Wasser Filter ohne Festwasseranschluss

Diskutiere Wasser Filter ohne Festwasseranschluss im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, Ich bekomme morgen meine LINEA Mini. Diese kommt nicht in die Küche sondern auf ein separaten „Kaffee-Tisch“ der keine nähe zu einem...

Schlagworte:
  1. #1 HamburgerKaffeeJung, 15.12.2020
    HamburgerKaffeeJung

    HamburgerKaffeeJung Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Hi, Ich bekomme morgen meine LINEA Mini. Diese kommt nicht in die Küche sondern auf ein separaten „Kaffee-Tisch“ der keine nähe zu einem Wasseranschluss hat. Das bedeutet ich nutze sie im Tankbetrieb.
    Mein Wasser aus dem Hahn ist schon ganz ordentlich, ich Frage mich nun ob ich Filtern muss? Und wie mache ich das am besten? (Am liebsten würde ich so eine Filterkaraffe nutzen)

    Mein Wasser:
    Natrium: 8mg/l
    Blei: <0,001µg/l
    Nitrat: <0,2 mg/l
    Flourid: 0,09mg/l
    Härte: 6°dH
    PH-Wert: 7,9

    Basenkapazität: 0,06 mmol/l
    Carbonhärte: 5,8°dH
    Gesamthärte: 6,2
    Säurekapazität pH 4,3: 2,07 mmol/l
    TOC: 0,6 mg/l

    Ich hoffe das reicht an Infos. Alle weiteren Parameter sind noch hier zu finden: Wasserwerk


    Meine Fragen: Würdet ihr überhaupt Filtern? Wenn ja mit welchen Kartuschen? BWT? BRITA?

    Liebe Grüße und Danke schonmal für eure Antworten.

     
  2. #2 onluxtex, 15.12.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.409
    Zustimmungen:
    6.345
    gebe die Werte doch einfach mal an BWT oder einen anderen Filteranbieter. Ersterer hat mich gut beraten.
    Auf den ersten Blick würde ich sagen, dein Wasser liegt doch im grünen Bereich.
     
  3. #3 Gandalph, 15.12.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    12.824
    Zustimmungen:
    13.678
    Da brauchst du nicht zu Filtern. Das Wasser hat ideale Werte für Kaffee.
     
    onluxtex und cbr-ps gefällt das.
  4. #4 HamburgerKaffeeJung, 16.12.2020
    HamburgerKaffeeJung

    HamburgerKaffeeJung Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Oh top. Das freut mich schonmal zu hören.
    Erspart einiges an Arbeit. Wenn ich bei BWT Anfrage bekomme ich bestimmt die Antwort dass ein Filter Sinn macht, aber ich probiere es trotzdem mal

    vielen Dank euch schon mal.
     
  5. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    720
    Eine Caronathärte von 5,8°dh ist schon grenzwertig. Es ist immer eine Frage der Priorität. Die einen sagen mehr Härte für den Kaffee und die anderen lieber die Maschine schonen. Ich habe zum Beispiel hinter meinem Filter eine Gesamthärte von 4°dh und der Kaffee schmeckt perfekt und ich schone die Maschine. Eine Mini baut man zum Entkalken auch mal nicht so einfach auseinander
     
  6. #6 HamburgerKaffeeJung, 16.12.2020
    HamburgerKaffeeJung

    HamburgerKaffeeJung Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Was würdest du mir dann empfehlen? Lieber einen Filter in form einer Karaffe? Wie filterst du? Über so eine Kerze am Festwasseranschluss?
     
  7. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    720
    Festwasserfilter über ein Drei-Wege-Hahn mit dem BWT Bestmarke Premium
     
Thema:

Wasser Filter ohne Festwasseranschluss

Die Seite wird geladen...

Wasser Filter ohne Festwasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ.9 S500 Brüheinheit / Wasser ohne Kohlensäure einfüllen oder Filter entfernen

    Siemens EQ.9 S500 Brüheinheit / Wasser ohne Kohlensäure einfüllen oder Filter entfernen: Hi zusammen, ich benötige etwas Hilfestellung bzgl. meiner Siemens EQ.9 S500 - vorweg ich bin was Kaffee und Espresso angeht tiptop mit dem...
  2. Einschätzung Wasserqualität. Welchen Filter sollte ich nutzen? Oder komplett ohne?

    Einschätzung Wasserqualität. Welchen Filter sollte ich nutzen? Oder komplett ohne?: Hallo Zusammen, ich nutze aktuell Britta Filter und befülle den Tank manuell. Nun habe ich gehört, dass Wasser auch eine starke Säure bekommen...
  3. Wasserfilter-Einbau ohne zusätzliche Armatur?

    Wasserfilter-Einbau ohne zusätzliche Armatur?: Hallo zusammen, ich möchte bei mir in der Küche gerne einen Wasserfilter unter der Spüle installieren, allerdings das Wasser, das ich zum...
  4. Wasser ohne Filter nutzbar?

    Wasser ohne Filter nutzbar?: Hallo, ich plane einen Festwasseranschluss. Die Werte für mein Plz-Gebiet sind laut Versorger: mmol/l 1,09 (°dH 6,1) pH 7,89 pH-Einheiten Laut...
  5. Wasserfilter: Altbau -> sauberes Wasser ohne Verschnitt, bitte um Tipps

    Wasserfilter: Altbau -> sauberes Wasser ohne Verschnitt, bitte um Tipps: Hallo ich habe mich jetzt mal hier im Forum einigermaßen durch das Thema Wasserfilter gelesen (inklusive dieses interessanten Links Die Suche...