Wasser destilieren

Diskutiere Wasser destilieren im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hast Du dir das zusammengereimt oder wo hast Du das her, Wasser ist in der Natur eines der lösungsfreudigsten Medien, diese Eigenschaft ändert...

  1. KAFTAP

    KAFTAP Gast

    have a cigar? :D
     
  2. #62 Moccinist, 05.05.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Eine analoge Ausssage könnte lauten: Ich rauche seit über 10 Jahren und bin kerngesund.

    Du bringst zwei Faktoren zusammen und insinuierst, dass du wegen des Trinkens von destilliertem Wasser kerngesund bist. Tatsächlich könnte es aber zunächst rein logisch ja auch sein, dass du trotz dieses Verhaltens bislang kerngesund bist. Eine kausale gesundheitsförderliche Wirkung des Trinkens von destilliertem Wasser ist durch dein Verhalten und deinen Gesundheitszustand jedenfalls weder logisch noch empirisch belegt.

    Tatsächlich beanspruchst du durch das Trinken von Aqua dest. Regulationsmechanismen deines Körpers, genauso wie andere Zumutungen an den Körper nicht direkt zu Krankheiten führen, weil die Weisheit der Natur das Tun und Lassen so mancher Homini insapiens zu kompensieren weiß - ich zitiere aus einem Fachbuch:

    "Wasser im Überschuss: Aber auch wenn Wasser im Über-
    schuss getrunken wird, kann die Homöostase aufrechterhal-
    ten werden. Während der Passage durch Magen und Duode-
    num werden Elektrolyte, vorwiegend NaCl, eingeschleust.
    Dadurch wird das aufgenommene Wasser isoton, bevor es das
    hochpermeable Jejunum erreicht. Wäre das Wasser hier noch
    nicht isoton, würden auf osmotischem Weg innerhalb von Se-
    kunden große Wassermengen in den Kreislauf gelangen und
    könnten diesen überlasten. So aber wird das Wasser in übli-
    cher Weise verzögert im Zuge eines aktiven NaCl-Transports
    (wie in der Niere) resorbiert. Bei exzessiver Wasserzufuhr
    kann das Pfortaderblut allerdings etwas hypoton werden, was
    in der Leber dazu führt, dass die Zellen aufgrund des osmoti-
    schen Gradienten anschwellen. Hepatische Osmorezeptoren
    führen dann über Afferenzen zum Hypothalamus zu einer
    Hemmung der ADH-Sekretion. Der ADH-Abfall im Plasma
    bewirkt in der Niere eine vermehrte Wasserausscheidung."

    aus: Speckmann, Hescheler, Köhling, Physiologie, 6. Auflage München 2013, S.517
     
    NiTo, BackToBlack und ginkgobaum gefällt das.
  3. KAFTAP

    KAFTAP Gast

    eine THESE

    letztendlich entscheidet mein Gaumen und der mag seinen Gyokuro mit Aqua dest. :)
     
  4. #64 carkoch, 05.05.2018
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Trink doch weiter was Dir schmeckt und gefällt, selbst wenn es Diesel oder Jet A-1 sein sollte, who cares
     
    Dale B. Cooper, NiTo und mat76 gefällt das.
  5. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Solange es nichts Ansteckendes ist... :D
     
  6. Alain

    Alain Gast

    Ich würde eine Prise Cranium Humanum zur Abrundung empfehlen.
     
  7. #67 Schneidersche, 05.05.2018
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    *popcorn*
    >> SALT >>> LEVEL >>>> RISING

    Entschuldige, musste an dieser Stelle jetzt aber sein.
     
  8. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Und da war er auch schon wieder weg... wow, hat sich für nen Troll lange gehalten
     
    NiTo gefällt das.
Thema:

Wasser destilieren

Die Seite wird geladen...

Wasser destilieren - Ähnliche Themen

  1. Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?

    Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?: Hallo liebe Gemeinde, noch bevor eine neue Maschine bei uns einziehen darf, habe ich mir Gedanken um das Wasser gemacht. Primär geht es mir dabei...
  2. Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus

    Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das mein Philips EP5365 Kaffeevollautomat das Wasser nur noch Richtung Dampfausgang bzw. Milchtank...
  3. Profite Pro 300 verliert Wasser

    Profite Pro 300 verliert Wasser: Hallo zusammen, bisher viel mitgelesen, aber eher kleine Sachen gewesen. Ich habe seit August 2017 eine Profitec Pro 300. Bisher lief alles...
  4. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  5. Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung

    Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung: Hallo zusammen, Ich habe hier eine Siemens Eq.9 s700 (ti917531de), die seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen"...