[Zubehör] Wasser Auffangschale Gaggia LL

Diskutiere Wasser Auffangschale Gaggia LL im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, leider weiß ich nicht wie genau man dieses Bauteil nennt.... [IMG] Ich suche die kleine Schale die oben auf dem Kessel sitzt....

  1. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Hallo zusammen,

    leider weiß ich nicht wie genau man dieses Bauteil nennt....

    [​IMG]

    Ich suche die kleine Schale die oben auf dem Kessel sitzt.

    Bei mir sieht das ganze so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich denke von der kleinen Schale muss dann noch eine Öffnung richtug Ablauf sein.

    Leider war dies bei meiner Maschine nicht mehr vorhanden somit kann ich hier auch nicht weiter beschreiben...

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee a) wie genau man dieses teil nennt und b) kann mir eins verkaufen :)

    vg Sebastian
     
  2. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Also ich glaube leider, dass wohl kaum einer das Teil übrig hat - zudem ist es wie gesagt nicht tragisch wenn es fehlt! Mit kam allerdings gerade diese Idee:

    [​IMG]

    Das ist ein Fressnapf den es bei selbigem Großunternehmen zu kaufen gibt, Durchmesser ist 7,5cm und samit wahrscheinlich etwas zu klein, aber wer sucht der findet ;)
     
    dharbott gefällt das.
  3. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Wer weiß :) Vielleicht habe ich ja Glück.

    Was mir halt noch nicht ganz klar ist wie denn die Verbindung zu dem Kupferrohr aussehen muss die vin dem kleinen "Napf" abgeht. .
     
  4. #4 Tschörgen, 11.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Irgendwo gab es mal eine Lösung für Arme. Mit einem Lappen und einem Kabelbinder, glaube ich. Dann tropft es nicht mehr auf den Kessel, sondern verdampft im Lappen. Das sollte aber nur ein Alternativvorschlag sein.
     
  5. #5 nacktKULTUR, 11.11.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    @Betty80 hat hier mal etwas in dieser Art improvisiert.
     
    Tschörgen gefällt das.
  6. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Also bei meinen Maschinen hatte das Rohr zwar mal ein Ziel (und zwar den Abwasserablauf) aber hat dieses meist verfehlt^^...
     
  7. #7 dharbott, 18.12.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Da sollte auch kein Wasser oder Dampf rauskommen. Und wenn dann ist eh Alarm angesagt... Reneka hat noch solche Ventile in 1/2" wie immer Schweineteuer. Avola Nummer 8005063, und dann mit Silikonschlauch in die Abtropfschale.
     
  8. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Soweit ich weiß hat die Maschine allerdings eine Tassenheizung & zumindest da tropft es dann gerne auf den Kessel bzw. In die Schale ;)

    Und es geht ja nicht um das Ventil (was übrigens eigentlich eines sein sollte was bei 1,5bar auslöst!) sondern um die Schale...
     
  9. #9 dharbott, 18.12.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Ahh, jetzt ja.......
     
Thema:

Wasser Auffangschale Gaggia LL

Die Seite wird geladen...

Wasser Auffangschale Gaggia LL - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] (S) Gaggia PAROS Restwasser-Auffangschale

    (S) Gaggia PAROS Restwasser-Auffangschale: Hallo K-Nler, Hat jemand zufällig eine abzugeben ? Gruß, Pablo Pos. 87 TeilNr. PA1060
  2. gaggia classic - mehr wasser in der auffangschale als kaffee in der tasse

    gaggia classic - mehr wasser in der auffangschale als kaffee in der tasse: Moin! Meine Freunde haben mich mit einer Gaggia Classic zusammengebracht und schon muss ich mich gleich am zweiten Tag unserer Beziehung...
  3. [Suche] ECM Gitter Wasserauffangschale Technika IV

    ECM Gitter Wasserauffangschale Technika IV: Ich suche für eine ECM Technika 4 das Gitter der Wasserauffangschale. Wenn jemand noch so ein Teil nutzlos herumliegen hat bitte melden. Um...
  4. DeLonghi ECAM 350.35.W - Dinamica / Wasser in roter Auffangschale

    DeLonghi ECAM 350.35.W - Dinamica / Wasser in roter Auffangschale: Hallo zusammen! Brauche mal euer "Hirnschmalz"/Erfahrung.... ;o) Bei o.a. Maschine läuft beim ersten Spülvorgang nach Einschalten, eine große...
  5. Profitec Pro 800 Handhebel löst sich. (+ Wasserauffangschale falsch gebohrt

    Profitec Pro 800 Handhebel löst sich. (+ Wasserauffangschale falsch gebohrt: Hallo, ich habe mir eine ProfiTec Pro 800 gegönnt. Den Handhebel schraubt man quasi in den Kopf Brühgruppe, doch leider löst sich der Hebel alle...