Wasser kommt nicht gleichmäßig aus Brühgruppe! :(

Diskutiere Wasser kommt nicht gleichmäßig aus Brühgruppe! :( im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Schönen guten Morgen, die längste Zeit dachte ich, es liegt an meiner Tampertechnick: der Espresso kommt nie gleichmäßig aus dem Siebträger...

  1. #1 simonpra, 20.08.2017
    simonpra

    simonpra Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Schönen guten Morgen,

    die längste Zeit dachte ich, es liegt an meiner Tampertechnick: der Espresso kommt nie gleichmäßig aus dem Siebträger (Gaggia Classic, Messing Duschplatte, IMS Duschsieb). Auffällig war dass der Espresso im vorderen Teil des Siebs immer viel schneller rauskam als im hinteren. Ich wende WDT an und tamper immer sehr gerade und gleichmäßig.

    Jetzt hab ich mal zwei kleine Tassen unters Sieb gestellt und bin draufgekommen, dass in der vorderen Hälfte ungefähr doppelt so viel Wasser fließt. Das führt dazu, dass der Kaffee im hinteren Teil immer stark überextrahiert wird und schwarze Flecken auf der Crema entstehen.

    Habt ihr eine Idee wie ich das Problem beheben kann??

    Besten Dank,

    Simon
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Duschplatte und Duschsieb sauber machen.
     
  3. #3 simonpra, 20.08.2017
    simonpra

    simonpra Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Done! Ich halte das immer penibel sauber ;)
     
  4. filtus

    filtus Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    194
    Steht die Maschine eventuell nicht gerade? (Wasserwaage)

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  5. #5 simonpra, 10.09.2017
    simonpra

    simonpra Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Steht gerade, auch wenn ich die Maschine nach hinten neige, kommt vorne immer noch mehr Wasser raus.

    Hat noch jemand Ideen? :)
     
  6. #6 ed17491, 01.03.2021
    ed17491

    ed17491 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Keine weiteren Antworten? Habe das selbe Problem mit einer anderen Marke.
     
Thema:

Wasser kommt nicht gleichmäßig aus Brühgruppe! :(

Die Seite wird geladen...

Wasser kommt nicht gleichmäßig aus Brühgruppe! :( - Ähnliche Themen

  1. Magnifica S Wasser/Kaffee kommt nicht mehr aus der Kaffeeausgabe

    Magnifica S Wasser/Kaffee kommt nicht mehr aus der Kaffeeausgabe: Hallo , bei meiner Magnica S läuft das Wasser nur noch in die Auffangschale oder bei geöffneten Dampfventil aus selber raus. Kennt jemand das...
  2. Krups Novo 964 - Wasser kommt nicht mehr durch

    Krups Novo 964 - Wasser kommt nicht mehr durch: Liebe Kaffee-Fans, erst Mal vielen Dank für eure tollen Tipps, ich lese schon seit längerer Zeit mit! Meine Frage: Ich habe eine Krups Novo 964...
  3. Bezzera Giulia: Wasser kommt in Brühgruppe nicht an

    Bezzera Giulia: Wasser kommt in Brühgruppe nicht an: Moin, die Maschine ist ca. 10 alt, vor 2 Jahren habe ich sie komplett zerlegt und entkalkt. Lief dann auch zwei Jahre einwandfrei. Seit einem...
  4. Bezzera Magica Wasser Auslauf kommt nichts mehr!

    Bezzera Magica Wasser Auslauf kommt nichts mehr!: Guten Morgen zusammen, habe heute morgen bemerkt das beim beziehen von Espresso kein Wasser aus dem Ablauf kommt , darauf hin habe ich es mit dem...
  5. Casadio Dafne1 aus dem Heißwasserhahn kommt fast nichts ERLEDIGT !!!!!!!!!!

    Casadio Dafne1 aus dem Heißwasserhahn kommt fast nichts ERLEDIGT !!!!!!!!!!: Hallo, aus meiner Casadio Dafne1 kommt beim Haiswasser fast nichts mehr raus , Brühgruppe und Dampf funktionieren. Hat jemand eine Idee wie ich...