Wasser läuft ununterbrochen

Diskutiere Wasser läuft ununterbrochen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin moin, habe meine Izzo schon recht lange und viele Macken mit ihr erlebt. Ich konnte aber immer alles selbst reparieren, nur diesmal bin ich...

  1. #1 rodemkay, 26.01.2017
    rodemkay

    rodemkay Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    Moin moin,

    habe meine Izzo schon recht lange und viele Macken mit ihr erlebt. Ich konnte aber immer alles selbst reparieren, nur diesmal bin ich mir nicht ganz sicher und bräuchte eure Meinunung, bevor ich etwas falsches bestelle.

    Meine Izzo hängt am Festwasser.

    Wenn der Kessel unter Dampf steht:
    Wenn der komplette Wasserdruck da ist und ich den Wasserhahn oder den Dampfhahn öffne, läuft das Wasser unaufhörlich raus. Wenn ich den Wasseranschluss schliesse hört es auch auf zu laufen.

    Ohne Dampf im Kessel:
    Nun läuft es hier durch das Entlüftungsventil raus.

    Nun ist meine Diagnose das Magenetventil, welches ich vor 2 Jahren schon einmal tauschen musste, ist kontinuierlich geöffnet.
    Ich bin mir nur nicht 100%ig sicher da; vor wenigen Monaten hatte ich eine ähnliche Diagnose (auch hier lief es durch das Entlüftungsventil raus), da war es letztlich aber doch nur der Kessel Fülldraht, der etwas korrodiert war.

    Also was sind eure Meinungen dazu ?
     
  2. #2 cremofix, 26.01.2017
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288
    U.U. ist auch der Füllstandssensor defekt oder verkalkt. Dann denkt die Maschine, dass Wasser nachgefüllt werden muss und schalten das MV auf.
     
  3. #3 rodemkay, 26.01.2017
    rodemkay

    rodemkay Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    Ja, aber gleichzeitig schaltet dann die Pumpe ein, und das passiert nicht.

    Laut Espresso XXL könnte das MV verdreckt sein, ich soll es erstmal reinigen.
    Toller Service und wieder sehr kompetente Beratung bei denen.
     
  4. #4 cremofix, 26.01.2017
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288
    Ja, da hast Du recht.
    Allerdings würde ich der Ursache mal auf den Grund gehen, wenn in so kurzen Abständen das Frischwasser-MV verdreckt.
    Ziehst Du Dein Wasser aus dem Gartenteich?
     
  5. #5 rodemkay, 26.01.2017
    rodemkay

    rodemkay Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    Hehe ne kommt eigentlich direkt aus der Leitung. Evtl. Kalk?

    Aber es scheint wieder zu funktionieren. Mal gucken wie lange.

    Danke für die Hilfestellung.
     
Thema:

Wasser läuft ununterbrochen

Die Seite wird geladen...

Wasser läuft ununterbrochen - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale S5 - Wasser läuft ununterbrochen

    La Spaziale S5 - Wasser läuft ununterbrochen: Saluti an alle, ich habe unsere Espressomaschine Bj. 2009 innen gereinigt und den Pumpenkopf getauscht und wieder zusammengebaut. Als ich die...
  2. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...
  3. Mara X - Pumpe läuft ständig, zieht aber kein Wasser

    Mara X - Pumpe läuft ständig, zieht aber kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe schon einige Beiträge durchforstet, mein konkretes Problem aber noch nicht rekonstruieren können. Gestern Abend habe ich...
  4. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  5. ECM Syncronika spinnt - Wasser läuft und Pumpe laut

    ECM Syncronika spinnt - Wasser läuft und Pumpe laut: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem folgendes Problem bei der ECM Synchronika, siehe Video, im Folgebeitrag Begonnen hat das Problem, als ich...