Wasser läuft aus Schwenkarm aus

Diskutiere Wasser läuft aus Schwenkarm aus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wenn Kaffee bei mir durchläuft läuft in letzter Zeit auch Wasser aus dem Schwenkarm (Milchaufschäumer), obwohl er ordnungsgemäß...

  1. Magga

    Magga Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    wenn Kaffee bei mir durchläuft läuft in letzter Zeit auch Wasser aus dem Schwenkarm (Milchaufschäumer), obwohl er ordnungsgemäß eingeklappt ist. Woran könnte das liegen? Vielleicht eine Dichtung kaputt?
    Es handelt sich um Poccino, Quickmill.

    Viele Grüße
    Magga
     
  2. #2 pressoman, 05.01.2019
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    O-ringe sind hin.Kann man selber ersetzen .
     
  3. Magga

    Magga Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)
     
  4. Magga

    Magga Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Nur eine Frage noch (bin eine ziemliche Anfängerin): Ist es eine Dichtung des Schwenkarmes?

    Vielen Dank!
     
  5. andre8

    andre8 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2018
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    450

    Anhänge:

  6. Magga

    Magga Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Vielen lieben Dank! Ich werde jetzt schauen, wie ich dran komme :)
     
  7. Magga

    Magga Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich bin gerade dabei und versuche an die O-Ringe der Spindel zu kommen. Die Mütter loszuschrauben gestaltet sich schwierig, sie "kleben" fest an den Leitungen. Hat jemand einen Tip, wie ich sie gelöst bekomme? Mit der Chemiekeule (WD-40) ist sicher keine gute Idee :) Bis jetzt habe ich nur eine von den drei Müttern losbekommen ...
     
  8. #8 The Rolling Stone, 11.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2019
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Doch, warum nicht. Vielleicht nicht grade mit WD40, eher mit Ballistol - das geht leichter wieder ab und ist ungiftig. Zuerst würde ich es aber mal mit ein wenig warmmachen versuchen.

    PS: Und bitte: "Schraubenmuttern" - nicht -mütter^^
     
  9. Magga

    Magga Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Hahaha... ja, die Mütter :D Vielen Dank für den Hinweis, das kam mir auch etwas "spanisch" vor. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ab und an kommt das doch noch durch. Ich bin immer dankbar für sprachliche Korrekturen. Jetzt habe ich etwas dazugelernt :)

    Und vielen Dank für die technischen Hinweise. Dieses Öl kannte ich nicht und habe mir es sofort besorgt. Mit der Hilfe von einem Fön und dem Öl habe ich dann schnell alles auseinander bekommen :)
     
Thema:

Wasser läuft aus Schwenkarm aus

Die Seite wird geladen...

Wasser läuft aus Schwenkarm aus - Ähnliche Themen

  1. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...
  2. Mara X - Pumpe läuft ständig, zieht aber kein Wasser

    Mara X - Pumpe läuft ständig, zieht aber kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe schon einige Beiträge durchforstet, mein konkretes Problem aber noch nicht rekonstruieren können. Gestern Abend habe ich...
  3. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  4. ECM Syncronika spinnt - Wasser läuft und Pumpe laut

    ECM Syncronika spinnt - Wasser läuft und Pumpe laut: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem folgendes Problem bei der ECM Synchronika, siehe Video, im Folgebeitrag Begonnen hat das Problem, als ich...
  5. Profitec 100 Go Pro - Wasser läuft aus

    Profitec 100 Go Pro - Wasser läuft aus: Hallo zusammen, die Fehlersuche meiner neuen Profitec 199 Go Pro führt mich in das Forum. Danke schonmal an alle für Rückmeldungen und Tipps!...