Wasser aus der Flasche

Diskutiere Wasser aus der Flasche im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; HI! Ich bin mit dem Trinkwasser bei mir zu Hause höchst unzufrieden, und will meiner Espressomaschine das verkalkte Wasser nicht antun. Habt ihr...

  1. #1 Torsche, 23.06.2006
    Torsche

    Torsche Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    HI!
    Ich bin mit dem Trinkwasser bei mir zu Hause höchst unzufrieden, und will meiner Espressomaschine das verkalkte Wasser nicht antun. Habt ihr Erfahrungen mit Wasser aus der Flasche also Volvic, Evian o.ä?
    Ist das zu empfehlen, wenn ja welche Marke...

    Bin noch nciht allzu lang am Espressotrinken, freue mcih über jede Antwort"

    mfg Torsche
     
  2. #2 mcblubb, 23.06.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Gib mal in der Suche den Begriff "volvic" ein. Da gibts schon einiges zum Thema "Welches Wasser" - ebenso hilft ein Bilck in: www.kaffeewiki.de, dort auch nach Wasser suchen.

    Gruß

    Gerd
     
  3. #3 Monsignore, 25.06.2006
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    hallo

    auch hier im board gab es schon mal einige tips und tricks.

    der discounter "lödl" bietet zum einen volvic und noch viel günstiger ein stilles quellwasser in der grünen flasche.

    bitte vor kauf davon überzeugen, dass quellwasser draufsteht.

    diese sollte weich genug zur alleinigen kaff-bereitung oder zum verschneiden mit deinem leitungswasser sein

    gruss

    M
     
Thema:

Wasser aus der Flasche

Die Seite wird geladen...

Wasser aus der Flasche - Ähnliche Themen

  1. Kannen filter vs. Flaschenwasser?

    Kannen filter vs. Flaschenwasser?: Ca. alle 2 Wochen bin ich beruflich für 4 Tage in meiner Zweitwohnung. Das Wasser dort ist mit 14 dH GH zu hart für die hellen, fruchtigen...
  2. Flaschenwasser vs. Festwasser vs. Eigenes Wasser

    Flaschenwasser vs. Festwasser vs. Eigenes Wasser: Hi! Über die verschiedensten Lösungen für passendes Espressowasser habe ich zahlreiche Threads gefunden. Jedoch fällt mir immer wieder eine...
  3. Flaschenwasser Spanien (Madrid)

    Flaschenwasser Spanien (Madrid): Ich bin ab und an in Madrid und obwohl die Wasserqualität gut ist, ist das Wasser recht chlorhaltig und nicht ideal für nen Brew. Tischfilter ist...
  4. Geeignetes Wasser aus Glasflaschen?

    Geeignetes Wasser aus Glasflaschen?: Hey Leute, ich verwende für den Espresso dzt. Flaschenwasser (Tauernquelle aus AT) aus Plastikflaschen. Ich würd diese gern loswerden und durch...
  5. Wasserhärte - Flaschenwasser Österreich

    Wasserhärte - Flaschenwasser Österreich: Hi, mich bin aus Klagenfurt, daher hat unser Leitungswasser eine Wasserhärte über 20 DH. Daher muss ich vollständig auf Flaschenwasser setzen und...