Wasser aus Tank geronnen

Diskutiere Wasser aus Tank geronnen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! habe zum Reinigen meiner Musica den Tank nach längerer Zeit herausgenommen und die Dichtung war offensichtlich beschädigt und es...

Schlagworte:
  1. #1 hossdeluxe, 13.11.2021
    hossdeluxe

hossdeluxe Mitglied

Hallo zusammen!
    habe zum Reinigen meiner Musica den Tank nach längerer Zeit herausgenommen und die Dichtung war offensichtlich beschädigt und es ist einiges an Wasser in die Maschine geflossen. Zwar ist das Wasser unter Platte praktisch 1:1 wieder rausgekommen, habe aber gesehen, dass da doch auch Kabelzeugs unten herumschwirrt. Sollte man die Maschine vlt öffnen um sie irgendwie zu trocken oder passiert „von alleine“? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Vielen Dank!

2. #2 Gerwolf, 13.11.2021
    Gerwolf

Gerwolf Mitglied

Hallo und willkommen im Kaffee-Netz.
    Ich denke, das hängt ein bisschen auch von Deiner Lust am Schrauben ab und deinem Interesse, die Maschine mal von innen anzusehen. Ist beides nicht vorhanden, genügt es wohl, die Maschine trocknen zu lassen, eventuell mit etwas Luftzufuhr von außen (Föhn oder Ähnliches). Da der FI Schalter nicht ausgelöst hat und sonst alles geht, scheint die Elektrik ja offenbar nichts abgekriegt zu haben.

hossdeluxe gefällt das.
  3. #3 hossdeluxe, 13.11.2021
    hossdeluxe

hossdeluxe Mitglied

Hallo Gerwolf,
    wow, vielen Dank, das ging ja super schnell! :)
    Ja, hab schon mal eine Zeitlang den Fön reingehalten.... die Maschine war gerade nicht in Betrieb, dh zur Elektronik kann ich (noch) nichts sagen. Werde sie erstmal noch etwas stehen lassen und dann später mal in Betrieb nehmen. Bei den Schrauben war ich mir nicht wirklich sicher, welche wofür da sind, weswegen ich die Maschine mal nicht geöffnet habe. Nochmals danke!

Gerwolf gefällt das.
Thema:

Wasser aus Tank geronnen

Die Seite wird geladen...

Wasser aus Tank geronnen - Ähnliche Themen

1. Suche Foto vom MaraX Wassertank Abfluss

Suche Foto vom MaraX Wassertank Abfluss: Moin zusammen, Ich habe heute den Wassertank meiner Mara X gereinigt und mich beim zusammen bauen gewundert dass es so schwer ging. Auf einmal...
  2. Reicht Wasserenthärter in Wassertank aus?

Reicht Wasserenthärter in Wassertank aus?: Ich lebe in München mit einer Wasserhärte von ca. 16 dH. Reicht es da aus einen Wasserenthärter/Filter im Tank zu haben oder sollte man trotzdem...
  3. Heißwasser fließt zum Tank zurück

Heißwasser fließt zum Tank zurück: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem bei meiner Bezzera Mitica TOP mit Drehschieberpumpe aber Tank (nicht Festwasseranschluss). Nach und...
  4. Bezzera Bz10 blubbert permanent Dampf bzw heißes Wasser in den Tank zurück

Bezzera Bz10 blubbert permanent Dampf bzw heißes Wasser in den Tank zurück: Hallo Zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und es hat jemand einen Tipp für mich. Ich hab die Bezzera Bz10. Seit einiger Zeit blubbert aus...
  5. Krups Inissia XN100 entnimmt kein Wasser aus Tank

Krups Inissia XN100 entnimmt kein Wasser aus Tank: Hallo, ich habe mir gebraucht eine "defekte" Krups Inissia XN100 gekauft, die kein Wasser ziehen sollte. Nach einigem Testen ist mir...