Wasser destilieren

Diskutiere Wasser destilieren im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Das Ihr Bescheid wisst..., [MEDIA]

  1. #41 BohnenJustaff, 28.04.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Das Ihr Bescheid wisst...,

     
  2. #42 Schneidersche, 28.04.2018
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Ach... wenn ich um Mitternacht nichts besseres zu tun habe als anderen Menschen die deutsche Sprache näher bringen zu wollen - dann bitte. Freu dich über dein Kommentar und geh in den Keller lachen. Bevor ich jetzt weiter im Nivau sinke, spare ich mir weitere Worte.
     
  3. #43 BackToBlack, 28.04.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Dann hätte ich noch ein s und ein l draufgelegt und ein Komma spendiert.
     
    NiTo gefällt das.
  4. #44 carkoch, 28.04.2018
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Im Chemielabor lernt man einiges was man nicht darf und soll; experimentiert und probiert wird dann nebenbei in eben die Richtung.

    Vor ein paar Jahrzehnten hat ein Chemiker in einem mir seinerzeit bekanntem Labor, ausgerechnet bei einer Feierlichkeit vor Ort eine knapp letale Dosis Kaliumzyanid in Relation zum Körpergewicht zu sich genommen. Seine Beweggründe dafür kannte keiner der Arbeitskollegen. Wohlmöglich hat er sich nur leicht verschätzt, er war in Relation zum Körpergewicht vielleicht einfach nicht fit genug. 1-2 Tage in der Uni-Klinik hat er noch geschafft..
     
  5. #45 Aeropress, 28.04.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Reines destiliertes Wasser hat nichts wirklich erstrebenswertes außer man ist ne Autobatterie :D, ungesund wahrscheinlich aber da eher in Kleinmengen sicher nicht so relevant, relevant ist aber, daß destiliertes Wasser weder geschmacklich noch für die Maschinen das Beste ist, für letztere je nach Rahmenbedingungen sogar problematisch sein kann. Hat man hartes Wasser kann man es verwenden aber nur verschnitten auf brauchbare unkritische Werte. Alles andere ist Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben und falsch verstandener Aktionismus.
     
    Mr. Crumble und The Rolling Stone gefällt das.
  6. #46 Plombe1975, 28.04.2018
    Plombe1975

    Plombe1975 Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Allerseits,

    ein ehemaliger Freund von mir, ein passionierter Tee-Trinker, hat in der Tat eine Installation in der Küche gehabt, in der er Wasser aufbereitet hat. Das Wasser bekam den für ihn idealen Härtegrad für seinen Tee.

    Leider musste er wegziehen, daher habe ich keinen Kontakt mehr. Wie dem auch sei. es wäre wirklich interessant zu erfahren, ob jemand sein Wasser nicht mit einem Wasserfilter sondern mit irgend einer anderen Maschinerie aufbereitet.

    Gruß
    Patrick
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Umkehrosmoseanlage, wurde bereits erwähnt.
     
    Mr. Crumble gefällt das.
  8. #48 aqueous, 28.04.2018
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Elektrolyte! Also Salze in Wasser gelöst. Manch einer benötigt sie, um die Flüssigkeiten im Körper Leitfähig zu halten. Zum Beispiel weit oben im Koppes!
     
  9. KAFTAP

    KAFTAP Gast

    ich kann euch beruhigen, trinke seit über 10 Jahren ausschliesslich destilliertes Wasser und bin kerngesund :D
    Der uncle doc im Dorf kennt mich nicht :D

    Warum entkalkt ihr übrigens eure Kaffeemaschinen?

    Schon mal einen alten Bolier von innen gesehen? Ungefähr so sieht mein Distiller aus nach dem Destillieren!

    Wenn also jemand „gesunde Mineralien“ braucht - nur zu, gebt mir eure Adresse(n) und ich sende euch das zu :p

    (bislang wollte jedoch noch niemand das Zeugs essen)

    Tee und Kafffee aber schmecken mit diesem Wasser hervorragend :)
     
  10. #50 Dale B. Cooper, 05.05.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Destillation ist gerade im Vergleich zur Umkehrosmose totale Energieverschwendung. Dass es Leute gibt, die ihr Trinkwasser destillieren, ist allerdings in der Tat ein wenig unterhaltsam.

    Viel Freude damit.
    Grüße,
    Dale.
     
    Germi, Felix--, aqueous und 2 anderen gefällt das.
  11. #51 BackToBlack, 05.05.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Schon mal ein Sieb gesehen, wenn man Himbeeren oder Heidelbeeren durchgepresst hat? Isst Du deshalb keine Himbeeren mehr?
     
  12. KAFTAP

    KAFTAP Gast

    Umkehrosmose bringt leider nicht alle Schadstoffe aus dem Wasser
     
  13. KAFTAP

    KAFTAP Gast

    und was hat das mit dem Thema zu tun?
     
  14. #54 BackToBlack, 05.05.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Eine Analogie zu Deiner Boiler-Aussage. :rolleyes: Nur weil der Rückstand im Boiler oder im Sieb unappetitlich aussieht, heißt es nicht, dass das Original nicht lecker und gut ist.
     
    NiTo und Dale B. Cooper gefällt das.
  15. KAFTAP

    KAFTAP Gast

    echt jetzt? o_O
     
  16. #56 Dale B. Cooper, 05.05.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Ja. Echt jetzt.

    Verkalkung im Bilder sieht nicht hübsch aus, ist aber echt nicht ungesund.
     
  17. KAFTAP

    KAFTAP Gast

    ja klar - auch Arterienverkalkung, echt gesund :rolleyes:
     
  18. #58 BackToBlack, 05.05.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Bei der -- neben Bewegung, nicht rauchen und fettarme Ernährung -- viel Trinken von (nicht destilliertem) Wasser empfohlen wird. Die kritischen Blutwerte sind Harnsäure, Zucker und Fett. Kalzium aus der Nahrung ist kein Risikofaktor, was soll also dieser selbstgestrickte medizinische Unsinn?
     
    Germi, NiTo, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  19. KAFTAP

    KAFTAP Gast

    Diesmal sagst Du es richtig: Kalzium aus der NAHRUNG, die Kalziumzufuhr aus der Nahrung genügt vollauf, Wasser hingegen hat eine reine Trägerfunktion um unnötige Stoffe aus dem Körper rauszuspedieren

    ABER, hey, ich bin hier nicht als Wanderprediger unterwegs, in diesem Sinne, viel Spass noch! :)
     
  20. #60 Aeropress, 05.05.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Hast Du dir das zusammengereimt oder wo hast Du das her, Wasser ist in der Natur eines der lösungsfreudigsten Medien, diese Eigenschaft ändert sich nicht wenns in deinem Körper ist. Eine Zelle besteht zum allergrößten Teil aus Wasser, ist das was Du da zuführst quasi leer, dann sättigt es sich eben mit Stoffen aus der Zelle, kann das gesund sein? gebe dir selber die Antwort, wenn Du Glück hast schadet es nicht weil Du genug Mineralien auf anderem Weg zuführst, aber dein Schluss ist einfach falsch und ohne Grund steht auf destiliertem Wasser auch nicht drauf "nicht als Trinkwasser geeignet". Vorschriften des Gesetzgebers darf man ja meist durchaus aus Mindestanforderung betrachten. :)
    In der Maschine kommt je nach Standzeit auch noch ein Säureproblem auf dich zu und Korrosion von Teilen der Maschine, mal vom Geschmack und den Schäden abgesehen erhöhen die dann gelösten Stoffe den Gesundheitsfaktor sicher auch nicht weiter. :)
     
    Neil.Pryde und Germi gefällt das.
Thema:

Wasser destilieren

Die Seite wird geladen...

Wasser destilieren - Ähnliche Themen

  1. DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug

    DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug: Hey Ihr, bitte um einen kurzen Tip. Seit neuem verliere ich beim Bezug bei meiner Dc Studio viel Wasser über den Ablaufhahn in die Schale. Wenn...
  2. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  3. Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser

    Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser: Hallo und einen lieben Gruss ins Forum, ist es normal, dass wenn man den Hebel der Strega R in der unteren Hebelstellung einrastet, also den...
  4. Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle

    Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle: [ATTACH] Moin, habe folgendes Problem bei meiner Rancilio Z9/RE: Beim Drücken des Bezughebels schießt das Wasser gleichzeitig aus der...
  5. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...