Wasser für Espresso

Diskutiere Wasser für Espresso im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und ich weiß nicht, ob ich gepostet habe, wo es sein sollte.Ich habe einen Espresso und ich würde...

  1. #1 Ionut Cristian, 06.01.2018
    Ionut Cristian

    Ionut Cristian Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und ich weiß nicht, ob ich gepostet habe, wo es sein sollte.Ich habe einen Espresso und ich würde gerne wissen, welches Wasser du zuhause für dein Gerät benutzt?
    Gruß Cristian
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    ?
     
  3. #3 Ionut Cristian, 07.01.2018
    Ionut Cristian

    Ionut Cristian Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, ich weiß nicht, ob das Thema richtig angesprochen wird
     
  4. #4 Kofeinator, 07.01.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Er scheint nicht zu wissen, ob sein Beitrag hier im richtigen Unterbereich steht.

    @Ionut Cristian : Oben rechts ist eine Lupe, das ist das Zeichen für unsere - nicht ganz ausgereifte - Suchfunktion. Damit findest Du einen von drölf verschiedenen Threads zum Thema Wasser. Viele nehmen Leitungswasser, manche filtern, einige verschneiden und andere kaufen sich das Wasser extra. Darunter sind einige die Osmose- oder sogar Destiliiertes Wasser nehme und andere ganz einfaches Mineralwasser. EInigkeit herrscht definitiv nicht.
     
  5. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Ich denke er weiß nicht on er es im richtigen Bereich gepostet hat und will wissen welches Wasser geeignet ist.
    Gibt ja viele Threads hier, das Wasser sollte nicht zu hart sein, glaube so um die 6-8 °dH wären Ideal.
    Einfachste Möglichkeit wäre ein Brita-Tischfilter bei zu hartem Wasser.
    VG Peter
     
    Ionut Cristian gefällt das.
  6. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    War zu langsam :)
     
  7. #7 Kofeinator, 07.01.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Und für diesen Beitrag opferst Du die 666?:eek: - So eine Zahl muss doch gefeiert werden! :D
     
  8. #8 Ionut Cristian, 07.01.2018
    Ionut Cristian

    Ionut Cristian Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten Ich weiß, dass Wasser schädlich für das Gerät sein kann, eine Menge Kalzium und Magnesium kann Kalkstein produzieren
     
  9. #9 Kofeinator, 07.01.2018
  10. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    @Kofeinator
    musste jetzt erst mal überlegen was Du meinst...
    jetzt hab ichs gesehen... aber das ist kein Problem, 6 hab ich genug ;-)
    VG Peter
     
  11. #11 Ionut Cristian, 07.01.2018
    Ionut Cristian

    Ionut Cristian Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  12. #12 der Kai, 07.01.2018
    der Kai

    der Kai Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    107
    Auch super: Erweiterte Wasserdatenbank

    Wenn man mal weiß, ob man pur oder zum verschneiden einkauft, wird man da bestimmt fündig.
     
Thema:

Wasser für Espresso

Die Seite wird geladen...

Wasser für Espresso - Ähnliche Themen

  1. Welcher Wasserfilter für Gastroback 42716 Design Espresso Piccolo

    Welcher Wasserfilter für Gastroback 42716 Design Espresso Piccolo: Hallo zusammen, ich hab seit Jänner eine Gastroback 42716 Design Espresso Piccolo (in rot) [inhalt teilweise zensuriert] Laut Hersteller soll...
  2. Das "richtige" Wasser für Espresso - ratlos

    Das "richtige" Wasser für Espresso - ratlos: Hallo zusammen, seit einiges Zeit lese ich viel über das Thema Wasser und habe auch Messungen durchgeführt, Beiträge gelesen, aber eine wirkliche...
  3. Wasser für Espresso-Zubereitung

    Wasser für Espresso-Zubereitung: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage bezüglich des perfekten Wassers für die Espresso-Zubereitung. Hintergrund: Ich habe mittlerweile...
  4. Das perfekte Wasser für das Nespresso System Vertuo

    Das perfekte Wasser für das Nespresso System Vertuo: Servus zusammen, zunächst mal der Disclaimer, NEIN, ich bin kein Jünger der Nespresso Gemeinde, ....aber schon alleine witzig das ich mich dafür...
  5. Optimale Wasserhärte für Espresso Siebträger? (Köln 18 dH)

    Optimale Wasserhärte für Espresso Siebträger? (Köln 18 dH): Hallo, bei diesem Thema gibt es hier ja due unterschiedlichsten (und kontroverse) Meinungen. Also um es kurz zu machen: Maschine: SAGE Barista...