Wasser - Brita / BWT Wasserfilter

Diskutiere Wasser - Brita / BWT Wasserfilter im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe schon seit rund zwei Jahren einen BWT Wasserfilter - den hatte ich mir damals zugelegt, da die Kartuschen Mineralien...

  1. #1 anghostdy, 14.06.2019
    anghostdy

    anghostdy Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    ich habe schon seit rund zwei Jahren einen BWT Wasserfilter - den hatte ich mir damals zugelegt, da die Kartuschen Mineralien wieder nach dem Filtern hinzufügen.

    Dieses Wasser verwende ich zum trinken als auch für Kaffee & Tee. Die Wasserhärte in Bad Rappenau ist 13dh und damit erreiche ich, dass mir meine Silvia als auch mein Wasserkocher nicht verkalkt.

    Ist dies empfehlenswert, oder soll ich lieber auf gekauftes, Stilles Wasser, zurückgreifen?
     
  2. #2 Mirre, 14.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2019
    Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    404
    Habe das gleiche System zu Hause installiert und ziehe dort auch das ganze Wasser zum Trinken und für die Maschine. Ich würde das so lassen wie es ist.
    Wozu willst Du Flaschen schleppen, wenn doch ein bewährtes System vorhanden ist?!

    Grüße
     
  3. #3 anghostdy, 14.06.2019
    anghostdy

    anghostdy Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Das ist so mein Gedanke. Es ist angenehm und ziemlich günstig. Ich wollte nur mal eure Meinung dazu hören.
     
    Mirre gefällt das.
  4. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    591
    Festwasser oder Tischfilter?
     
Thema:

Wasser - Brita / BWT Wasserfilter

Die Seite wird geladen...

Wasser - Brita / BWT Wasserfilter - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Peak Water Wasserfilter (ähnlich Brita)

    Peak Water Wasserfilter (ähnlich Brita): Verkaufe eine gebrauchte Peak Water Wasserfilterkanne. Ein neuer Peak-Wasserfilter wurde kürzlich eingesetzt und gemäß Anleitung 2x gespühlt und...
  2. [Erledigt] Brita Fun Wasserfilter

    Brita Fun Wasserfilter: Ich verkaufe einen Brita Fun Wasserfilter in der Farbe Lime. Ich habe den Wasserfilter ca. 1 Monat benutzt. Der Zustand ist entsprechend...
  3. Wasserfilter Brita Maxtra und Aufsteckfilter

    Wasserfilter Brita Maxtra und Aufsteckfilter: Hallo zusammen, wir haben hier Recht hartes Wasser mit ca. 20°dH. Daher fülle ich in die Siebträgermaschine nur Brita gefiltertes Wasser....
  4. Lebensdauer Wasserfilter Brita

    Lebensdauer Wasserfilter Brita: Moin, wie häufig tauscht Ihr die Maxtra+ Filter aus (Wechselintervall)? In der Anleitung steht 200l oder nach 4 Wochen, ich würde das rein...
  5. [Erledigt] Brita Wasserfilter Purity Quell ST 450 mit Anzeigeeinheit

    Brita Wasserfilter Purity Quell ST 450 mit Anzeigeeinheit: Verkaufe Brita Wasserfilter Purity Quell ST 450 zur Entkarbonisierung des Wassers, Filtersystem mit Druckbehälterdeckel mit Anzeigeeinheit für EUR...