Wasser im tank altert - Wann wird wasser im tank ungenießbar?

Diskutiere Wasser im tank altert - Wann wird wasser im tank ungenießbar? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wie lange kann man bei Zimmertemperatur das Wasser im ca. 1 Liter-Tank einer kleinen manuellen Espressomaschine lassen, bevor man es wieder...

1. #1 rasierklinge, 23.01.2004
    rasierklinge

rasierklinge Gast

Wie lange kann man bei Zimmertemperatur das Wasser im ca. 1 Liter-Tank einer kleinen manuellen Espressomaschine lassen, bevor man es wieder austauschen muss?

2. #2 padrino, 23.01.2004
    padrino

padrino Gast

viele sagen schon nach ein paar Stunden. ich wechsel zwar recht oft, aber wenn ich faul bin hab ich das Wasser auch schon mal länger als einen Tag verwendet. das Problem ist noch nicht mal die Zimmertemperatur, sondern die eher höhere Temperatur durch Wärmeabgabe der Maschine.

Bis es wirklich verdirbt, dauert es aber wohl mit Sicherheit länger als einen Tag und im Kessel wird es wieder abgekocht. Vermutlich kannst du das Wochenlang trinken (abgekocht) ohne dünnschiss zu kriegen

Wasser, das länger steht hat zumindest einen Vorteil; Chlor verflüchtigt sich. Das wissen viele Hundefreunde...

3. Dirk2

Dirk2 Mitglied

Hallo,
    Ich fülle den Frischwassertank nur zur Hälfte, wenn ich absehen kann, das ich alleine Kaffee trinke.
    Dann verbrauche ich das Wasser meist komplett.
    Ausspülen des Tanks mache ich alle 2-3 Tage.
    Gruß Dirk

4. egxxxx

egxxxx Gast

Man merkt es schon am Geschmack ob das Wasser im Kessel schon mehrmals aufgekocht wurde oder frisch aus der Leitung kommt.

5. #5 padrino, 26.01.2004
    padrino

padrino Gast

ich glaube Rasierklinge meinte nicht das Keselwasser sondern den kaltwassertank..

@ rasierklinge

trifft man dich auch hier ???

6. #6 rasierklinge, 27.01.2004
    rasierklinge

rasierklinge Gast

Ja stimmt, ich meinte den Kaltwassertank. Rasiere mich übrigens in 9 von 10 Fällen elektrisch.

7. Azazel

Azazel Mitglied

Also bei mir kommts nicht zum Altern, das Wasser wird spätestens alle 2 Tage erneuert - also Tank raus - Rest ausleeren, neues rein.

lg Michael

8. #8 Gaggia_User, 27.01.2004
    Gaggia_User

Gaggia_User Mitglied

das ist das schöne an der Oscar die lediglich 2,3l tankvolumen entpuppen sich im gebrauch als pratkisch, da ich täglich 1-2l nachfülle und den tank dann nur noch 1mal wöchentlich einer reinigung unterziehe

Thema:

Wasser im tank altert - Wann wird wasser im tank ungenießbar?

Die Seite wird geladen...

Wasser im tank altert - Wann wird wasser im tank ungenießbar? - Ähnliche Themen

1. Saeco Aroma - Pumpe ersetzen, wann nötig, was gibt es zu beachten

Saeco Aroma - Pumpe ersetzen, wann nötig, was gibt es zu beachten: Hallo Leute, ich habe eine Saeco Aroma SIN015XN mit runden Einschaltknöpfen. Ich habe den Eindruck, dass das Wasser beim Brühvorgang (ohne...
  2. Rocket Cellini Evoluzione: Wasser tritt aus, verkalkt?

Rocket Cellini Evoluzione: Wasser tritt aus, verkalkt?: Bei meiner Rocket Cellini Evoluzione kommt während des Extraktionsvorgangs aus dem Überlauf welcher direkt in den Auffangbehälter geht ein...
  3. Koenig Espresso-Kaffeemaschine - kein Wasser laüft

Koenig Espresso-Kaffeemaschine - kein Wasser laüft: Hallo, Ich habe eine Kaffee-Maschine, die noch nie genutzt hat. Die wartet 1 Jahre in die Keller meiner Verkaufer. Das Wasser laüft nicht : kein...
  4. Inbetriebnahme BZ10 - zieht kein Wasser

Inbetriebnahme BZ10 - zieht kein Wasser: Hallo zusammen, ich hoffe dieses Thema ist nicht schon des Öfteren gefragt worden. Leider konnte ich in der Suche nichts dazu finden. Ich habe...
  5. Rancilio Silvia - Wasser sprüht nur noch aus Dampfdüse und schwacher Dampf

Rancilio Silvia - Wasser sprüht nur noch aus Dampfdüse und schwacher Dampf: Hallo zusammen, leider haben wir seit gestern ein Problem mit unserer Rancilio Silvia, ca. 2 Jahre alt. Ich hatte leider vergessen den Boiler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden