Wasser direkt ab PET Flasche [Bezzera Giulia]

Diskutiere Wasser direkt ab PET Flasche [Bezzera Giulia] im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wie es der Titel schon beschreibt, ist es möglich anstatt des Wassertanks direkt von der PET Flasche die Siebträgermaschine mit Wasser zu...

  1. #1 WarmRed, 28.02.2018
    WarmRed

    WarmRed Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    22
    Wie es der Titel schon beschreibt, ist es möglich anstatt des Wassertanks direkt von der PET Flasche die Siebträgermaschine mit Wasser zu beliefern. Ich dachte da an eine Schlauchverlängerung direkt in die PET Flasche anstatt zum Wassertank. Hat das schon mal jemand realisiert bei einer Bezzera Giulia. Wo könnten da Probleme entstehen? Hat die Pumpe genug Kraft?
     
  2. #2 silverhour, 28.02.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.860
    Theoretisch spricht nix dagegen. Der Vorbesitzer meiner vorletzten Maschine (Vibiemme Domobar) hatte das gebaut, da er nicht ständig die Tassen abnehmen wollte. Zumindest solange das Wasser per Schlauch aus dem Tank gesaugt wird, was ja sehr viele Maschinen tun.
    Neben einem längeren Schlauch müsstest Du noch die Wasserstandsmeßtechnik überbrücken, je nach verwendeter Technik reicht ein Gewicht auf der "Waage" oder Du mußt den Sensor abklemmen. Großer Nachteil: Die Abschaltautomatik bei geringem Wasserstand funktioniert dann nicht mehr, Du mußt immer selber aufpassen, daß die Flasche ausreichend gefüllt ist!
     
    WarmRed gefällt das.
  3. #3 WarmRed, 28.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2018
    WarmRed

    WarmRed Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    22
    ja den Sensor müsste ich überbrücken, ich habe nur etwas bedenken wegen der Pumpe die müsste doch mehr Kraft aufwenden durch den längeren Schlauch.
     
  4. alist

    alist Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    9
    Der Pumpe wird das nichts machen. Die hat ja mehr Leistung als notwendig.
     
    silverhour gefällt das.
  5. #5 WarmRed, 10.03.2018
    WarmRed

    WarmRed Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    22
    1. Versuch IMG_2233.JPG [​IMG] Hab mal auf die schnelle ein ca 10/7 Schlauch befestigt. Das Wasser saugt an bei Leerbezug aber kommt an die Grenze wenn das Wasser durchs Kaffeemehl soll. laut Explosionszeichnung gibt es sogar eine Version mit Wasseransaugschlauch diese verwendet jedoch einen Schlauch mit 8/5. Kann es sein das die Schlauchgrösse so ein unterschied macht? Mein Schlauch habe ich direkt an die 53 übergezogen (siehe Explosionszeichnung) [​IMG]
     
  6. #6 WarmRed, 24.04.2018
    WarmRed

    WarmRed Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    22
    2. Versuch

    [​IMG]
    [​IMG]

    Mit einem 8/5 Siliconschlauch funktioniert es wie es sollte. Für die Schlauchbefestigung habe ich mir von einem Shop einen dieser Wasserfilter Sets für ca. 9€ bestellt da ist ein Anschlussteil mit beigelegt.

    [​IMG]
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Du willst aber geeignetes Flaschenwasser jetzt nicht noch zusätzlich "filtern"?
     
  8. #8 WarmRed, 24.04.2018
    WarmRed

    WarmRed Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    22
    nein sicher nicht aber den Anschluss für den Schlauch musste ich haben, darum habe ich den Filter bestellt da dieser da beigelegt wird.
     
    NiTo gefällt das.
  9. #9 BohnenJustaff, 24.04.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Ein Traum, wenn das mal keinen Design Preis bekommt, falle ich vom Glauben ab.
    Will ich auch haben, gibt's schon ein Patent dafür. :eek::D
     
  10. #10 Meister Klopfer, 19.02.2019
    Meister Klopfer

    Meister Klopfer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    34
    Warum schüttest Du nicht einfach die Wasserflaschen in den Tank?

    Wenn der ordentlich sauber ist, sollte das doch eigentlich kein Unterschied sein.
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.043
    z.B. weil:
     
  12. jhs001

    jhs001 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Was ist denn aus diesem Projekt geworden? Ich würde etwas in der Art auch gerne basteln....

    Gruss und Danke
     
  13. #13 Borboni, 07.10.2021
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    warmred war zu letzt vor 3 Jahren online. daher wird da nicht mehr viel kommen. gibt aber noch andere Beiträge zum Thema externer Tank.
     
    jhs001 und NiTo gefällt das.
  14. #14 WarmRed, 01.11.2023
    WarmRed

    WarmRed Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    22
    Etwas spät aber, das Projekt läuft heute noch genau so wie oben beschrieben.
    IMG_3097.jpeg
     
Thema:

Wasser direkt ab PET Flasche [Bezzera Giulia]

Die Seite wird geladen...

Wasser direkt ab PET Flasche [Bezzera Giulia] - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca v3 - direkter Wasseranschluss

    Lelit Bianca v3 - direkter Wasseranschluss: Hallo zusammen, Ich habe heute meine neue Bianca direkt an das Wasser angeschlossen. Ein wirklich tolles Feature! In der Anleitung steht der...
  2. BZ07 Wasser läuft direkt wieder in den Tank (durch den Rücklaufschlauch)

    BZ07 Wasser läuft direkt wieder in den Tank (durch den Rücklaufschlauch): Bezzerra BZ07 - BJ 2010 : Wasser + Dampt kommt aus dem Rücklaufschlauch, nichts aus der Brühgruppe 5 Jahre benutzt, nie richtig gereinigt, ein...
  3. Bezzera BZ10 -Wasser fließt von Pumpe über Ventil direkt in den Tank

    Bezzera BZ10 -Wasser fließt von Pumpe über Ventil direkt in den Tank: Hallo, nachdem ich jetzt einige Jahre meine BZ10 problemlos betrieben habe (natürlich zwischenzeitlich komplett entkalkt, neue Pumpe, neues...
  4. Dinamica - Kein Heisswasser, läuft direkt in die Auffangschale

    Dinamica - Kein Heisswasser, läuft direkt in die Auffangschale: Hallo, meine Delonghi Dinamica 350.55 ist ca. 2,5 Jahre alt. Die Kaffeezubereitung funktioniert einwandfrei. Aber links kommt kein Heisswasser...
  5. Festwasseranschluss direkt oder "Wandanschluss"?

    Festwasseranschluss direkt oder "Wandanschluss"?: Hallo zusammen, für einen geplanten Festwasseranschluss habe ich eine Grundsatzfrage zur Verbindung von Eckventil (bzw. Filter) und Maschine. Die...