Wasser - Brita / BWT Wasserfilter

Diskutiere Wasser - Brita / BWT Wasserfilter im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe schon seit rund zwei Jahren einen BWT Wasserfilter - den hatte ich mir damals zugelegt, da die Kartuschen Mineralien...

1. #1 anghostdy, 14.06.2019
    anghostdy

anghostdy Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe schon seit rund zwei Jahren einen BWT Wasserfilter - den hatte ich mir damals zugelegt, da die Kartuschen Mineralien wieder nach dem Filtern hinzufügen.

Dieses Wasser verwende ich zum trinken als auch für Kaffee & Tee. Die Wasserhärte in Bad Rappenau ist 13dh und damit erreiche ich, dass mir meine Silvia als auch mein Wasserkocher nicht verkalkt.

Ist dies empfehlenswert, oder soll ich lieber auf gekauftes, Stilles Wasser, zurückgreifen?

2. #2 Mirre, 14.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2019
    Mirre

Mirre Mitglied

Habe das gleiche System zu Hause installiert und ziehe dort auch das ganze Wasser zum Trinken und für die Maschine. Ich würde das so lassen wie es ist.
    Wozu willst Du Flaschen schleppen, wenn doch ein bewährtes System vorhanden ist?!

Grüße

3. #3 anghostdy, 14.06.2019
    anghostdy

anghostdy Mitglied

Das ist so mein Gedanke. Es ist angenehm und ziemlich günstig. Ich wollte nur mal eure Meinung dazu hören.

Mirre gefällt das.
  4. ReneK.

ReneK. Mitglied

Festwasser oder Tischfilter?

Thema:

Wasser - Brita / BWT Wasserfilter

Die Seite wird geladen...

Wasser - Brita / BWT Wasserfilter - Ähnliche Themen

1. Pumpe zieht kein Wasser

Pumpe zieht kein Wasser: Hallo in die Runde! Sicher kein neues Thema, aber ich finde hier nicht so ganz genau, was ich eventuell machen könnte. Problem: neue (jaaaa, sehr...
  2. Rancilio Silvia: Plötzlich Geruch nach Motorenöl im Wasser (besonders aus der Dampflanze)

Rancilio Silvia: Plötzlich Geruch nach Motorenöl im Wasser (besonders aus der Dampflanze): Hallo, habe schon seit gut 10 Jahren meine Silvia (nach mehrmonatiger Recherche hier im Kaffeenetz) und musste mich für diese Frage wieder ganz...
  3. Poccino Stretta (QM 0820) wenig Druck - Viel Wasser aus Rücklauf-Schlauch

Poccino Stretta (QM 0820) wenig Druck - Viel Wasser aus Rücklauf-Schlauch: Hallo Zusammen, wahrscheinlich mein erster Beitrag (Ich benötige support) - bisher stiller, wissbegieriger Mitleser hier im Forum. Helge aus...
  4. ESE La Piccola Sara classic Wartung nach ca 15 min Bezug ohne Wasser

ESE La Piccola Sara classic Wartung nach ca 15 min Bezug ohne Wasser: Hallo zusammen, ich habe die Sara seit etwas über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Heute ist mir leider etwas sehr dummes passiert: ich...
  5. Gaggia Classic pumpt kein Wasser

Gaggia Classic pumpt kein Wasser: Hallo, ich habe eine Gaggia Classic, Bj. 2008, in einem - bis gestern - sehr guten Zustand. Nachdem ich die Maschine am Anfang sehr viel benutzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden