Wasser hat 16 dh, filtern oder nicht?

Diskutiere Wasser hat 16 dh, filtern oder nicht? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; sollte ich das wasser filtern oder nicht? Wenn ja welches Gerät bräuchte ich um die Kartuschen vom DM Drogeriemarkt zu benutzen?

  1. #1 michael77, 01.07.2006
    michael77

    michael77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    sollte ich das wasser filtern oder nicht? Wenn ja welches Gerät bräuchte ich um die Kartuschen vom DM Drogeriemarkt zu benutzen?
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    wasser mit >=10 °dGh wuerde ich deinen heizstaeben zuliebe enthaerten. mit den modellen von DM kenne ich mich leider nicht aus.

    lg blu
     
  3. #3 michael77, 02.07.2006
    michael77

    michael77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    kann man den kleinen für den Wassertank von espressoXXL nachbefüllen?

    Dort ist ja Kunstharz drin richtig?

    Danke
     
Thema:

Wasser hat 16 dh, filtern oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Wasser hat 16 dh, filtern oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Wasser filtern oder mischen?

    Wasser filtern oder mischen?: Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen meine MaraX und beschäftige mich gerade mit dem Thema Wasser. Leider sind wir in ein Gebiet mit...
  2. KVA intregrierten Wasserfilter nutzen oder extern Wasser filtern?

    KVA intregrierten Wasserfilter nutzen oder extern Wasser filtern?: Hallo zusammen, ich bin noch Anfänger und bekomme am Wochenende meinen ersten Vollautomat De Longhi Ecam 22110b diese Maschine hat einen...
  3. Wasser filtern oder Ionisator- Was ist besser?

    Wasser filtern oder Ionisator- Was ist besser?: Eine Frage eines Neulings und Baldinhabers einer bfc: Mein Fachhändler empfahl mir die Verwendung eines Ionisators. Das ist ein Teil, welches in...
  4. Erfahrungen mit Untertischwasserfiltern für Filterkaffee?

    Erfahrungen mit Untertischwasserfiltern für Filterkaffee?: Liebe Kaffee-Community, ich trinke seit einiger Zeit meinen V60 "pour over style" Filterkaffee, der Kaffe ist meist hochwertiger, hellgerösteter...
  5. Fragen zur Wasserenthärtung mittels Aufsteckfiltern und Kationenharz

    Fragen zur Wasserenthärtung mittels Aufsteckfiltern und Kationenharz: Hallo, ich verwende an meiner Vibiemme Domobar Junior einen Aufsteckfilter zur Entkalkung. Dieses System möchte ich der Einfachheit halber auch...