Wasser aus Brühgruppe anfangs trüb

Diskutiere Wasser aus Brühgruppe anfangs trüb im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass aus der Brühgruppe morgens nach dem Aufheizen das Wasser trüb und milchig ist...

Schlagworte:
  1. #1 Mr.Martn, 07.03.2022
    Mr.Martn

    Mr.Martn Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass aus der Brühgruppe morgens nach dem Aufheizen das Wasser trüb und milchig ist (Siehe Bild ).
    Das ganze ist allerdings nur für die ersten 2 Tassen zutreffend, danach ist das Wasser klar. Auf dem Bild habe ich die 1. und 3. Tasse nebeneinander gestellt. Die Trübung verschwindet auch nach 30 min nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    Rocket Crono R am Festwasser mit BWT Bestmax Filter X. Filter ist 3 Monate alt und solange liegt auch die letzte Entkalkung zurück.
    Die Brühgruppe wurde gestern extra nochmal gereinigt und mit kaffeefettlöser rückgespült.

    Danke vorab für eure Tipps 805D91EF-2DB4-4C72-A1FC-4D19D576EC55.jpeg
     
  2. #2 Espressojung, 07.03.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.279
    Zustimmungen:
    3.485
    Ich würde sagen, dass du die Maschine mal entkalken solltest.
    Vermutlich ist das Wasser aus dem Heißwasserhahn auch trüb.
     
  3. #3 Mr.Martn, 07.03.2022
    Mr.Martn

    Mr.Martn Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Ja, so hätte ich das auch vermutet, allerdings ist das Wasser aus dem Heißwasserhahn auch klar.
     
  4. Tilo.

    Tilo. Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    47
    Kann es evtl. vom Filter kommen, dass sich dort nach längerer Standzeit wieder Kleinstpartikel rauslösen?
     
  5. #5 Mr.Martn, 09.03.2022
    Mr.Martn

    Mr.Martn Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Also zwischen mittags am Vortag und morgens am darauf folgenden Tag sollte hier ja nichts passieren. Um den Filter auszuschließen werde ich mal auf Tankbetrieb umstellen. Mir scheint es eher so, als wäre irgendwas in der Brühgruppe bzw kurz dahinter. Wie gesagt, das Wasser ist nach 2 Tassen wieder klar und auch beim Heißwasserbezug kein Trübung.
     
  6. Tilo.

    Tilo. Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    47
    Das ist nur eine Vermutung, wie lange tritt das Problem denn schon auf ?
     
Thema:

Wasser aus Brühgruppe anfangs trüb

Die Seite wird geladen...

Wasser aus Brühgruppe anfangs trüb - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  2. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  3. Lelit PL042EM kein Wasserbezug aus Brühgruppe mehr möglich

    Lelit PL042EM kein Wasserbezug aus Brühgruppe mehr möglich: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Lelit Anita PL042EM. Nach einem Umzug in eine Region mit einem relativ hohen Kalk-Gehalt im Wasser...
  4. ACM Pratika | Kein Wasser aus der Brühgruppe

    ACM Pratika | Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben angemeldet mit der Hoffnung, dass ihr mir ggf. helfen könnt. Von einem Händler habe ich eine neue ACM...
  5. 2 Quickmill Cassiopea 8-11 Bar und Wasser neben Brühgruppenhalterung

    2 Quickmill Cassiopea 8-11 Bar und Wasser neben Brühgruppenhalterung: Hallo Zusammen, ich verzweifel gerade an meinen zwei Quickmill Cassiopea Maschinen. Eine Maschine funktionierte bis vor kurzem einwandfrei, eine...