Wasser für Filterkaffee

Diskutiere Wasser für Filterkaffee im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; In der Tat, das in dem Kontext misszuverstehen ist schon eine bemerkenswerte Leistung;)Nur die Quelle ist relevant, der Laden in keiner Weise, wie...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Nur die Quelle ist relevant, der Laden in keiner Weise, wie du selbst schreibst:
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.496
    Zustimmungen:
    41.003
    Eben, deshalb fragte eher ja, wo das gekauft - genauer fotografiert - wurde. In Ulm wohl nicht...

    Aber wie gesagt: Handelsmarken scheinen mir ohnehin eine unzuverlässige Empfehlung, da die keinen zwingenden 1:1 Bezug zur Quelle haben müssen.
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Da in dem Laden, in dem das Wasser gekauft wurde, morgen ein Wasser gleichen Namens aus einer anderen Quelle verkauft werden kann, ist es uninteressant wo gekauft bzw. fotografiert wurde Wichtig ist, im Laden (egal in welchem und zu welchem Zeitpunkt) die Werte oder eben die Quelle zu checken.

    Deswegen nenne ich ja neben der Handelsmarke immer auch die Quelle, in dem Fall Netto Naturalis, Urstromquelle Wolfhagen.
     
  4. #24 mooniac, 20.10.2017
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Also hier das Naturalis Wasser aus Stuttgarter Nettomarkt:

    [​IMG]

    Da wir ums Eck auch Pennymarkt haben, das Penny Wasser ist exakt das gleiche wie bei Netto (Quintus Quelle Bruchsal)

    Total unterschiedliches Wasser als aus Gegend Ulm und aus dem Eingangspost.

    Es ist wahrscheinlicher dass das Wasser der Wolfhagen Quelle bei der Netto Märkte der gleichen Region zu finden sind als irgendwo sonnst.
     
  5. #25 NiTo, 20.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2017
    NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Wie ich bereits weiter oben (Post #14) schrieb, kaufe ich es in Netto Märkten am Niederrhein (PLZ Gebiete 46 & 47).
    Das Wasser aus der Quintus Quelle ist mit 17,8° dH und 415 mg/l HCO3 zur Tee- und Kaffezubereitung sowie zur Verkalkungs-Vermeidung natürlich völlig ungeeignet ;)
     
  6. #26 mooniac, 20.10.2017
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Ich bleibe noch bei Purania. Das aus der Wolfhagen Quellen Netto-Wasser wäre der bessere Kandidat, ist aber leider nicht überall erhältlich.
    Die Suche geht weiter!
     
Thema:

Wasser für Filterkaffee

Die Seite wird geladen...

Wasser für Filterkaffee - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bona Vita Wasserkocher für Filterkaffee, BWT Filterkanne

    Bona Vita Wasserkocher für Filterkaffee, BWT Filterkanne: Meine Kaffeeecke wird wieder einmal aussortiert. Diesmal suchen die folgenden Teile ein neues zu Hause: 1.) Bonavita Wasserkocher: Erhitzt das...
  2. Erfahrungen mit Untertischwasserfiltern für Filterkaffee?

    Erfahrungen mit Untertischwasserfiltern für Filterkaffee?: Liebe Kaffee-Community, ich trinke seit einiger Zeit meinen V60 "pour over style" Filterkaffee, der Kaffe ist meist hochwertiger, hellgerösteter...
  3. Wasser für Filterkaffee

    Wasser für Filterkaffee: Hi, nachdem ich mich jetzt schon wochenlang mit dem Thema beschäftigt habe, den "Wasser-Kurs" bei Barista Hustle abgeschlossen, so ziemlich jedes...
  4. Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser

    Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser: Hallo zusammen, Ich habe heute meine 3,5 Jahre alte Synchronika mal auseinander geschraubt, um das Antivakuumventil am Dampfboiler sauber zu...
  5. E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?

    E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?: Guten Morgen beisammen Liege ich richtig mit folgende Annahmen? Das Brühwasser ist eine Mischung aus Kesselwasser, das eigentlich die Gruppe...