Waschmaschine

Diskutiere Waschmaschine im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Waschmaschine Geh in die Politik, da braucht's gerade Leute mit Visionen! :-D Gruss Plempel Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen (sachte...

  1. #61 mcblubb, 19.12.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Waschmaschine

    Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen (sachte mal ein Bundeskanzler)

    Wahrscheinlich hält sich das hartnäckig....

    Gruß

    Gerd
     
  2. #62 Largomops, 19.12.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    AW: Waschmaschine

    Mal noch eine ganz andere Marke:

    Ein Kollege mit 4 Kindern hat seit ein paar Jahren eine Samsung und ist äußerst zufrieden.
     
  3. #63 ergojuer, 19.12.2011
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Waschmaschine

    Nehmen wir also das genannte Beispiel Emaille heraus: Was hätte ich von der Emaille? In der Energiebilanz zur Herstellung dürfte da mehr verbraucht worden sein. Und Rost habe ich bei der Beko auch noch keinen entdecken können. Genausowenig wie bei unserem jetzt 10 Jahre alten Laternenparker Marke Citroen. Der ist auch nur lackiert. ;-)
    Wie ich gerade sehe, wird bei Miele auch nur die Front emailliert: Hausgerte - Wschepflege - Waschvollautomaten - Frontlader - Produktvorteile - Miele & Cie. KG Deutschland

    Dass Beko aus der Türkei kommt war mir schon beim Kauf klar. Na und?
    Das Argument "made in germany" mag ja eines sein, reisst es aber nicht heraus.
     
  4. #64 Milchschaum, 19.12.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Waschmaschine

    Nun sei doch nicht so aggressiv.
    Die Email ist nur ein Beispiel dafür, dass bei einem Hersteller wie Miele in allen Komponenten auf Qualität geachtet wird, nicht nur in denen, von denen der Nutzer ganz offensichtlich 'was hat'.

    Freu dich einfach, dass du einen günstigen Kauf getätigt hast. Das kannst du aber schlecht als Gegenargument gegen Miele anführen. Wie schon gesagt: Dort weißt du, dass du (für viel Geld) gute Qualität bekommst. Bei billigeren Herstellern kannst du vielleicht Glück haben, aber auch Pech. Freu dich, dass du Glück hattest.

    :) Dirk
     
  5. #65 Scheusal, 19.12.2011
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
    AW: Waschmaschine

    Manche Keller (wir wohnen zur Miete) sind halt feuchter als andere Keller. Diesbezüglich kann dann ein guter Korrosionsschutz schon sinnvoll sein. Gleiches gilt für die Kratzanfälligkeit usw. usf. Unsere Waschmaschine stand an der Ecke, wo jeder Dödel dran vorbeilief ...

    Mir ging es nicht um "Made in Germany", sondern darum, das wir in Miele (in weiten Teilen) die Haushaltsmaschinen gefunden haben, die unseren "Konstruktionsvorgaben" entsprechen.

    Das Kaufkriterium für die Geschirrspülmaschine war seinerzeit, dass das Salz in der Tür nachgefüllt werden konnte, und ich nicht in die Maschine kriechen müsste ... jetzt entkalken wir unser Wasser, da ist dann diese Konstruktionsvorgabe hinfällig. Bezüglich Herde und Öfen haben wir uns ja auch für andere Geräte entschieden ... von der Espressomaschine ganz zu schweigen. ;-)

    Ich habe immer von unseren Anforderungen gesprochen. Ich bin nicht der Meinung das unsere Bedürfnisse Allgemeingültig sind. ;-)

    :lol:

    Wir nutzen die Sonderprogramme der Miele. Sie waren bezüglich Imprägnation (und dem durchgebrannten Heizstab der alten Miele) neben der Kopfkissenfunktion das Hauptkriterium. Ob nun ein Hersteller in einem anderen Land eine ähnliche aber deutlich günstigere Maschine anbietet, hatten wir nicht auf dem Radar. Dennoch sei zu Recht auf den Umstand der Toleranzen hingewiesen. Günstige Produkte können gut sein, müssen es aber nicht. Bei Miele wissen wir, das sie prinzipbedingt nützlich sind. Bei Miele brauchen wir uns nicht auf Glück verlassen.

    Auch wenn sich Geräte anderer Hersteller mit geringen Aufwand pimpen lassen, so wollten wir bei der Waschmaschine (im Gegensatz zu unserer Espressomaschine) absehen. :lol:
     
  6. #66 Largomops, 19.12.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    AW: Waschmaschine

    Mein lieber Mann, hatte nicht damit gerechnet, dass eine Waschmaschinenfrage zum Glaubenskrieg ausartet. Können wir uns darauf einigen, dass Miele zweifelsfrei die besten Geräte baut aber auch die teuersten und dass man halt eine Entscheidung treffen muss, ob einem dies den Mehrpreis wert ist?
     
  7. #67 Milchschaum, 19.12.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Waschmaschine

    Ja, können wir. :cool:

    Ist wie bei Apple und Windows/Android
    *duckundweg*
    :) Dirk
     
  8. #68 ergojuer, 19.12.2011
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Waschmaschine

    Friede sei mit Euch! :lol:
    Mir ist schon klar, dass jeder seine Entscheidung treffen muss, soll und darf. Ich hege auch keinen missionarischen Eifer bezüglich Bekogeräten, hatte hier in diesem Unterforum (Themen: Hunde, New York, last christmas, Whiskey, Glotze, Fußball, Kochgeschirr) nur einfach mal - und ganz entgegen meiner sonstigen Schreibweise im Board - Lust, die m.E. nicht zwingenden Argumente zu hinterfragen.
     
  9. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Waschmaschine

    mit popcorn neben dran lässt sich's hier aushalten. und was mit ST und VA geht, geht auch mit wamas, mixern, messern, nudelmachern, tvs, apples und schnöden pcs, smartphones und iphones - und die liste lässt sich beliebig fortsetzen... :D

    PS: haier, bomann, candy, blomberg (gehört zu beko), gorenje, indesit würde ich auch nicht in die engere wahl ziehen. aber wer weiss schon genau, wer hinter aeg, siemens, bosch wirklich als zulieferer steckt. und: hier würde ich tatsächlich mal stiftung warentest 10/2011 heranziehen. das passt doch perfekt in deren kernkompetenzen.
     
  10. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Waschmaschine

    Hallo Largomops,
    unser Kundendienst für Großelektro empfiehlt für Waschmaschinen
    1. Miele
    2. Bosch/Siemens

    No-Name und die ehemals insolventen alten deutschen Marken kaufen wir nicht. Bei Inkontinenzen in diversen Waschkellern in denen unsere Waschmaschine schon stand, waren nie Maschinen von Bosch/Siemens und Miele betroffen. Samsung habe ich auch schon mal auslaufen sehen und ein Billigfabrikat war schon im ersten Jahr ständig defekt.

    Sollte es bei uns wieder eine Miele werden, dann wieder das einfachste Modell ohne viel Schnickschnack. Schlechter als unsere alte (19 Jahre alt, günstiges Sondermodell) kann sie nicht sein und deren Waschleistung ist völlig ok. Meine Eltern haben seit ein paar Jahren Bosch/Siemens und sind damit zufrieden.

    Bei einer Waschmaschine halte ich es für sehr sinnvoll, auf Qualität zu achten. Ein Wasserschaden kann teuer werden. Ausserdem gehen Waschmaschinen immer zum falschen Zeitpunkt kaputt. Von daher ist ein guter Kundendienst wichtig.
     
  11. #71 Largomops, 23.12.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    AW: Waschmaschine

    Die AEG ist heute gekommen, sie läuft :)
     
  12. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Waschmaschine

    aeg ist's geworden? haben wir auch. und das schon seit 12 jahren... na, dann mal viel spass beim dreckige wäsche waschen ;)
     
  13. #73 StefanW, 23.12.2011
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Waschmaschine

    Mache Leute haben ja auch Geld........:cool:
     
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Waschmaschine

    Hallo zusammen,

    ich hole das Thema nochmals hoch. Gestern Abend ist unser Bosch Toplader kaputt gegangen (schleudert manchmal nicht). Ob ich es selbst repariert bekomme weiß ich noch nicht (für Tipps bin ich dankbar).
    Habt ihr Tipps für Waschmaschinen, die an Kalt- und Heißwasseranschluss (wg. Solaranlage) angeschlossen werden können? Von Miele gibt es zwei neue Modelle ("Allwater") "W1948 WPS EcoComfort" und "W5841 WPS EcoComfort" - allerdings ist mir das zu viel Geld für eine WaMa.

    Danke + lg
    blu
     
  15. #75 kugelmoped, 23.06.2012
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Was soll die Miele denn kosten?
     
  16. #76 Baristozopp, 23.06.2012
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Waschmaschine

    Blu, Du kannst Deine alte Waschmaschine behalten. Die braucht einfach nur neue Kohlen. Aufschrauben - Austauschen - Fertig. :)

    Edit: Wieder zuschrauben solltest Du sie vielleicht auch noch... und vor dem Aufschrauben den Stecker ziehen!
     
  17. #77 Bubikopf, 23.06.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Waschmaschine

    Grade wenn die Maschine manchmal nicht schleudert, liegt oft ein ganz banaler Fehler vor.
    Ich hatte da schon zusitzende Siebe oder Fremdkörper in der Wasserpumpe. Und solange die Maschine nicht richtig leergepumpt ist, läuft die Schleuder auch nicht.
    Wenn also die Schleuder nicht anläuft, einfach mal den Filter rausziehen und überprüfen ob vielleicht noch Wasser in der Maschine steht.
    Gruss Roger
     
  18. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Waschmaschine

    Hi,

    danke für die Tipps!

    Die WaMa ist übrigens eine Siemens family 80, doch keine Bosch :oops:. Das Wasser wird korrekt abgepumpt jedoch laufen die Programme in 30" anstelle von 90' durch :roll:. Ich habe sie noch nicht geöffnet, das kommt morgen...

    lg blu
    ps die Miele würde neu 1,2 k€ kosten. Schmerzgrenze wären 800 €.
     
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Waschmaschine

    Hi,

    auch wenn ich gerade kein passendes Werkzeug hatte habe ich die Maschine mal kurz aufgemacht:
    [​IMG]

    Meine Hände sind in der Tat rußig. Müsste ich den Motor jetzt bereits nach vorne rausziehen können oder ist da noch irgend eine Sicherungsvorrichtung, denn ich bekomme ihn mit sanfter Gewalt nicht raus?

    Danke +lg
    blu
     
  20. #80 Baristozopp, 24.06.2012
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
Thema:

Waschmaschine

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine "auf" Waschmaschine stellen

    Siebträgermaschine "auf" Waschmaschine stellen: Hallo zusammen, ich werde bald in die Welt der Siebträger eintauchen und mir eine Profitec P700 zulegen. Das Problem ist nur, dass der einzige...
  2. Amidosulfonsäure für Waschmaschine

    Amidosulfonsäure für Waschmaschine: Hallo, da ich das Zeugs nun schon mal im 5kg-Eimer zu Hause habe schließt sich doch gleich mal die Frage nach der Verwendung in meiner...
  3. Rocket R58 und Waschmaschine defekt!

    Rocket R58 und Waschmaschine defekt!: Hallo liebe Gemeinde, heute ist etwas eigenartiges passiert: Es ist eine Sicherung in meiner Küche rausgeflogen, die vorher noch nie rausgeflogen...