Wasser läuft aus Überdruckventil bei Kaffebezug

Diskutiere Wasser läuft aus Überdruckventil bei Kaffebezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit kurzen läuft bei meiner Bezzera BZ10, Wasser während des Kaffebezuges aus dem Überdruckablass in die Abtropfschale. Kann es sein das...

  1. #1 Wahngrok, 11.05.2020
    Wahngrok

    Wahngrok Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit kurzen läuft bei meiner Bezzera BZ10, Wasser während des Kaffebezuges aus dem Überdruckablass in die Abtropfschale. Kann es sein das dass Überdruckventil hier nicht richtig schließt? Siehe Video:


    Gruß Michael
     
  2. #2 Espressojung, 11.05.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Ich kenne die Maschine nicht und deshalb würde ich die Maschine öffnen
    und schauen, wo die Leitung her kommt die zu dem Auslauf führt.
    ==> und genau da, würde ich den Fehler vermuten.
     
  3. #3 tangolem, 11.05.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Es müsste am 3 wege Magnetventil liegen.
    Am besten mal ausbauen/zerlegen und gründlich reinigen bzw entkalken.
    [​IMG]
     
    Wahngrok und Kuckuck24 gefällt das.
  4. max099

    max099 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Habe das gleiche Problem bei einer Profitec 700.
    Wie ist denn die Sache ausgegangen? Lag es am Magnetventil?
     
Thema:

Wasser läuft aus Überdruckventil bei Kaffebezug

Die Seite wird geladen...

Wasser läuft aus Überdruckventil bei Kaffebezug - Ähnliche Themen

  1. ECM Syncronika spinnt - Wasser läuft und Pumpe laut

    ECM Syncronika spinnt - Wasser läuft und Pumpe laut: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem folgendes Problem bei der ECM Synchronika, siehe Video, im Folgebeitrag Begonnen hat das Problem, als ich...
  2. Profitec 100 Go Pro - Wasser läuft aus

    Profitec 100 Go Pro - Wasser läuft aus: Hallo zusammen, die Fehlersuche meiner neuen Profitec 199 Go Pro führt mich in das Forum. Danke schonmal an alle für Rückmeldungen und Tipps!...
  3. Bezzera BZ 10 Wasser läuft unten aus (tropft)

    Bezzera BZ 10 Wasser läuft unten aus (tropft): Hallo, vielen Dank für die vielen tollen Tipps und das gesammelte Knowhow hier im Forum. Das hat mir bereits öfters weiter geholfen. Dieses Mal...
  4. QuickMill Pippa Wasser läuft neben Siebträger

    QuickMill Pippa Wasser läuft neben Siebträger: Guten Morgen liebe Kaffee-Freunde, seit einigen Tagen macht meine QuickMill Pippa einige Probleme, es läuft Wasser neben den Siebträger aus. Das...
  5. Bezzera BZ10 - Wasser läuft sofort zurück in den Tank

    Bezzera BZ10 - Wasser läuft sofort zurück in den Tank: Hi, seit heute läuft bei meiner BZ10 plötzlich das Wasser sofort zurück in den Tank, wenn ich den Bezug starte und es wird kaum noch Druck...