Wasser läuft aus Schwenkarm aus

Diskutiere Wasser läuft aus Schwenkarm aus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wenn Kaffee bei mir durchläuft läuft in letzter Zeit auch Wasser aus dem Schwenkarm (Milchaufschäumer), obwohl er ordnungsgemäß...

1. Magga

Magga Mitglied

Hallo zusammen,

wenn Kaffee bei mir durchläuft läuft in letzter Zeit auch Wasser aus dem Schwenkarm (Milchaufschäumer), obwohl er ordnungsgemäß eingeklappt ist. Woran könnte das liegen? Vielleicht eine Dichtung kaputt?
    Es handelt sich um Poccino, Quickmill.

Viele Grüße
    Magga

2. #2 pressoman, 05.01.2019
    pressoman

pressoman Mitglied

O-ringe sind hin.Kann man selber ersetzen .

3. Magga

Magga Mitglied

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)

4. Magga

Magga Mitglied

Nur eine Frage noch (bin eine ziemliche Anfängerin): Ist es eine Dichtung des Schwenkarmes?

Vielen Dank!

5. andre8

andre8 Mitglied

Anhänge:

6. Magga

Magga Mitglied

Vielen lieben Dank! Ich werde jetzt schauen, wie ich dran komme :)

7. Magga

Magga Mitglied

Hallo, ich bin gerade dabei und versuche an die O-Ringe der Spindel zu kommen. Die Mütter loszuschrauben gestaltet sich schwierig, sie "kleben" fest an den Leitungen. Hat jemand einen Tip, wie ich sie gelöst bekomme? Mit der Chemiekeule (WD-40) ist sicher keine gute Idee :) Bis jetzt habe ich nur eine von den drei Müttern losbekommen ...

8. #8 The Rolling Stone, 11.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2019
    The Rolling Stone

The Rolling Stone Mitglied

Doch, warum nicht. Vielleicht nicht grade mit WD40, eher mit Ballistol - das geht leichter wieder ab und ist ungiftig. Zuerst würde ich es aber mal mit ein wenig warmmachen versuchen.

PS: Und bitte: "Schraubenmuttern" - nicht -mütter^^

9. Magga

Magga Mitglied