Wasser aus Tank geronnen

Diskutiere Wasser aus Tank geronnen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! habe zum Reinigen meiner Musica den Tank nach längerer Zeit herausgenommen und die Dichtung war offensichtlich beschädigt und es...

Schlagworte:
  1. #1 hossdeluxe, 13.11.2021
    hossdeluxe

    hossdeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!
    habe zum Reinigen meiner Musica den Tank nach längerer Zeit herausgenommen und die Dichtung war offensichtlich beschädigt und es ist einiges an Wasser in die Maschine geflossen. Zwar ist das Wasser unter Platte praktisch 1:1 wieder rausgekommen, habe aber gesehen, dass da doch auch Kabelzeugs unten herumschwirrt. Sollte man die Maschine vlt öffnen um sie irgendwie zu trocken oder passiert „von alleine“? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Vielen Dank!
     
  2. #2 Gerwolf, 13.11.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    2.950
    Hallo und willkommen im Kaffee-Netz.
    Ich denke, das hängt ein bisschen auch von Deiner Lust am Schrauben ab und deinem Interesse, die Maschine mal von innen anzusehen. Ist beides nicht vorhanden, genügt es wohl, die Maschine trocknen zu lassen, eventuell mit etwas Luftzufuhr von außen (Föhn oder Ähnliches). Da der FI Schalter nicht ausgelöst hat und sonst alles geht, scheint die Elektrik ja offenbar nichts abgekriegt zu haben.
     
    hossdeluxe gefällt das.
  3. #3 hossdeluxe, 13.11.2021
    hossdeluxe

    hossdeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gerwolf,
    wow, vielen Dank, das ging ja super schnell! :)
    Ja, hab schon mal eine Zeitlang den Fön reingehalten.... die Maschine war gerade nicht in Betrieb, dh zur Elektronik kann ich (noch) nichts sagen. Werde sie erstmal noch etwas stehen lassen und dann später mal in Betrieb nehmen. Bei den Schrauben war ich mir nicht wirklich sicher, welche wofür da sind, weswegen ich die Maschine mal nicht geöffnet habe. Nochmals danke!
     
    Gerwolf gefällt das.
Thema:

Wasser aus Tank geronnen

Die Seite wird geladen...

Wasser aus Tank geronnen - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Wassertank für La Marzocco GS3

    Wassertank für La Marzocco GS3: Ich suche einen neuen GS3 Wassertank, bitte anbieten :)
  2. Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks

    Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks: Hallo Community, beim Einsetzen des Wassertanks, spritzt oft ein bisschen Wasser aus diesem Siliokonsteigschlauch (19), der wohl zu Entlüftung...
  3. Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?

    Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung :) Aktuell bin ich bei der Auswahl meines ersten Zweikreisers, unter anderem...
  4. Zeitschaltuhr Wassertankproblem

    Zeitschaltuhr Wassertankproblem: Liebe Espressofreaks, ich bekomme in wenigen Tagen meine erste anständige Siebträgermaschine (Rocket Mozzafiato Cronometro Type V), davor habe...
  5. Wassertank

    Wassertank: Hallo, wie bekommt man den Wassertank aus der Bezuera Mitica heraus?