Wasser aus Tank geronnen

Diskutiere Wasser aus Tank geronnen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! habe zum Reinigen meiner Musica den Tank nach längerer Zeit herausgenommen und die Dichtung war offensichtlich beschädigt und es...

Schlagworte:
  1. #1 hossdeluxe, 13.11.2021
    hossdeluxe

    hossdeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!
    habe zum Reinigen meiner Musica den Tank nach längerer Zeit herausgenommen und die Dichtung war offensichtlich beschädigt und es ist einiges an Wasser in die Maschine geflossen. Zwar ist das Wasser unter Platte praktisch 1:1 wieder rausgekommen, habe aber gesehen, dass da doch auch Kabelzeugs unten herumschwirrt. Sollte man die Maschine vlt öffnen um sie irgendwie zu trocken oder passiert „von alleine“? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Vielen Dank!
     
  2. #2 Gerwolf, 13.11.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    3.002
    Hallo und willkommen im Kaffee-Netz.
    Ich denke, das hängt ein bisschen auch von Deiner Lust am Schrauben ab und deinem Interesse, die Maschine mal von innen anzusehen. Ist beides nicht vorhanden, genügt es wohl, die Maschine trocknen zu lassen, eventuell mit etwas Luftzufuhr von außen (Föhn oder Ähnliches). Da der FI Schalter nicht ausgelöst hat und sonst alles geht, scheint die Elektrik ja offenbar nichts abgekriegt zu haben.
     
    hossdeluxe gefällt das.
  3. #3 hossdeluxe, 13.11.2021
    hossdeluxe

    hossdeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gerwolf,
    wow, vielen Dank, das ging ja super schnell! :)
    Ja, hab schon mal eine Zeitlang den Fön reingehalten.... die Maschine war gerade nicht in Betrieb, dh zur Elektronik kann ich (noch) nichts sagen. Werde sie erstmal noch etwas stehen lassen und dann später mal in Betrieb nehmen. Bei den Schrauben war ich mir nicht wirklich sicher, welche wofür da sind, weswegen ich die Maschine mal nicht geöffnet habe. Nochmals danke!
     
    Gerwolf gefällt das.
Thema:

Wasser aus Tank geronnen

Die Seite wird geladen...

Wasser aus Tank geronnen - Ähnliche Themen

  1. Kenwood ES020 - Wasser rinnt direkt aus dem Tank

    Kenwood ES020 - Wasser rinnt direkt aus dem Tank: Hallo liebe Community, ich habe bei einer alten Kennwod die Pumpe repariert. Nachdem ich nun wieder alle Schläuche angeschlossen habe rinnt nun...
  2. Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus

    Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das mein Philips EP5365 Kaffeevollautomat das Wasser nur noch Richtung Dampfausgang bzw. Milchtank...
  3. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  4. [Erledigt] Wassertank für La Marzocco GS3

    Wassertank für La Marzocco GS3: Ich suche einen neuen GS3 Wassertank, bitte anbieten :)
  5. Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks

    Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks: Hallo Community, beim Einsetzen des Wassertanks, spritzt oft ein bisschen Wasser aus diesem Siliokonsteigschlauch (19), der wohl zu Entlüftung...