bei mittelmäßig gefüllter Maschine optimal.
    Fazit: Der Mehrpreis für 1600 U/min lohnt sich in der Regel nicht und steigert zudem den Verschleiß der drehbaren Teile.
     
  17. #37 S.Bresseau, 18.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.232
    Zustimmungen:
    14.039
    AW: Waschmaschine

    nach z.B. dieser Quelle sind es 5%:
    Waschmaschinen 1600 u/min im Vergleich

    d.h. es sind auch 5% Energieersparnis bei jedem Trocknungsvorgang. Und das ist ganz erheblich, ein Trockner ist mit der größte Energiefresser.
     
  18. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    AW: Waschmaschine

    Miele bringt fast jedes Jahr ein Sondermodell heraus,
    das 1-2 Features weniger hat, als ein aktuelles Serienmodell, dafür ca. 200,- Euro günstiger ist.
    Mit einem Kauf "Made in Germany" kann man somit noch dazu beitragen, dass es nicht irgendwann heißt:

    • 2007: Die letzte AEG-Waschmaschine lief am 9. März im Electrolux-Werk Nürnberg vom Band; am 16. März wurde das Werk geschlossen.
     
  19. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Waschmaschine

    Diese 15min-Megakurzprogramm hat unsere Bosch auch, allerdings läuft es trotzdem fast nie unter 25min und mehr als 1,5kg darf dann auch nicht rein.
    Das läuft im Endeffekt vielleicht einmal im Jahr, ansonsten kann man darauf verzichten.

    @s.bresseau:
    Bist du dir sicher, dass man 5% weniger Restfeuchte mit 5% Energieeinsparung gleichsetzen kann? Die Ersparnis düfte m.E. noch darunter liegen.
     
  20. Smart

    Smart Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    AW: Waschmaschine

    Miele ist gut, da gibt es nichts....
    Schräg ist die Waschmaschine von Miele, die das Waschpulver und das Flüssigwaschmittel selbst dosiert.
     
Thema:

Waschmaschine

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine "auf" Waschmaschine stellen

    Siebträgermaschine "auf" Waschmaschine stellen: Hallo zusammen, ich werde bald in die Welt der Siebträger eintauchen und mir eine Profitec P700 zulegen. Das Problem ist nur, dass der einzige...
  2. Amidosulfonsäure für Waschmaschine

    Amidosulfonsäure für Waschmaschine: Hallo, da ich das Zeugs nun schon mal im 5kg-Eimer zu Hause habe schließt sich doch gleich mal die Frage nach der Verwendung in meiner...
  3. Rocket R58 und Waschmaschine defekt!

    Rocket R58 und Waschmaschine defekt!: Hallo liebe Gemeinde, heute ist etwas eigenartiges passiert: Es ist eine Sicherung in meiner Küche rausgeflogen, die vorher noch nie rausgeflogen...