Wasser läuft aus Schwenkarm aus

Diskutiere Wasser läuft aus Schwenkarm aus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wenn Kaffee bei mir durchläuft läuft in letzter Zeit auch Wasser aus dem Schwenkarm (Milchaufschäumer), obwohl er ordnungsgemäß...

1. Magga

Magga Mitglied

Hallo zusammen,

wenn Kaffee bei mir durchläuft läuft in letzter Zeit auch Wasser aus dem Schwenkarm (Milchaufschäumer), obwohl er ordnungsgemäß eingeklappt ist. Woran könnte das liegen? Vielleicht eine Dichtung kaputt?
    Es handelt sich um Poccino, Quickmill.

Viele Grüße
    Magga

2. #2 pressoman, 05.01.2019
    pressoman

pressoman Mitglied

O-ringe sind hin.Kann man selber ersetzen .

3. Magga

Magga Mitglied

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)

4. Magga

Magga Mitglied

Nur eine Frage noch (bin eine ziemliche Anfängerin): Ist es eine Dichtung des Schwenkarmes?

Vielen Dank!

5. andre8

andre8 Mitglied

Anhänge:

6. Magga

Magga Mitglied

Vielen lieben Dank! Ich werde jetzt schauen, wie ich dran komme :)

7. Magga

Magga Mitglied

Hallo, ich bin gerade dabei und versuche an die O-Ringe der Spindel zu kommen. Die Mütter loszuschrauben gestaltet sich schwierig, sie "kleben" fest an den Leitungen. Hat jemand einen Tip, wie ich sie gelöst bekomme? Mit der Chemiekeule (WD-40) ist sicher keine gute Idee :) Bis jetzt habe ich nur eine von den drei Müttern losbekommen ...

8. #8 The Rolling Stone, 11.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2019
    The Rolling Stone

The Rolling Stone Mitglied

Doch, warum nicht. Vielleicht nicht grade mit WD40, eher mit Ballistol - das geht leichter wieder ab und ist ungiftig. Zuerst würde ich es aber mal mit ein wenig warmmachen versuchen.

PS: Und bitte: "Schraubenmuttern" - nicht -mütter^^

9. Magga

Magga Mitglied

Hahaha... ja, die Mütter :D Vielen Dank für den Hinweis, das kam mir auch etwas "spanisch" vor. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ab und an kommt das doch noch durch. Ich bin immer dankbar für sprachliche Korrekturen. Jetzt habe ich etwas dazugelernt :)

Und vielen Dank für die technischen Hinweise. Dieses Öl kannte ich nicht und habe mir es sofort besorgt. Mit der Hilfe von einem Fön und dem Öl habe ich dann schnell alles auseinander bekommen :)

Thema:

Wasser läuft aus Schwenkarm aus

Die Seite wird geladen...

Wasser läuft aus Schwenkarm aus - Ähnliche Themen

1. LaPiccola Sara - Wasser läuft sehr langsam

LaPiccola Sara - Wasser läuft sehr langsam: Hallo zusammen, nachdem ich ein wenig bei den Erfahrungsberichten mitgelesen habe, weiß ich, dass es einige LaPiccola Sara Eigentümer hier im...
  2. Hilfe, die Kolbenmaschiene Delonghi EC 860 gibt nur noch heisses Wasser aus

Hilfe, die Kolbenmaschiene Delonghi EC 860 gibt nur noch heisses Wasser aus: Hallo Meine Delonghi Maschiene EC 860 gibt nur noch heisses Wasser aus. Die anderen Programme (Kaffee, Espresso und Wasserdampf) werden mit der...
  3. Länge Wasserschlauch Siebträgermaschine

Länge Wasserschlauch Siebträgermaschine: hallo zusammen, Ich plane ein kleines Cafés und habe das Problem, dass an der Stelle wo ich die Siebträgermaschine plane eventuell kein...
  4. Nur noch Dampf

Nur noch Dampf: Hallo liebe Helfer, ich schreibe im Namen eines französischen Freundes, der in einem Cafe in Saint Etienne eine Carimali systema 2 groupes...
  5. 16°dH Leitungswasser - mit ECM Filter Wasser zu weich?!

16°dH Leitungswasser - mit ECM Filter Wasser zu weich?!: Hallo miteinander! Ich zweifle grad an mir selbst: Als stolzer Classika PID Besitzer möchte ich die Maschine natürlich vor Kalk schützen, da das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden