Wasser bitter (schwarz)

Diskutiere Wasser bitter (schwarz) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Mir ist vor kurzem bei meiner Bezzera BZ07 aufgefallen, dass das Wasser welches aus der Brühgruppe kommt sehr bitter/sauer ist. Ich benutze...

1. #1 Esscino, 12.04.2015
    Esscino

Esscino Mitglied

Hallo,
    Mir ist vor kurzem bei meiner Bezzera BZ07 aufgefallen, dass das Wasser welches aus der Brühgruppe kommt sehr bitter/sauer ist. Ich benutze einen aufsteckentkalker (Patrone). Daher ging ich davon aus, dass es an dem zu weichen wasser liegen könnte.
    Nun habe ich heute morgen, warum auch immer mal Wasser über den Teehahn abgelassen. Das wasser ist schwarz... mit kleinen schwazen Partikeln. der Tank ist komplett sauber.
    Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gesammelt und hat einen Tipp für mich?
    Vielen Dank für alle hinweise!
    Cappresso

2. #2 Esscino, 12.04.2015
    Esscino

Esscino Mitglied

Okay, nach etwas weiterer Recherche bin ich nun auf Kupferoxid gestoßen.
    ist das schädlich? in einem anderen Beitrag wurde auch der Zusammenhang mit zu weichem Wasser genannt. hab mal mit einem Messtreifen getestet und kam auf <4dH.
    kennt sich jemand damit aus? Muss ich die Maschine aufmachen? oder reicht "durchspülen" oder ähnliches?

3. Pierot

Pierot Mitglied

ich bin bei 7-8dH und denke mal, dass es damit nicht zusammenhängt. Die schwarzen Partikel müssen dann ja irgendwo zwischen Tank und Brühgruppe herkommen...

Thema:

Wasser bitter (schwarz)

Die Seite wird geladen...

Wasser bitter (schwarz) - Ähnliche Themen

1. Chemex: Mischungsverhältnis Kaffee/Wasser

Chemex: Mischungsverhältnis Kaffee/Wasser: Einen schönen guten Morgen! Ich habe eine Frage hinsichtlich des Mischungsverhältnisses zwischen Kaffee und Wasser. Ich bin immer davon...
  2. Problemlösung: Bitterer Kaffee bei Sage Barista Express

Problemlösung: Bitterer Kaffee bei Sage Barista Express: Hallo liebe Community, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Barista Express von Sage (Gastroback). Wie der Betreff schon sagt:...
  3. Pratika blinkt, zieht aber kein Wasser nach

Pratika blinkt, zieht aber kein Wasser nach: huhu ! das Blinken der Lampe bei Pratika bedeutet doch "Wasser leer!".. habe dann das Reservoir wieder halb voll geschüttet, normalerweise hat...
  4. [Verkaufe] Eureka Olympus 75 E HS schwarz München

Eureka Olympus 75 E HS schwarz München: Hi zusammen, ich trenne mich von meiner Eureka Olympus 75 E HS. Die Mühle ist neuwertig, hat gerade mal probegemahlen. Ich wollte sie als...
  5. [Erledigt] La Marzocco Linea Mini (schwarz)

La Marzocco Linea Mini (schwarz): Hallo, ich biete hier eine gebrauchte La Marzocco Linea Mini in schwarz matt zum Verkauf an. Die Maschine stammt aus (Produktionsdatum) März...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden