Wasser für Bezug dauert lange

Diskutiere Wasser für Bezug dauert lange im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich besitze eine ECM Technika Professional und beobachte seit einiger Zeit, dass nachdem ich den Bezugshebel betätigt habe, es einige...

  1. #1 ST-Newbie, 18.04.2014
    ST-Newbie

    ST-Newbie Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    Ich besitze eine ECM Technika Professional und beobachte seit einiger Zeit, dass nachdem ich den Bezugshebel betätigt habe, es einige Sekunden dauert bis das Wasser kommt bzw. der Druck aufgebaut wird. Das tritt in der Regel nach beim Erstbezug nach der Aufheizzeit auf, bei weitern Bezüge im Anschluß dann nicht.
    Bei meiner ELA kommt das Wasser immer sofort, egal wie lange die Maschine schon steht.
    Könnte da etwas undicht sein, es scheint so als ob das Wasser beim Aufheizen verdampft.
    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

    Viele Grüße
    Claus
     
  2. #2 Selaron, 23.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2014
    Selaron

    Selaron Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    22
    Welche Technika ist das? Kommt das Wasser auch ohne eingespannten Siebträger erst nach einigen Sekunden?
    Druckaufbau dauert bei der Mech IV auch einige Sekunden (auch mit blindsieb) dank der autom. Präinfusion.

    Wenn ich nach dem ausschalten der Maschine das letzte köchelnde Wasser aus der Brühgruppe durch Betätigung des bezug Hebels ablaufen lasse, dauert es beim nächsten einschalten auch, bis der Wärmetauscher wieder gefüllt ist und Wasser am duschsieb ankommt. Habe mir das deshalb abgewöhnt bei ausgeschalteter Maschine beszugshebel zu öffnen
     
  3. #3 ST-Newbie, 23.04.2014
    ST-Newbie

    ST-Newbie Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Erst einmal danke für die Antwort.
    Ich habe mich beim Modell vertan, es ist auch die Mechanika Profi mit Quick Steam Bj ca. 2010.
    Die Wartezeit, teilw. bis zu 10 Sek., habe ich wenn kein Siebträger eingesetzt ist. Die Maschine schalte ich nach einem Bezug auch nicht aus, da ich eine Zeitschaltuhr vorgeschaltet habe. Der Hebel wird nach einem Bezug auch nicht mehr betätigt.
    Also daran sollte es nicht liegen?
     
Thema:

Wasser für Bezug dauert lange

Die Seite wird geladen...

Wasser für Bezug dauert lange - Ähnliche Themen

  1. Bezerra BZ07 nahezu kein Wasser für Espressobezug, Druck bei 1 bar

    Bezerra BZ07 nahezu kein Wasser für Espressobezug, Druck bei 1 bar: Ich weiss nicht mehr weiter. Unsere Bezerra BZ07 ist seit ca. 8 Jahren täglich im Gebrauch. Die Reinigung mit dem Blindsieb um Fett zu lösen...
  2. Wasserbezug für einen Verlängerten

    Wasserbezug für einen Verlängerten: Guten Abend, ich habe eine Profitec Pro 700 und wollte fragen ob das normal ist wenn ich einen Wasserbezug für einen Verlängerten mache das da...
  3. [Erledigt] [S] Griffe / Knebel für Dampf und Heißwasserbezug

    [S] Griffe / Knebel für Dampf und Heißwasserbezug: Einige Freunde des guten Kaffees haben sich ja Holzgriffe für ihre Macchina machen lassen. Ich suche schwarze Griffe, groß und abgerundet, um...
  4. Gaggia Classic Wasserschlauch für Espressobezug wechseln

    Gaggia Classic Wasserschlauch für Espressobezug wechseln: Hallo Zusammen, kann mir bitte jemand sagen, ob man die Gummi-Pumpenhalterung sammt Pumpe seitlich rausziehen kann, um so an den Schlauch zu...
  5. Aufkleber für on/of Heißwasser und Kaffee Bezug

    Aufkleber für on/of Heißwasser und Kaffee Bezug: Hallo ich musste bei meiner MINIGRIMAC die drei Schalter austauschen wahren alle ausgenudelt. Da sind wohl schon einige Espresso durchgegangen !...