Wasser aus der Brita Karaffe schmeckt komisch

Diskutiere Wasser aus der Brita Karaffe schmeckt komisch im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Brita Karaffe, die ich aber mit dem Magnesium Kartuchen und testweise mit einem Nachfüllgranulat (enthält Pure Resin 200 FDH...

  1. #1 Deltalima7, 26.04.2018
    Deltalima7

    Deltalima7 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    Hallo, ich habe eine Brita Karaffe, die ich aber mit dem Magnesium Kartuchen und testweise mit einem Nachfüllgranulat (enthält Pure Resin 200 FDH und Aktivkohle).Die Karaffe steht im Kühlschrank.
    Jetzt das Problem, das Wasser schmeckt komisch süßlich, wenn die Karaffe längere Zeit (i.d.R. 24h plus) im Kühli war und die Karaffe müffelt in etwa nch Zwiebeln oder das Odoriermittel von Propangas.
    Wenn die Karaffe leert und frisches Wasser durchlaufen lässt, ist alles ok.Das Wasser in andere Flaschen umgefüllt und im Kühlschrank geht auch.Ich habe noch Original Brita Maxtra Kartuschen, die habe ich noch nicht gestestet und ein anderes Nachfüllgranulat mit Pure Resin PC 003 + Aktivkohle.
    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht ?
    So nebenbei filtern tut sie.Aus GH 14 <> GH 7 und KH 8 <> KH 4
    Gruß Deltalima7
     
  2. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    3.172
    Ist jetzt nur ne Vermutung, aber Kohle nimmt ja Gerüche auf. Ich vermute daher, dass die aktiv Kohle die Gerüche aus dem Kühlschrank aufnimmt und dann ans Wasser abgibt.
     
  3. #3 Deltalima7, 26.04.2018
    Deltalima7

    Deltalima7 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe die Kanne noch einmal gründlich gespült und anderes Harz (Pure Resin PC 003 mit geilberter Aktivkohle) in die BWT Patrone eingefüllt (kann man öffnen und ausspülen) und mal gucken, ob es jetzt immer noch so ist.
    Ausser das die GH total abgefallen ist (Der Tropftest schlug schon beim ersten Tropfen um) , aber die KH bei ca 8 ist.Ohne Verschnitt geht es wohl nicht.
    Gruß deltalima7
     
Thema:

Wasser aus der Brita Karaffe schmeckt komisch

Die Seite wird geladen...

Wasser aus der Brita Karaffe schmeckt komisch - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Verkauft] BRITA Wasserfilter Marella

    BRITA Wasserfilter Marella: Hab noch einen BRITA Wasserfilter Marella herumstehen. Getauscht durch Amazon, dieser war (glaube ich) unbenutzt. Soll 10€ Spende an eine...
  3. Wie Brita Wasserfilter anschließen?

    Wie Brita Wasserfilter anschließen?: Hi Forum! Um dem harten Wasser hier in Düsseldorf entgegenzuwirken habe ich beschlossen mir einen Brita Wasserfilter unter den Schrank...
  4. Brita-Wasserfilter für Lelit Mara X

    Brita-Wasserfilter für Lelit Mara X: Hi zusammen, habe mir eine Lelit Mara X zugelegt und nun die Frage: Kann ich Brita Filter nutzen und wenn ja, benötige ich hierzu Adapter o.ä.?...
  5. [Verkauft] Peak Water Wasserfilter (ähnlich Brita)

    Peak Water Wasserfilter (ähnlich Brita): Verkaufe eine gebrauchte Peak Water Wasserfilterkanne. Ein neuer Peak-Wasserfilter wurde kürzlich eingesetzt und gemäß Anleitung 2x gespühlt und...