Wasser im Kesseldruckmanometer??!

Diskutiere Wasser im Kesseldruckmanometer??! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, Ich besitze eine Expobar Office Leva 2 (Seriennummer-Schild sagt Expobar Mini Barista) und ich hab seit gestern Wasser im Kesselmanometer...

  1. #1 mwerlberger, 25.07.2013
    mwerlberger

    mwerlberger Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich besitze eine Expobar Office Leva 2 (Seriennummer-Schild sagt Expobar Mini Barista) und ich hab seit gestern Wasser im Kesselmanometer (siehe Foto). Habe kein ungewöhnliches Verhalten festgestellt und auch Druck/Temperatur schaut ok aus. Nach öffnen der Maschine sieht man auch nicht wirklich etwas. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw wo ich nach dem Problem suchen kann?

    Besten Dank für jegliche Hinweise,
    Manuel

    [​IMG]
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Wasser im Kesseldruckmanometer??!

    Moin

    Manometer könnte innen undicht sein: normalerweise ist ja ein Luftpolster in der Zuleitung zum Manometer - das Luftpolster hält das Innere des Manometers trocken.
    Ist das Innere nun undicht, kann die Luft entweichen und das Kesselwasser dringt bis zum Manometer vor.

    "Fritzz"
     
  3. #3 mwerlberger, 25.07.2013
    mwerlberger

    mwerlberger Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasser im Kesseldruckmanometer??!

    Danke für die schnelle Antwort. Vermute mal, dass ein Tausch des Manometers das Problem dann beheben sollte. Hat jemand erfahrung mit dem Tausch und kann mir eine kurze Anleitung dafür geben? Bzw gibts für die Expobar gute Anleitungen zur Selbstwartung?

    Besten Dank und viele Grüße,
    Manuel
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Wasser im Kesseldruckmanometer??!

    Hi

    ist meine Theorie - ob's stimmt??

    - Maschine öffnen
    - Zuleitung zum Manometer am Kessel und am Manometer abschrauben
    - Manometer demontieren (meist eine Klammer hinten)
    - Zuleitung durchblasen!!

    Evtl. kannst Du das Manometer öffnen und nach Wieder-Einbau beobachten: es könnte
    ja eine andere Ursache haben...

    "Fritzz"
     
  5. #5 kleinischer, 25.07.2013
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Wasser im Kesseldruckmanometer??!

    Hi,

    ist das kein Ausstattungsmerkmal? Wird hier nicht der Boilerwasserstand angezeigt. :lol: :cool:

    Grüsse
    Dirk
     
  6. #6 mwerlberger, 25.07.2013
    mwerlberger

    mwerlberger Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasser im Kesseldruckmanometer??!

    Danke. Ich werds mal testen und schaun, ob's besser wird.
    Gruss,
    Manuel
     
Thema:

Wasser im Kesseldruckmanometer??!

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kesseldruckmanometer??! - Ähnliche Themen

  1. DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug

    DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug: Hey Ihr, bitte um einen kurzen Tip. Seit neuem verliere ich beim Bezug bei meiner Dc Studio viel Wasser über den Ablaufhahn in die Schale. Wenn...
  2. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  3. Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser

    Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser: Hallo und einen lieben Gruss ins Forum, ist es normal, dass wenn man den Hebel der Strega R in der unteren Hebelstellung einrastet, also den...
  4. Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle

    Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle: [ATTACH] Moin, habe folgendes Problem bei meiner Rancilio Z9/RE: Beim Drücken des Bezughebels schießt das Wasser gleichzeitig aus der...
  5. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...