Wasser bei wiederholtem Spülen schmutzig

Diskutiere Wasser bei wiederholtem Spülen schmutzig im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Community! Ich bin noch nicht so erfahren mit Kaffee-VA, habe aber jetzt meine Bosch Verocafe Maschine gut ein halbes Jahr und bin...

  1. #1 Kerim10, 26.05.2014
    Kerim10

    Kerim10 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    Ich bin noch nicht so erfahren mit Kaffee-VA, habe aber jetzt meine Bosch Verocafe Maschine gut ein halbes Jahr und bin auch zufrieden.
    Habe das Gerät in dieser Zeit zweimal mit Tabletten gereinigt und einmal entkalkt (beide Male wurde ich per Display dazu aufgefordert). Ansonsten reinige ich das Gerät natürlich auch von innen etc.

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass, wenn ich einmal kurz auf "Spülen" gehe (was der beim Abschalten auch automatisch immer tut), das austretende aufgebrühte Wasser, sehr sehr schmutzig ist.
    Klar...es spült ja auch Kaffeereste vom letzten Mal raus, aber es bleibt relativ schmutzig, wenn ich das ein zweites, drittes,...mal hintereinander mache.
    Mit schmutzig meine ich, dass sich viele kleine Partikel darin befinden. Auch ist es (zumindest beim ersten Mal Spülen) ziemlich trüb/milchig.

    Ist das normal? Möchte nur mal nachfragen, weil ich es nicht besser weiß und mir denke, dass spätestens beim 2. oder 3. mal Spülen das Wasser klar sein sollte. Sonst hat man genau das ja auch im Kaffee.

    PS. Das ist auch noch nach gerade Durchgeführter Reinigung+Entkalkung der Fall.
     
Thema:

Wasser bei wiederholtem Spülen schmutzig

Die Seite wird geladen...

Wasser bei wiederholtem Spülen schmutzig - Ähnliche Themen

  1. Kaffee bei kalkhaltigem Wasser

    Kaffee bei kalkhaltigem Wasser: Hallo zusammen, Wir sind neu umgezogen und haben jetzt sehr kalkhaltiges Wasser bei uns im Haus. Meine Frage lautet: Kann man da unbedenklich den...
  2. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  3. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  4. Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil

    Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil: Hi zusammen, ich hab mir hier im Forum schon einige Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen. Bei meiner Lelit Mara PL62T spritzt während...
  5. Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby

    Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby: Hallo, habe kürzlich eine alte Bezerra Hobby (Baujahr 2007) übernommen. Das ist das alte Modell ohne Magnetventil und gleichzeitig auch mein...