Wasser destilieren

Diskutiere Wasser destilieren im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich kaufe regelmässig mit Öffies oder Fahhrad ein, dabei lassen sich Wasserkisten nur schwer „nebenbei“ transportieren ;)Empfehlung: Benutze einen...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Empfehlung: Benutze einen Anhänger, wenn du mit dem Fahrrad einkaufen fährst - da passen wunderbar auch mehrere Getränkekisten drauf ;)
     
    Sebastiano und cbr-ps gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.905
    Brauche ich für Espresso nicht, nutze gefiltertes Leitungswasser auch auf die Gefahr hin mich zu vergiften :rolleyes:
    Ist aber grundsätzlich ein guter Hinweis, wäre ein weiterer Schritt Richtung PKW Abschaffung, über die ich tatsächlich nachdenke.
     
    Sebastiano und NiTo gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Es gibt auch noch andere Getränke als Wasser :D
     
    Sebastiano und cbr-ps gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.905
    Darauf ein Bierchen :cool:
     
    Sebastiano und NiTo gefällt das.
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Aber nur destilliert :)
     
    Sebastiano und cbr-ps gefällt das.
  6. #26 Borboni, 27.04.2018
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    wer mag sie nicht die destillate? gelegentlich geniesse ich den kaffee auch mit einem destillierten wasser. das nennt sich dann carajillo oder corretto
     
    DaBougi, NiTo, Sebastiano und einer weiteren Person gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.905
    Und dieses vorgeblich gesunde Wasser jagst Du dann durch bestimmt auf alle gesundheitlichen und ökologischen Aspekte geprüfte und als einwandfrei befundene Industrie ESE Pads?
    Wo kauft Ihr eure ESE Pads und welche benutzt Ihr?
    Sehr seltsame Strategie...
     
    NiTo und Sebastiano gefällt das.
  8. #28 Cappu_Tom, 27.04.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    9.191
    Astronautennahrung :D
     
  9. #29 Cappu_Tom, 27.04.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    9.191
    Du kannst "ideal" sicher näher erläutern?
     
    domimü gefällt das.
  10. KAFTAP

    KAFTAP Gast

    fremdgeschmackbefreit :D
     
    Sebastiano gefällt das.
  11. #31 BackToBlack, 27.04.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Du meinst "geschmackbefreit". Tee braucht Mineralien für die Extraktion, Kaffee ebenso. Welche Betonung man wählt, ist auch Geschmackssache, aber ich möchte keinen englischen Tee mit destilliertem Wasser. Brrrr.
     
    NiTo, cbr-ps und ginkgobaum gefällt das.
  12. #32 BohnenJustaff, 27.04.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Deine Auto Batterie und Du, Ihr habt ja den selben Geschmack. Das Verbindet. :D:p
    Das ich das erleben darf, jemand kennenzulernen der sehr gern Destilliertes Wasser trinkt.
    Ich möchte aber nicht wissen was Du so essen magst. :eek::D:p
     
    andruscha, NiTo und carkoch gefällt das.
  13. #33 Schneidersche, 27.04.2018
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Um beim Thema zu bleiben, es gibt solche Destilationsgeräte für den Hausgebrauch, aber sie verbrauchen saumäßig viel Energie für wenig Ertrag. Gekauftes destiliertes Wasser ist oft nicht destiliert im eigentliche Sinne.

    Wenn du "reines" Wasser möchtest, lohnt sich am ehesten noch eine Umkehrosmose-Anlage. Diese gibt es als kleiner Zusatzwasserhahn mit Unterbau unter der Spüle. Bei dieser Art der Filtrierung werden 99% aller Stoffe aus dem Wasser gefilter.
    Diese ist wohl die am ehesten geeignete Methode um "reines" Wasser herzustellen.

    Lies dich aber auch in dieses Thema etwas ein, gibt viele Unterschiede - nicht nur preislich. Aber auch da produziert man Abwasser, also für jeden Liter "reines" Wasser verbrauchst du eine gewisse, nicht wenige, Menge an Leitungswasser.
     
  14. #34 Kofeinator, 27.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Abgesehen von dem ganzen Blödsinn der hier schon von verschieden Seiten geschrieben wurde - teilweise auch lustigem - hänge ich noch daran, dass Medikamentenrückstände und Mikroplastik dadurch entfernt werden sollen. Ist das wirklich möglich? Zumal Mikroplastik auch in der Luft herumschwirrt...
     
  15. #35 carkoch, 27.04.2018
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Destilliertes Wasser für Kaffee? Eine vortreffliche Idee für ein möglichst geschmackloses Getränk.

    Nur trinken sollte man Aqua Dest - zumindest in größeren Mengen - nicht unbedingt.
    Die paar ml im Espresso werden Dir - zumindest gesundheitlich - aber vermutlich nicht schaden.

    Aber wenn Du unbedingt Aqua Dest. willst, Apotheken mit etwas Durchsatz haben in der Regel Destilieranlagen,
    Chemielabore ohnehin, da laufen die meist 24h, wenn Du da jemanden kennst gibs das Zeuch umsonst.
     
  16. #36 BohnenJustaff, 27.04.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Unser junger Kollege, wir haben früher Sprutz gesagt, ist ein Feinschmecker. :oops::D
    Das wird noch, wenn es immer zu sich nimmt, also nicht nur bei Kaffee.
    Wenn er es Überlebt, lacht er uns aus. :D
     
  17. #37 Schneidersche, 27.04.2018
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Es ist ein Mythos das man von destiliertem Wasser stirbt.
     
  18. #38 aqueous, 27.04.2018
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Im Chemielabor lernt man aber quasi an Tag 1, dass man destilliertes Wasser nicht trinken darf. Es ist nämlich unmittelbar ungesund.
     
  19. #39 BohnenJustaff, 27.04.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Einer sagt so, die andere so.

     
  20. #40 BackToBlack, 27.04.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Unbedingt, da man im Deutschen nicht von etwas stirbt.
     
    andruscha gefällt das.
Thema:

Wasser destilieren

Die Seite wird geladen...

Wasser destilieren - Ähnliche Themen

  1. DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug

    DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug: Hey Ihr, bitte um einen kurzen Tip. Seit neuem verliere ich beim Bezug bei meiner Dc Studio viel Wasser über den Ablaufhahn in die Schale. Wenn...
  2. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  3. Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser

    Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser: Hallo und einen lieben Gruss ins Forum, ist es normal, dass wenn man den Hebel der Strega R in der unteren Hebelstellung einrastet, also den...
  4. Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle

    Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle: [ATTACH] Moin, habe folgendes Problem bei meiner Rancilio Z9/RE: Beim Drücken des Bezughebels schießt das Wasser gleichzeitig aus der...
  5. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...