Wasser aus der Maschine bekommen

Diskutiere Wasser aus der Maschine bekommen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Strega macht bald einen Umzug mit. Sicher nichts wildes, von A nach B transportiert - sollte in ner Stunde alles erledigt sein. Ich...

  1. #1 Ansonamun, 21.04.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Hallo,

    meine Strega macht bald einen Umzug mit. Sicher nichts wildes, von A nach B transportiert - sollte in ner Stunde alles erledigt sein.
    Ich werd sie einfach in den Originalkarton stecken und losfahren :)
    Reicht es wenn ich das Wasser von Brühgruppe/Heißwasserauslass/Dampfhahn auslasse bis an allen Stationen nichts mehr kommt ?

    Hab in der SuFU nichts gefinden, bestimmt falschen Suchbegriff verwendet.

    Danke
    Kevin
     
  2. #2 Carboni, 22.04.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Hallo Kevin!
    Du bist ja nicht lange unterwegs, sollte ausreichen, zumal du ja noch den Originalkarton hast.
    Da ist sie ja bestens drin aufgehoben.
    Achte nach dem Aufstellen auf den richtigen Sitz des Duschensieb und der Siebträgerdichtung, das löst sich schon mal beim Transport.
    Wünsche dir einen Stressfreien Umzug!
     
  3. #3 Ansonamun, 22.04.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Vielen Dank, das mit dem Wasser "auslassen" reicht so ?
    Im Endeffekt bleibt ja sicher immer Wasser drin.

    Hab jetzt mal aus allen Rohren gleichzeitig Wasser abgelassen und als er anfing Wasser nachzupumpen hab ich den Wasserbehälter abgestöpselt.
    Dann noch Restwasser rausgelasen was ging, hoffe das sollte ausreichen.
     
    Carboni gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Da waren hier ja mal n paar Beiträge in Bezug auf Verschickung und/bei Frostgefahr, aber das haben wir ja wohl nicht mehr.
    Außerdem bestand ja die Gefahr, daß die Maschine bei Kälte zu lange im Transportfahrzeug stand - hast du ja auch nicht.
    Insofern dürften deine Mühen wohl reichen ;).
    Und wenn der Tank leer ist, kann ja auch nüscht mehr rausschunkeln.
     
    Carboni gefällt das.
  5. #5 Ansonamun, 22.04.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ja die Beiträge habe ich auch vergebens gesucht.
    Gut die Stregi is gereinigt und eingepackt. Reaktivierung frühestens in 2-3 Wochen. [emoji24]
     
  6. #6 Carboni, 22.04.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Du Ärmster[emoji22] Hast du keine Letti und Handmühle?
     
  7. #7 Ansonamun, 22.04.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Hab mal meine NoName Bialetti rausgekramt, die hab ich die letzten 15 Jahre beim Klettern und Wandern im Einsatz. Wie ich früher gelernt habe macht man die nur mit Wasser sauber, soll heißen die hat ne ordentliche Schicht [emoji7][emoji106]. Handmühle ist auf Lager aber solange gibs halt frischen Brühkaffe.
     
    Carboni gefällt das.
Thema:

Wasser aus der Maschine bekommen

Die Seite wird geladen...

Wasser aus der Maschine bekommen - Ähnliche Themen

  1. ESE Pad Maschine Aroma Plus dicht, zieht kein Wasser mehr

    ESE Pad Maschine Aroma Plus dicht, zieht kein Wasser mehr: Hallo! Bisher lief meine Maschine sehr gut, dann hatte ich jedoch etwas doofes getan: Ich wollte einfwch nur Wasser erhitzen, habe dann Wasser...
  2. Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?

    Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?: Hallo, ich heiße Flo, bin neu hier angemeldet, aber habe hier vor einigen Monaten schon alles mögliche zu Picopresso etc. in mich reingesaugt....
  3. Wasser läuft aus der Graef Maschine

    Wasser läuft aus der Graef Maschine: oben links läuft Wasser aus! hat jemand Erfahrung damit? Danke? im Chrome Bereich unten links Ca unter dem "G" von Graef
  4. Wasser steht unter der Maschine

    Wasser steht unter der Maschine: Hallo, ich habe mich ja inzwischen für die Stone entschieden und sie steht hier, habe auch die ersten Bezüge gemacht, klappt tatsächlich ganz...
  5. Wasseransammlung unter der Maschine, BZ10 - 3 Wege-Magnetventil im Verdacht

    Wasseransammlung unter der Maschine, BZ10 - 3 Wege-Magnetventil im Verdacht: Liebe Community, ich habe mich jetzt schon durch diverse Threads hier im Form eingelesen bin jetzt aber etwas verwirrt und brauche ein bisschen...