Wasser für Espressomaschinen

Diskutiere Wasser für Espressomaschinen im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo liebe Kaffe-Netz-Gemeinde in Berlin/Brandenburg.... Ich bin seit ein paar Tagen jetzt Besitzer eines Bezzera Magica + Mühle. Ich erziele...

  1. svff

    svff Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffe-Netz-Gemeinde in Berlin/Brandenburg....

    Ich bin seit ein paar Tagen jetzt Besitzer eines Bezzera Magica + Mühle.
    Ich erziele auch schon ordentliche Ergebnisse.

    Jetzt muss ich mich aber dringend um das Wasser für die Maschine kümmern, da das Hahnenwasser doch sehr hart ist.
    Auch bin ich kein Fan von Britta-Filtern, da sie sehr teuer und bei falscher Nutzung eher keimig (also Schädlich) sind.

    Gibt es denn in Berlin/ Brandenburg ein Wasser (Aldi, Lidl etc.) zu kaufen welches Ihr mir empfehlen könnt, damit der Espresso schmeckt und der Kalk ausserhalb der Maschine bleibt.

    Danke schon mal im voraus....

    Gruss M.
     
  2. #2 svemarda, 29.11.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Wasser für Espressomaschinen

    Dieser Fred und die Suche oben rechts auf dieser Seite helfen Dir... ;-)
     
  3. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    AW: Wasser für Espressomaschinen

    Versuch es mal damit!
     
  4. svff

    svff Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasser für Espressomaschinen

    Wow!?
    Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich mich Morgen mal auf die Suche nach Purania machen.

    Liebe Grüsse
     
  5. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Wasser für Espressomaschinen

    Purania wird in Berlin laut Aussagen eines Mitarbeiters von allen Getränke Hoffmann-Filialen geführt (etwas über 1,50), bei manchen Edekas (z.B. dem am Südkreuz) bekommt man es dagegen schon für 0,99 Euro.

    LG Andreas
     
  6. #6 espresso-addict, 30.11.2011
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Wasser für Espressomaschinen

    Pesönlich habe ich ansonsten sehr gute Erfahrungen mit Volvic gemacht.
     
  7. #7 infusione, 30.11.2011
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Wasser für Espressomaschinen

    Volvic kann ich nur verschitten (mit Leitungswasser) verwenden. Ansonsten schmeckt mein Kaffee metallisch.

    Ich verwende abgekochtes Wasser. Gibts hier auch einen Thread zu. Und natürlich die "Insane long water FAQ".

    infusione
     
  8. svff

    svff Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasser für Espressomaschinen

    Danke für die schnellen Antworten:

    Habe Heute zwei 5 ltr. Flaschen gekauft. Die erste bei Getränke Hoffmann 1,49€. Die zweite dann bei Real. Hier lag der Preis bei 1,09€.

    Habe gleich den Tank gefüllt und hoffe nun auf eine gute Wasserqualität. Der erste Espresso war auf jeden Fall lecker.

    Danke und Grüsse an die Wissenden....

    Gruss M
     
  9. Mirko

    Mirko Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasser für Espressomaschinen

    Vio von Hoffmann scheint auch zu passen. Preis hab ich grad nicht im Kopf, aber es war nicht sonderlich teuer!
     
  10. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Wasser für Espressomaschinen

    Das VIo, zumindest das, welches in Bayern verkauft wird, liegt aber an der oberen Grenze der gerade noch tolerierbaren Härteskala, weit höher als Volvic und Purania.
     
Thema:

Wasser für Espressomaschinen

Die Seite wird geladen...

Wasser für Espressomaschinen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Wasserenthärter / Entkalker für Espressomaschinen - unbenutzt

    Wasserenthärter / Entkalker für Espressomaschinen - unbenutzt: Biete einen unbennutzten 8 Liter Wasserenthärter für Espressomaschien an. Steht nur im Keller und im Weg rum. War nie in Benutzung und hat daher...
  2. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  3. Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser

    Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser: Hallo zusammen, Ich habe heute meine 3,5 Jahre alte Synchronika mal auseinander geschraubt, um das Antivakuumventil am Dampfboiler sauber zu...
  4. E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?

    E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?: Guten Morgen beisammen Liege ich richtig mit folgende Annahmen? Das Brühwasser ist eine Mischung aus Kesselwasser, das eigentlich die Gruppe...
  5. [Erledigt] Wassertank für La Marzocco GS3

    Wassertank für La Marzocco GS3: Ich suche einen neuen GS3 Wassertank, bitte anbieten :)