Wasser im tank altert - Wann wird wasser im tank ungenießbar?

Diskutiere Wasser im tank altert - Wann wird wasser im tank ungenießbar? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wie lange kann man bei Zimmertemperatur das Wasser im ca. 1 Liter-Tank einer kleinen manuellen Espressomaschine lassen, bevor man es wieder...

  1. #1 rasierklinge, 23.01.2004
    rasierklinge

    rasierklinge Gast

    Wie lange kann man bei Zimmertemperatur das Wasser im ca. 1 Liter-Tank einer kleinen manuellen Espressomaschine lassen, bevor man es wieder austauschen muss?
     
  2. #2 padrino, 23.01.2004
    padrino

    padrino Gast

    viele sagen schon nach ein paar Stunden. ich wechsel zwar recht oft, aber wenn ich faul bin hab ich das Wasser auch schon mal länger als einen Tag verwendet. das Problem ist noch nicht mal die Zimmertemperatur, sondern die eher höhere Temperatur durch Wärmeabgabe der Maschine.

    Bis es wirklich verdirbt, dauert es aber wohl mit Sicherheit länger als einen Tag und im Kessel wird es wieder abgekocht. Vermutlich kannst du das Wochenlang trinken (abgekocht) ohne dünnschiss zu kriegen

    Wasser, das länger steht hat zumindest einen Vorteil; Chlor verflüchtigt sich. Das wissen viele Hundefreunde...
     
  3. Dirk2

    Dirk2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    Ich fülle den Frischwassertank nur zur Hälfte, wenn ich absehen kann, das ich alleine Kaffee trinke.
    Dann verbrauche ich das Wasser meist komplett.
    Ausspülen des Tanks mache ich alle 2-3 Tage.
    Gruß Dirk
     
  4. egxxxx

    egxxxx Gast

    Man merkt es schon am Geschmack ob das Wasser im Kessel schon mehrmals aufgekocht wurde oder frisch aus der Leitung kommt.
     
  5. #5 padrino, 26.01.2004
    padrino

    padrino Gast

    ich glaube Rasierklinge meinte nicht das Keselwasser sondern den kaltwassertank..

    @ rasierklinge

    trifft man dich auch hier ???
     
  6. #6 rasierklinge, 27.01.2004
    rasierklinge

    rasierklinge Gast

    Ja stimmt, ich meinte den Kaltwassertank. Rasiere mich übrigens in 9 von 10 Fällen elektrisch.
     
  7. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Also bei mir kommts nicht zum Altern, das Wasser wird spätestens alle 2 Tage erneuert - also Tank raus - Rest ausleeren, neues rein.

    lg Michael
     
  8. #8 Gaggia_User, 27.01.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    das ist das schöne an der Oscar die lediglich 2,3l tankvolumen entpuppen sich im gebrauch als pratkisch, da ich täglich 1-2l nachfülle und den tank dann nur noch 1mal wöchentlich einer reinigung unterziehe
     
Thema:

Wasser im tank altert - Wann wird wasser im tank ungenießbar?

Die Seite wird geladen...

Wasser im tank altert - Wann wird wasser im tank ungenießbar? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Wassertank für La Marzocco GS3

    Wassertank für La Marzocco GS3: Ich suche einen neuen GS3 Wassertank, bitte anbieten :)
  2. Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks

    Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks: Hallo Community, beim Einsetzen des Wassertanks, spritzt oft ein bisschen Wasser aus diesem Siliokonsteigschlauch (19), der wohl zu Entlüftung...
  3. Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?

    Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung :) Aktuell bin ich bei der Auswahl meines ersten Zweikreisers, unter anderem...
  4. Zeitschaltuhr Wassertankproblem

    Zeitschaltuhr Wassertankproblem: Liebe Espressofreaks, ich bekomme in wenigen Tagen meine erste anständige Siebträgermaschine (Rocket Mozzafiato Cronometro Type V), davor habe...
  5. Wassertank

    Wassertank: Hallo, wie bekommt man den Wassertank aus der Bezuera Mitica heraus?