Wasser bitter (schwarz)

Diskutiere Wasser bitter (schwarz) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Mir ist vor kurzem bei meiner Bezzera BZ07 aufgefallen, dass das Wasser welches aus der Brühgruppe kommt sehr bitter/sauer ist. Ich benutze...

  1. #1 Esscino, 12.04.2015
    Esscino

    Esscino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    Mir ist vor kurzem bei meiner Bezzera BZ07 aufgefallen, dass das Wasser welches aus der Brühgruppe kommt sehr bitter/sauer ist. Ich benutze einen aufsteckentkalker (Patrone). Daher ging ich davon aus, dass es an dem zu weichen wasser liegen könnte.
    Nun habe ich heute morgen, warum auch immer mal Wasser über den Teehahn abgelassen. Das wasser ist schwarz... mit kleinen schwazen Partikeln. der Tank ist komplett sauber.
    Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gesammelt und hat einen Tipp für mich?
    Vielen Dank für alle hinweise!
    Cappresso
     
  2. #2 Esscino, 12.04.2015
    Esscino

    Esscino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Okay, nach etwas weiterer Recherche bin ich nun auf Kupferoxid gestoßen.
    ist das schädlich? in einem anderen Beitrag wurde auch der Zusammenhang mit zu weichem Wasser genannt. hab mal mit einem Messtreifen getestet und kam auf <4dH.
    kennt sich jemand damit aus? Muss ich die Maschine aufmachen? oder reicht "durchspülen" oder ähnliches?
     
  3. Pierot

    Pierot Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    ich bin bei 7-8dH und denke mal, dass es damit nicht zusammenhängt. Die schwarzen Partikel müssen dann ja irgendwo zwischen Tank und Brühgruppe herkommen...
     
Thema:

Wasser bitter (schwarz)

Die Seite wird geladen...

Wasser bitter (schwarz) - Ähnliche Themen

  1. Moccamaster, neue Wohnung, anderes Wasser. Kaffee plötzlich bitter.

    Moccamaster, neue Wohnung, anderes Wasser. Kaffee plötzlich bitter.: Ich bin umgezogen in eine andere Stadt, habe als allererstes meine geliebte Moccamaster aufgestellt um mir Kaffee zu machen. Selbes Kaffeepulver...
  2. Gaggia Selecta Deluxe - Temperatur zu hoch? Zischgeräusche im Wassertank, Espresso zu stark/bitter

    Gaggia Selecta Deluxe - Temperatur zu hoch? Zischgeräusche im Wassertank, Espresso zu stark/bitter: Hallo liebe Kaffeenetzer:) Ich habe eine Gaggia Selecta Deluxe (hier vielleicht bekannt als Gaggia Deluxe?) gebraucht geschenkt bekommen und habe...
  3. Zu viel Druck? Espresso säuerlich/ bitter, Wasserdampf hart

    Zu viel Druck? Espresso säuerlich/ bitter, Wasserdampf hart: Ich habe das Gefühl, dass der Kesseldruck zu hoch ist. Irgendwie bin ich nämlich nicht so recht zufrieden, derzeit. Habe zwei Probleme und...
  4. Wasser schmeckt bitter nach Ionentauscherregenerierung!

    Wasser schmeckt bitter nach Ionentauscherregenerierung!: Hallo, seit neuestem Betreibe ich einen Ionentauscher zur Wasserenth�rtung. Als ich den neu angeschlossen hatte mit der nach der im Manual...
  5. Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?

    Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?: Hallo liebe Gemeinde, noch bevor eine neue Maschine bei uns einziehen darf, habe ich mir Gedanken um das Wasser gemacht. Primär geht es mir dabei...